Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Leichter Schmierfilm Windschutzscheibe innen - bekanntes Phänomen?

  1. #21
    35i Liebhaber Avatar von Wiesel
    Name
    Karlheinz
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    680

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    AGC
    EZ
    26.04.1989

    Registriert seit
    07.12.2005
    Ich bringe das hier mal zum Abschluss:

    Wie vermutet, verabschiedete sich der Wärmetauscher (WT) nach 32 Jahren schleichend, so dass Kühlflüssigkeit in geringen Mengen ausdampfte und sich auf der Frontscheibe niederschlug. WT wurde erneuert, bei der Gelegenheit auch das Lüftergebläse. Danach alles trocken und angenehm warm.

    Beim Neubelegen (Moosgummi) der Hauptlüfterklappe und/ oder beim Einbau der Heizungsregler ist wohl was schiefgelaufen. Jedenfalls kommt jetzt auch dann leicht warme Luft aus den mittigen und seitlichen Ausströmern, wenn der Wärmeregler ganz links auf kalt steht.

    Ich hoffe sehr, dass man da auch drankommt, ohne das A-Brett erneut ausbauen zu müssen.
    Geändert von Wiesel (19.04.2021 um 16:49 Uhr) Grund: Tippfehler

  2. #22
    35i Liebhaber Avatar von 35i 1f
    Beiträge
    512

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    1F
    GKB
    ATX
    EZ
    1990

    Registriert seit
    15.04.2013
    Hallo

    Da muß eigentlich nur ein Bowdenzug (der blaue ?) am Gebläsekasten justiert werden.
    Ich meine ,da kommt man dran,wenn man das Mittelkonsolenteil entfernt ,wo der Aschenbecher drin ist.

    (Hoffentlich haben sie dir nicht die Gegenlager am Heizungsbedienteil abgebrochen und es irgendwie zusammengeflickt.Die sind extrem empfindlich)

  3. #23
    35i Liebhaber Avatar von Wiesel
    Name
    Karlheinz
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    680

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    AGC
    EZ
    26.04.1989

    Registriert seit
    07.12.2005
    Zitat Zitat von 35i 1f Beitrag anzeigen
    Hallo

    Da muß eigentlich nur ein Bowdenzug (der blaue ?) am Gebläsekasten justiert werden.
    Ich meine ,da kommt man dran,wenn man das Mittelkonsolenteil entfernt ,wo der Aschenbecher drin ist.

    (Hoffentlich haben sie dir nicht die Gegenlager am Heizungsbedienteil abgebrochen und es irgendwie zusammengeflickt.Die sind extrem empfindlich)
    Danke für den Hinweis. Vom Bedienteil habe ich keine Ahnung, kenne das Gegenlager auch nicht, aber von gebrochenen Teilen, Ritzeln etc. habe ich hier schon gelesen.

    Kurz gesagt: Ein Ersatzteil ist bestellt, danach werden die Züge justiert und ich hoffe auf Besserung. Bin noch etwas irritiert, dass aus den Ausströmern auch dann lauwarme Luft kommt, wenn der Temp.Regler auf kalt steht.

    Außerdem scheint das Neuabdichten der linken und rechten Klappen (die an den Seitenfenstern) nicht so einfach zu sein, denn das wurde wohl nicht gemacht und ich finde immer noch Schaumstoffbrösel im Ausströmer.

    Ist das an den Seiten wirklich so ein Problem?

  4. #24
    Lebende Foren Legende Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.665

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008
    Zitat Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen

    Ist das an den Seiten wirklich so ein Problem?
    Eigentlich nicht,die Luftklappen haben umlaufend einen Spalt,wo das Zeugs reingeklebt ist/war.Das so wieder hin zu kriegen ist wohl eine Fummelarbeit,ich würde auf die Rückseite der Klappen den neuen Schaum kleben und dementsprechend etwas überstehen lassen.Ob das im eingebauten Zustand machbar ist ohne wahnsinnig zu werden weiß ich nicht,ausgebaut kommt man natürlich besser ran.
    TÜV 6-24...

  5. #25
    35i Liebhaber Avatar von Wiesel
    Name
    Karlheinz
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    680

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    AGC
    EZ
    26.04.1989

    Registriert seit
    07.12.2005
    Müssen dazu die Klappen an den Seitenausströmern ausgebaut sein oder muss wieder das ganze A-Brett raus?

  6. #26
    Lebende Foren Legende Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.665

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008
    Die Luftdüsen kann man einzeln ausbauen,dazu das Lüftungsgitter ausclipsen dann müßten da Schrauben zu sehen sein,ggf. muß noch der Lichtschalter usw. raus,ich weiß nicht wie es beim B3 aufgebaut ist.Man kann auch versuchen,die Klappen im eingebauten Zustand zu bekleben,dann muß nur das Gitter raus,dürfte aber fummelig und nicht so genau werden.
    TÜV 6-24...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •