Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Motor oder Vergaserproblem

  1. #11
    35i Kaiser Avatar von Berti
    Ort
    Königsbrück
    Beiträge
    1.020

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    17.07.1992

    Registriert seit
    31.12.2002
    Mir fällt dazu ein:
    1. Schlauch zum Bremskraftverstärker prüfen (Riß, undicht)
    2. Zahnriemenstellung prüfen, evtl. 1-2 Zähne Versatz?
    VW Passat Variant CL 1.8/90PS, ABS-Motor, Bj. 7/92, Originalzustand mit Autogasnachrüstung BRC Blitz, azurgrün, el. Schiebedach, Nebelscheinwerfer, LRA, AHK, twintec schadstoffarm D3, 528.000 km *1. Motor - 1. Getriebe - 1. Kupplung* TÜV bis 06/2022 ohne Mängel

  2. #12
    Opa Siggi
    Gast
    Hallo , habe mich an alles gehalten , Einspritzer abgedichtet , bzw zum Teil erneuert , alle schläuche und anschlüße überprüft . Leider nichts gebracht . Nun muss ich doch mal in die Werkstatt , einmal die Zündung überprüfen lassen , mal sehen ob es daran liegen kann . Habe auch mal mit einem Diagnosegerät nachgeschaut ob er mir eine Fehlermeldung gibt . Gerät sagt alles I.O

  3. #13
    35i Kaiser Avatar von Berti
    Ort
    Königsbrück
    Beiträge
    1.020

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    17.07.1992

    Registriert seit
    31.12.2002
    Richtige Zahnriemenstellung auch geprüft? Kompression mal gemessen? Kann die Werkstatt auch gleich machen!
    VW Passat Variant CL 1.8/90PS, ABS-Motor, Bj. 7/92, Originalzustand mit Autogasnachrüstung BRC Blitz, azurgrün, el. Schiebedach, Nebelscheinwerfer, LRA, AHK, twintec schadstoffarm D3, 528.000 km *1. Motor - 1. Getriebe - 1. Kupplung* TÜV bis 06/2022 ohne Mängel

  4. #14
    Prüfling Avatar von hans albers
    Name
    lars
    Ort
    berlin
    Beiträge
    87

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    18.07.1996

    Registriert seit
    18.07.2008
    moin, ich hänge mich mal kurz hier mit rein...

    ich habe zur zeit ähnliche probleme.
    (leerlaufschwankungen ca. 500- 900, und manchmal ruckeln auf der bahn)
    zündspule und verteiler kappe habe ich mal eingenebelt ( keine funken)
    zündkerzen wurden neu gemacht, und drosselklappe hatte ich vor 3monaten mal gereinigt.
    er fuhr bis letzter woche problemlos... etwas erhöhter ölverbrauch.

    nun habe ich mir auf verdacht auch die flanschdichtung geholt.
    dazu ne frage:
    muss man beim tauschen auch die alte dichtung ( also den ring, nicht den flansch)
    mittauschen...??
    hatte da mal vor nem halben jahr auch eine auf verdacht gekauft.
    https://www.volkswagen-classic-parts...ng-a53fb5.html

    danke..

    @Opa Siggi
    würd mich mal interessieren, falls es behoben ist bei dir, was es schlussendlich war.
    Geändert von hans albers (05.02.2021 um 12:13 Uhr)
    passat 35 i/BJ 96/1,8 L/90 PS/ADZ


  5. #15
    35i Kaiser Avatar von Berti
    Ort
    Königsbrück
    Beiträge
    1.020

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    17.07.1992

    Registriert seit
    31.12.2002
    Diese Dichtung habe ich bisher immer wiederverwendet und es funktioniert noch tadellos. Glaube also nicht, daß die zwingend zu tauschen ist. Ist ja kein Gummi und wird nicht heiß, also verschleißt da kaum etwas. Kostet ja auch mehr als das Doppelte wie die Flanschdichtung.
    Geändert von Berti (05.02.2021 um 13:33 Uhr)
    VW Passat Variant CL 1.8/90PS, ABS-Motor, Bj. 7/92, Originalzustand mit Autogasnachrüstung BRC Blitz, azurgrün, el. Schiebedach, Nebelscheinwerfer, LRA, AHK, twintec schadstoffarm D3, 528.000 km *1. Motor - 1. Getriebe - 1. Kupplung* TÜV bis 06/2022 ohne Mängel

  6. #16
    Opa Siggi
    Gast
    So der Letzte Stand der Dinge , leider wurde der Fehler nicht gefunden . Trotz der vielen neuteile hat sich am Lauf des Motors nix geändert. Er läuft weiterhin im Leerlauf als wenn der Auspuff defekt ist .
    Ich war in der Werkstatt , da wurde mir gesagt , kann ein kapitaler Motorschaden sein . Versteh ich zwar nicht , hab kein Leistungsverlusst , hat keine Drehzahlschwankungen . Aber ich muss mich erst mal geschlagen geben . Montagmittag weis ich mehr , hoffe ich mal

  7. #17
    35i Kaiser Avatar von Berti
    Ort
    Königsbrück
    Beiträge
    1.020

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    17.07.1992

    Registriert seit
    31.12.2002
    Ist denn nun Zahnriemenstellung und Kompression ok (bei einem Motorschaden dürfte die ja nicht stimmen)? Was hast Du vom Auspuff gewechselt? Vielleicht ist auch das Flexrohr zwischen Kat und Krümmer undicht, aber dann röhrt er laut, wäre ein anderes Geräusch als beschrieben.
    VW Passat Variant CL 1.8/90PS, ABS-Motor, Bj. 7/92, Originalzustand mit Autogasnachrüstung BRC Blitz, azurgrün, el. Schiebedach, Nebelscheinwerfer, LRA, AHK, twintec schadstoffarm D3, 528.000 km *1. Motor - 1. Getriebe - 1. Kupplung* TÜV bis 06/2022 ohne Mängel

  8. #18
    35i Liebhaber Avatar von Wiesel
    Name
    Karlheinz
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    680

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    AGC
    EZ
    26.04.1989

    Registriert seit
    07.12.2005
    Zitat Zitat von Opa Siggi Beitrag anzeigen
    So der Letzte Stand der Dinge , leider wurde der Fehler nicht gefunden . Trotz der vielen neuteile hat sich am Lauf des Motors nix geändert. Er läuft weiterhin im Leerlauf als wenn der Auspuff defekt ist .
    Ich war in der Werkstatt , da wurde mir gesagt , kann ein kapitaler Motorschaden sein . Versteh ich zwar nicht , hab kein Leistungsverlusst , hat keine Drehzahlschwankungen . Aber ich muss mich erst mal geschlagen geben . Montagmittag weis ich mehr , hoffe ich mal

    Vielleicht mal ne andere Werkstatt fragen?

  9. #19
    Prüfling Avatar von hans albers
    Name
    lars
    Ort
    berlin
    Beiträge
    87

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    18.07.1996

    Registriert seit
    18.07.2008
    Zitat Zitat von Berti Beitrag anzeigen
    Diese Dichtung habe ich bisher immer wiederverwendet und es funktioniert noch tadellos. Glaube also nicht, daß die zwingend zu tauschen ist. Ist ja kein Gummi und wird nicht heiß, also verschleißt da kaum etwas. Kostet ja auch mehr als das Doppelte wie die Flanschdichtung.
    oki danke.
    passat 35 i/BJ 96/1,8 L/90 PS/ADZ


  10. #20
    Opa Siggi
    Gast
    Hallo , die Werkstatt hat mir den Rat gegeben , den Motor komplett zu tauschen , Preisleistungsverhältnis wäre zu groß. Die müßten auch suchen . Nun habe ich zufällig heut die Autodoctoren gesehen . Die haben einen ähnlichen Fall gehabt , aber mit einem VW Bora , aber der gleiche Motor . Nur da Sprang der Motor nicht an . Da Problem liess sich beheben , nachdem das Wassertemperaturregler erneuert wurde . Holger , also der von den Autodocs sagte in dem Film das dieser regler mit dem Steuergerät zusammenarbeitet . Wenn dieses Regler defekt ist kann der Motor nicht sauber laufen, läuft unrund , zu fett die Mischung . Ich werde mir dieses Teil mal Kaufen , und schreibe euch mal was es gebracht hat . Jetzt kommt es auf die paar Euros auch nicht mehr an . Aber es hat eingeleuchtet , hat genau das geschildert womit ich zur zeit Probleme habe.
    Achso , bei einem Wassertemperaturregler soll die Ohmzahl um die 3,5 ohm haben , wenn er in Ordnung ist
    Geändert von Opa Siggi (09.02.2021 um 20:03 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •