Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Wärmetauscher tauschen - spezielle Frage

  1. #11
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.437

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Wird schon. Musste letztes Jahr Bremsscheiben hinten wechseln, da vergammelt...
    Grüße vom WarLord

  2. #12
    Lebende Foren Legende Avatar von Kovu_Lion
    Name
    Kovu_Lion
    Beiträge
    1.647

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1991

    Registriert seit
    30.11.2002
    Wenn du den Teppich raus nimmst, kannst du ihn in einer Waschstraße mit einem Hochdruckreiniger sauber machen. du wirst dich wundern wie viel Dreck da raus kommt

    Wegen der Fage zu den 90° Bogen, ob 180° nicht sinnvoller ist: Ja, dacht ich auch und hatte mir dann 2 90° Bögen aneinander geschraubt. Das wird dann aber so klobig dass es da kaum hin passt, ohne den Schlauch ab zu knicken. Mit 90° hatte es bei mir tatsächlich besser gepasst (VR6).

  3. #13
    Forum's Stickerhoschi Avatar von Car Magic
    Name
    Magic
    Beiträge
    523

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    CGY
    EZ
    1993

    Registriert seit
    14.06.2005
    @VR6Lux Teppich entweder wie Kovu_Lion schon schreibt in der Waschstraße sauber machen oder im Baumarkt einen Waschsauger ausleihen (dann brauchst den nassen Teppich nicht durch die Lande fahren), damit kannst auch gleich die Sitze (sofern Stoff) mal sauber machen. Am WE soll es ja heiß werden, dann trocknet das auch schneller
    ----------------------------------------------------------------
    carMagic.de - Sticker & Shirts - *Like us on Facebook*
    ----------------------------------------------------------------

  4. #14
    Fahrradfahrer
    Name
    Lukas
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    11

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    1991

    Registriert seit
    26.12.2019
    http://arlows.shopgate.com/item/38383134

    und sowas i nder art denkt ihr ist zu klobig? kann sonst auch 90° nehmen, ist ja nur provisorisch, war nur so ne idee
    ...Vorwärts immer, rückwärts nimmer...

    - Hier beginnt mein Schrauberabenteuer -


  5. #15
    Lebende Foren Legende Avatar von Kovu_Lion
    Name
    Kovu_Lion
    Beiträge
    1.647

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1991

    Registriert seit
    30.11.2002
    Der Bogen mag schon wieder eher gehen. Ich hatte aus dem Baumarkt aus dem Instalationsbedarf schweres Metallzeugs genommen. Musste schnell gehen damit ich weiter fahren konnte . Machs doch so, nimm den 180° Bogen und wenn er nicht passt, kannst du ihn anpassen. Setzt allerdings vorraus dass der weich genug ist, dass man in dem abgeschnittenen Bereich wo dann kein gerades Stück mehr ist, dann auch noch einen Flansch reinstecken kann und es dicht wird.

    Bei mir war mit dem 180° zu lang in Richtung Spritzwand geworden, so dass die zwei Schläche nach oben oder nach unten hängen mussten und dann so abknickten. Desswegen dann nur 90° genommen, damit die Schläche auch etwas nach links und rechts gedrückt werden um ein abknicken zu verhinden.

  6. #16
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.437

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Alles ist möglich, solang die Schläuche nicht an die Krümmer und das Hosenrohr kommen.
    Grüße vom WarLord

  7. #17
    Fahrradfahrer
    Name
    Lukas
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    11

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    1991

    Registriert seit
    26.12.2019
    Ich bin blöd.... ich werde versuchen ein starres Rohr dafür aufzutreiben, ist ja leichter mit zwei Schellen zu befestigen...

  8. #18
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.102

    Typ
    B4 Limo
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von VR6Lux Beitrag anzeigen
    Ich bin blöd.... ich werde versuchen ein starres Rohr dafür aufzutreiben, ist ja leichter mit zwei Schellen zu befestigen...
    Messing Schlauchverbinder, wie sie auch für Standheizungsnachrüstung verwendet werden.

    Gruß Pana
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  9. #19
    Verteidiger des Blödsinn!
    Avatar von IRGendwer
    Name
    Richie
    Ort
    Eisenberg/Thür.
    Beiträge
    8.937

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    2E
    GKB
    CRU
    EZ
    9/1994

    Registriert seit
    11.12.2004
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    Messing Schlauchverbinder, wie sie auch für Standheizungsnachrüstung verwendet werden.

    Die geraden Knicken die Schläuche zu stark ab.

    Am besten gehen wirklich 90° Bögen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Signatur gesprengt

  10. #20
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.102

    Typ
    B4 Limo
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Ja klar. Mir ging es nur um die Art, die Dinger gibt es ja in verschiedenen Arten sogar im Baumarkt
    Gruß Pana
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •