Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Empfehlung flacher Sub B4 Vari

  1. #1
    35i Liebhaber Avatar von Corrado-Achim
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    643

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    AGK
    EZ
    7/96

    Registriert seit
    02.09.2010

    Empfehlung flacher Sub B4 Vari

    Moin,

    ich bräuchte mal euer Fachwissen.
    In meinem Passat Variant habe ich aktuell eine große Basskiste stehen. In verbindung mit JBL Front und Heck System über ein Kenwood Radio bin ich mit dem Klang und Lautstärke recht zufrieden.
    Der Bass kann schon ordentlich drücken.
    Die Endstufe ist hinten im Seitenteil verbaut und als Basskiste dient eine Magnat Bull Power 300 ! Also eher was mittelklassiges , aber für mich reicht der 30cm Woofer. Die Endstufe ist eine Axton
    4 Kanal mit 2x200W glaube ich.

    Nun kommen wir zum Problem. Ich bräuchte "eigentlich" den Platz von der Box im Kofferraum wegen den Kindern und deren Kram (Kinderwagen usw) wenn wir mal als Familie reisen.
    Was gibts für alternativen?
    Einen sehr flachen Woofer an die Rücksitzbank?
    Oder so einen aktiven Viereckigen von Pioneer der eigentlich auch unter den Sitz kann?

    Eigentlich wäre es für mich das beste die Endstufe so zu lassen und weiter einen passiven Woofer einzusetzen.
    Ist es möglich einfach ein flacheres Gehäuse zu nehmen und en Magnat LS da einzusetzen? Weil grundlegend bin ich ja damit zufrieden was aktuell verbaut ist.
    96er "Pacific" am WE mit el.GT Leder, Alcantara,GRA, Klima, SWRA, SML, RH ZW2 in 8x17 ,AP Gewinde und 2,9er Corrado Herz und 6Gang -> Die Story

    94er Corrado bei schönem Wetter

    83er originale S51 N Enduro

  2. #2
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Die unterm Sitz sind aber in der Regel aktive Woofer (der auch), und halt nicht schecht, aber auch nur ein Kompromiss.

    Was für deine Zwecke interesant ist: RESERVERADWOOFER! Das sind runde Kisten die preislich auch imm Rahmen sind (50-100€). Die passen 1:1 in die Reserveradmulde, da baust deinen Woffer rein, kannst ggf noch n Teppich drüber zimmern und gut. In meinem ST hab ich auch sowas, wobei das ein passgenauer GFK Aufbau ist.





    Oder im RS meiner Frau einen ativen, was aber der Grundfunktion keinen Unterschied macht. Der Woofer wird ggf wie der hier über die originale Schraube fixiert. So das der auch FEST drin sitzt. Macht die Sache auch bei einem Unfall sicher.



    Wo man sowas kaufen kann? Da wo man heutzutage jeden Mist kauft: Bei Ebay
    https://www.ebay.de/sch/i.html?_from...A4use&_sacat=0

    Einfach ausmessen wie dein Woofer ist (TIEFE beachten!!!!) bestellen, reinwerfen, anschliessen, feddich. Ach ja: Dein Volumen des Woofers auch beachten. Wobei ich mir bei dem Magnat Trümmer keine Sorgen mach, der wird überall gleich "klingen"
    Geändert von onkel-howdy (29.06.2021 um 11:36 Uhr)


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #3
    35i Liebhaber Avatar von Corrado-Achim
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    643

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    AGK
    EZ
    7/96

    Registriert seit
    02.09.2010
    Danke, aber ohne Reserverad fahre ich nicht in den Urlaub.
    Dieser Ansatz ist grundlegend gut, aber zu unpraktisch.
    96er "Pacific" am WE mit el.GT Leder, Alcantara,GRA, Klima, SWRA, SML, RH ZW2 in 8x17 ,AP Gewinde und 2,9er Corrado Herz und 6Gang -> Die Story

    94er Corrado bei schönem Wetter

    83er originale S51 N Enduro

  4. #4
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Dann leg im Urlaub halt n Rad rein

    Wen das keine option ist bleibt dir nur der "untermSitzwoofer"...Da wird dein Magnat aber nicht reinpassen. Da die von der Höhe her echt klein sind. GGF solltest du die Abmessungen mal mit Papendeckel nachbauen, ob das Teil auch wirklich drunter past. Gerade bei VW mit den "schrägen" Versteifungen past das Teil nicht unbedingt rein.

    Kann man aber vom Klang her schon kaufen, so isses net.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  5. #5
    35i Liebhaber Avatar von Corrado-Achim
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    643

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    AGK
    EZ
    7/96

    Registriert seit
    02.09.2010
    So einen untern sitz woofer würde ich direkt an die rücksitzbank nageln. Wäre nur die Frage ob mich das zufrieden stellt.
    96er "Pacific" am WE mit el.GT Leder, Alcantara,GRA, Klima, SWRA, SML, RH ZW2 in 8x17 ,AP Gewinde und 2,9er Corrado Herz und 6Gang -> Die Story

    94er Corrado bei schönem Wetter

    83er originale S51 N Enduro

  6. #6
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Versuch macht kluch. Schlecht sind die nicht. Aber unter der Rücksitzbank is halt nicht gerade "Ideal". Und du musst halt Kabel ziehen weil Aktiv.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  7. #7
    35i Liebhaber Avatar von Corrado-Achim
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    643

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    AGK
    EZ
    7/96

    Registriert seit
    02.09.2010
    Ich werde das mal testen, da Strom und Chinch bereits hinten liegen durch die Endstufe.

    Die Woofer kann man teilweise auch mit Highinput speisen. Perfekt, wenn ich irgendwann mal das Gamma 4 verbaue
    96er "Pacific" am WE mit el.GT Leder, Alcantara,GRA, Klima, SWRA, SML, RH ZW2 in 8x17 ,AP Gewinde und 2,9er Corrado Herz und 6Gang -> Die Story

    94er Corrado bei schönem Wetter

    83er originale S51 N Enduro

  8. #8
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Es gäbe noch die Möglichkeit einen Votex Subwoofer zu verbauen. Es gab da mal einen Nachrüstsatz für den Passat 35i und wird im linken Seitenteil.verbaut Dieser Sub ist baugleich mit denen vom Polo / Golf Cabrio "Genesis".
    Ich habe bei mir so einen verbaut, was das originale etwas schwächliche 35i Aktivsystem ein wenig verbessert. Leider ist er natürlich nicht mit einer Basskiste vergleichbar, aber dafür ist er unsichtbar und nimmt keinen Platz weg.

  9. #9
    35i Liebhaber Avatar von Corrado-Achim
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    643

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    AGK
    EZ
    7/96

    Registriert seit
    02.09.2010
    Klingt super und wäre was für mich, weil original Optik.. . Nur so etwas zu bekommen ist sehr schwer. Hast du ein Bild von dem Teil?
    96er "Pacific" am WE mit el.GT Leder, Alcantara,GRA, Klima, SWRA, SML, RH ZW2 in 8x17 ,AP Gewinde und 2,9er Corrado Herz und 6Gang -> Die Story

    94er Corrado bei schönem Wetter

    83er originale S51 N Enduro

  10. #10
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Hab jetzt auf die schnelle nur dieses Foto gefunden:
    $_1.JPG

    Das Teil wird an der Strebe, an der die Steckverbindungen für die Heckklappe sitzen, befestigt. Einen entsprechenden Kabelbaum muss man sich selbst fertigen, oder man ändert einen alten Genesis Kabelbaum entsprechend ab.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •