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Thema: ölkontrolle nach vollgas?

  1. #21
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    Zitat Zitat von Psy Beitrag anzeigen
    es kann auch am falschen Sensor liegen, der zu früh anspringt
    Den würd ich tatsächlich als erstes tauschen, parallel dazu noch Öldruck prüfen.
    Grüße vom WarLord

  2. #22
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
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    Zitat Zitat von marabella Beitrag anzeigen
    Hatte ich exakt so wie von Dir beschrieben vor Jahren bei meinem Nasenbär.
    Hatte das Phänomen hier auch mal diskutiert aber wollte mir niemand glauben, dass:

    20W-50er Öl Abhilfe schaffte. Sogenannte Klassik-Öle. Musste das im Internet bestellen.

    Neuere Öle werden zu dünnflüssig bei hoher Temperatur und können dann, wegen größer gewordener Lagerspiele, keinen Druck mehr aufbauen.
    Prinzipiell bin ich da bei dir ..... allerdings bin ich eher ein Freund von 15W50, weil das 20W50 im kalten Zustand wirklich seeeehr zäh ist.


    Dieses hier ein ein super Preis-Leistungs-Verhältnis, und außerdem noch die passende Freigabe von VW:

    https://www.ebay.de/itm/114541100684

    aktueller Fahrzeugbestand:

    2002er VW LT35 2,5 TDI Rimor-Wohnmobil
    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2016er Mercedes E350 CDI Avantgarde T-Modell 4-Matic
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger


  3. #23
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    Ja das jeweils passende Mannol nehme ich nach einer Empfehlung von Haucki auch schon lange, auch für den TSI .
    Gruß Pana
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  4. #24
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    Den Scheibenreiniger finde ich interessant...
    Grüße vom WarLord

  5. #25
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    Zitat Zitat von Kalanahanitzna Beitrag anzeigen
    Prinzipiell bin ich da bei dir ..... allerdings bin ich eher ein Freund von 15W50, weil das 20W50 im kalten Zustand wirklich seeeehr zäh ist.
    Dieses hier ein ein super Preis-Leistungs-Verhältnis, und außerdem noch die passende Freigabe von VW:
    https://www.ebay.de/itm/114541100684
    Stimmt und wo du es sagst: Genau das hatte ich damals verwendet und gut war.

  6. #26
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    Hab das erst kürzlich gehabt. Bei der Autobahnfahrt in den Urlaub bei 120km und schneller, wenn man dann Vollgas gibt hat die Leuchte aufgeleuchtet und gepiepst, oder wenn s bergauf ging und im Durchzug Vollast fahren musste. Öldruckschalter gewechsel und weg wars.
    Geändert von Passat 35i GT (16.10.2021 um 21:13 Uhr)

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Milan Nalim
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    Zitat Zitat von Passat 35i GT Beitrag anzeigen
    Hab das erst kürzlich gehabt. Bei der Autobahnfahrt in den Urlaub bei 120km und schneller, wenn man dann Vollgas gibt hat die Leuchte aufgeleuchtet und gepiepst, oder wenn s bergauf ging und im Durchzug Vollast fahren musste. Öldruckschalter gewechsel und weg wars.
    werd den erst mal tauschen und dann ab auf die bahn :P klingt am plausibelsten.

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