Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Ich muß jetzt einfach mal wieder lästern...

  1. #11
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Die Umstellung auf aktives Handeln ist ja an sich gut. Aber warum darf man/kann jetzt nicht mehr während der Reinigung fahren?
    Das ist doch das Problem.


    Und nochmal zur Scheibe: es ist auch unfassbar dunkel hinten!
    Geändert von timme (10.05.2021 um 16:15 Uhr)

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  2. #12
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.199

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Aber Herr Nitz: Eine nette Meldung im Full HD 6K Dispay wie "Jetzt wärs mal wieder an der Zeit für ne Runde Knallgas weil zum 7527854875 mal die Reinigung abgebrochen hast" währe vielleicht keine logische Alternative?
    Alter .... bin ich Ingenieur bei VW oder was?

    Das musst du die Knalltüten in Wolfsburg schon selber fragen...

    Beim Caddy hat man wenigstens noch gemerkt, dass der am Regenerieren war: Da war die Leerlaufdrehzahl erhöht, man merkte dass eine spürbare Wärme vom Unterboden aufstieg, und es roch, naja, also nicht direkt verbrannt, aber nach einer sehr heißen Auspuffanlage.

    Bei meinem T6 hingegen bekommt man von der Regenerierung exakt GAR NICHTS mit. Ich weiß nicht mal, ob der sowas überhaupt schonmal irgendwann gemacht hat. Ich fände es super, wenn während der Regenerierung einfach nur eine Kontrollleuchte angehen würde, damit ich weiß, dass ich jetzt noch eine extra Runde um's Dorf drehen muss. Aber das ist wohl tatsächlich viel zu einfach gedacht...

    aktueller Fahrzeugbestand:

    1991er VW Golf Function 1,6 TD
    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  3. #13
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Also alle unsere T5 Facelift zeigen in der MFA an, daß gerade der Filter gereinigt wird. Zusätzlich hat die Post auch in jedes dieser Fahrzeuge einen Aufkleber gepappt, wo draufsteht: Bitte, wenn möglich, nicht abschalten!

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  4. #14
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.199

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Mein T6 hat auch eine MFA, aber diesbezüglich wird da nüscht angezeigt...

    aktueller Fahrzeugbestand:

    1991er VW Golf Function 1,6 TD
    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  5. #15
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von Kalanahanitzna Beitrag anzeigen
    Mein T6 hat auch eine MFA, aber diesbezüglich wird da nüscht angezeigt...
    Selbiges bei meinem 3er Golf. MFA und kein Hinweis. SKANDAL!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #16
    35i Kaiser Avatar von Berti
    Ort
    Königsbrück
    Beiträge
    1.020

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    17.07.1992

    Registriert seit
    31.12.2002
    Habe gerade nachgesehen: der T6 zeigt eine anstehende Regenerierung im Display an, man kann diese sogar verschieben! Zusätzlich kann man eine manuelle Regenerierung starten. Diese wird durch Treten der Kupplung oder Verlassen der P-Stellung des DSG-Getriebes unterbrochen. Ansonsten regeneriert er automatisch wie jedes andere Fahrzeug auch. Man braucht also rein gar nichts tun! Insofern ist VW hier weiter als andere Hersteller! Die starten nämlich ohne Rückmeldung die Regenerierung gern, wenn man gerade zu Hause beim Einparken ist...
    VW Passat Variant CL 1.8/90PS, ABS-Motor, Bj. 7/92, Originalzustand mit Autogasnachrüstung BRC Blitz, azurgrün, el. Schiebedach, Nebelscheinwerfer, LRA, AHK, twintec schadstoffarm D3, 528.000 km *1. Motor - 1. Getriebe - 1. Kupplung* TÜV bis 06/2022 ohne Mängel

  7. #17
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.199

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Zitat Zitat von Berti Beitrag anzeigen
    Habe gerade nachgesehen: der T6 zeigt eine anstehende Regenerierung im Display an
    T6 oder T6.1?
    Wenn T6, dann Euro 5 oder Euro 6?
    Kleine oder große MFA?

    aktueller Fahrzeugbestand:

    1991er VW Golf Function 1,6 TD
    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  8. #18
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Auf jeden Fall hat Berti scheinbar nicht ganz Unrecht. Ich habe heute kurz mit dem Werkstattmeister gesprochen. Vielleicht stellen sich meine Kollegen einfach nur zu blöd an. Ich fahre die Kiste morgen und gucke mir das mal in Ruhe an. Vielleicht möchte er ja auch eine Reinigung...
    Das Auto ist jedenfalls nagelneu, hatte keine 100Km auf dem Tacho bei Übergabe.

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  9. #19
    35i Kaiser Avatar von Berti
    Ort
    Königsbrück
    Beiträge
    1.020

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    17.07.1992

    Registriert seit
    31.12.2002
    Zitat Zitat von Kalanahanitzna Beitrag anzeigen
    T6 oder T6.1?
    Wenn T6, dann Euro 5 oder Euro 6?
    Kleine oder große MFA?
    T6.1 und Euro 6d. Wird dann wohl bei jedem angezeigt. Manchmal gibt es wohl auch sinnvolle Verbesserungen.
    VW Passat Variant CL 1.8/90PS, ABS-Motor, Bj. 7/92, Originalzustand mit Autogasnachrüstung BRC Blitz, azurgrün, el. Schiebedach, Nebelscheinwerfer, LRA, AHK, twintec schadstoffarm D3, 528.000 km *1. Motor - 1. Getriebe - 1. Kupplung* TÜV bis 06/2022 ohne Mängel

  10. #20
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Leider wollte das Auto heute keine Partikelfilterreinigung. Ich habe mir aber mal das Handbuch angeguckt (und mit nach Hause genommen). In dem "Leitfaden" der Post, den wir bekamen, hat man auch nur die Anleitung aus dem Handbuch kopiert und alles mit Textmaker bunt angemalt. Leider hat man den Punkt der "Automatischen Reinigung" einfach außen vor gelassen.

    Ich habe da mal ne neue Kopie gemacht und nur das angestrichen, was wichtig ist.

    Das Auto startet jetzt, im Gegensatz zu früher, nicht mehr sofort mit der Reinigung, wenn sie dran ist, sondern man hat jetzt zwei Möglichkeiten: Man läßt sie laufen (nach ner Gewissen Zeit nichtstun macht sie das von alleine oder man drückt nen Knöpfchen, dann macht sie das sofort) oder man verschiebt die Reinigung. Verschiebt man die Reinigung, bleibt diese Verschiebung auch nach einem weiteren Motorenstart aktiv. Man kann diese Verschiebung aber auch wieder abstellen, dann reinigt der Wagen auch den Partikelfilter wärend der fahrt.
    Die Standreinigung ist also quasi nur eine Zusatzfunktion, wenn man die Reinigung wärend der Fahrt nicht schafft. Und als Tipp kommt dann noch: Falls die Standreinigung nicht abgeschlossen werden kann, wird sie beim nächsten Fahren fortgeführt.
    Ich sehe das jetzt so, daß die Standreinigung zwar mit betätigen des Kupplungspedals oder dem Lösen der Handbremse erstmal angehalten wird, aber beim darauf folgen Losfahren weitergeführt wird.

    Egal. Ich habe ersmal ne vernüftige Kopie gemacht und nur das angestrichen, was für den Normalfall relevant ist.

    Entschuldigung an VW!
    Wobei man die Anleitung definitiv verständlicher schreiben sollte!

    Das mit den Scheiben bleibt. Daran ist aber nicht VW schuld!
    Ich muß selbst das mit der fehlenden Heckscheibe wieder zurück nehmen. Sie fehlt mir doch, trotz Kamera. Denn die Kamera ist nur beim Rückwärtsfahren an. Beim Anfahren kann ich so keine Rad- und Motorradfahrer hinter mir sehen. Und da wir eben ständig anfahren, ist das Scheiße!

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •