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Thema: ölkontrolle nach vollgas?

  1. #11
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    Hatte ich exakt so wie von Dir beschrieben vor Jahren bei meinem Nasenbär.
    Hatte das Phänomen hier auch mal diskutiert aber wollte mir niemand glauben, dass:

    20W-50er Öl Abhilfe schaffte. Sogenannte Klassik-Öle. Musste das im Internet bestellen.

    Neuere Öle werden zu dünnflüssig bei hoher Temperatur und können dann, wegen größer gewordener Lagerspiele, keinen Druck mehr aufbauen.

  2. #12
    Autobahnraser Avatar von 91ersyncro
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    Genau, das warme Öl ist zu dünn und wenn du dann untertourig fährst spricht einer der Geber an.
    Entweder dickeres Öl verwenden wie schon empfohlen oder mal die Pleuellagerschalen ersetzen,
    die sitzen in der Schmierkette ganz hinten und verschleißen daher am ehesten.
    Hat bei meinem alten Golf 2 mit >200tkm den gewünschten Erfolg gebracht dass die Lampe dann
    bei heißem Motor nicht mehr angegangen ist.

  3. #13
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    schön mit Motorbremse runterfahren, und 1km vorher schonmal das Tempo reduzieren, damit das Öl und der Motor abkühlt
    schont die Bremse und die Umwelt und man hat keine Probleme mit dem Öldruck

    meine Karren kriegen nur 5W50
    neue Öldiskussion?
    '91er Passat G65 Syncro Variant => einer von 46
    '85er Volvo 760 Turbo B230ET => einer von 4

    im Alltag vollelektrisch: ŠKODA ENYAQ iV

  4. #14
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    Mit dickerem Öl kann man so manches kaschieren...

    Ich würd ja eher an die Ursache gehen.
    Grüße vom WarLord

  5. #15
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    Avatar von onkel-howdy
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    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Da musst schon hart am Gas sein, dass da kein Öl mehr angesaugt wird...
    Ähhhh wen zu wenig drin ist schaffst das immer bei Ausfahrten....


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #16
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    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Mit dickerem Öl kann man so manches kaschieren...

    Ich würd ja eher an die Ursache gehen.
    es kann auch am falschen Sensor liegen, der zu früh anspringt
    '91er Passat G65 Syncro Variant => einer von 46
    '85er Volvo 760 Turbo B230ET => einer von 4

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  7. #17
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
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    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Mit dickerem Öl kann man so manches kaschieren...

    Ich würd ja eher an die Ursache gehen.
    Schweröl sollte passen


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

  8. #18
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    Zitat Zitat von Psy Beitrag anzeigen
    meine Karren kriegen nur 5W50
    neue Öldiskussion?
    Poppkorn und Bier stehen bereit. Aber bitte erst morgen abend loslegen

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Milan Nalim
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    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Ähhhh wen zu wenig drin ist schaffst das immer bei Ausfahrten....
    ölstand passt. zwischen drinnen sogar extra n ölwechsel gemacht

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Milan Nalim
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    Zitat Zitat von 91ersyncro Beitrag anzeigen
    Genau, das warme Öl ist zu dünn und wenn du dann untertourig fährst spricht einer der Geber an.
    Entweder dickeres Öl verwenden wie schon empfohlen oder mal die Pleuellagerschalen ersetzen,
    die sitzen in der Schmierkette ganz hinten und verschleißen daher am ehesten.
    Hat bei meinem alten Golf 2 mit >200tkm den gewünschten Erfolg gebracht dass die Lampe dann
    bei heißem Motor nicht mehr angegangen ist.
    na das wäre ja was. der hat erst 150000 runter und ist bis vor 2 jahren scheckheft gepfelt mit jährlichem service und allem bei vw der is noich net ma eingefahren

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