Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: VP37 Hochdruckkammer O-ring ersetzen

  1. #1
    Fahranfänger
    Beiträge
    58

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    EZ
    1995

    Registriert seit
    14.07.2011

    VP37 Hochdruckkammer O-ring ersetzen

    HI Jungs, habe einen AGR motor mit der VP37 und verliere an der grossen Dreiecksschraube Diesel. Kann mir einer die Dimensionen sagen und ob man die einfach tauschen kann. Hab noch einen angepackten Dichtsatz rumliegen und einen O-ring mit den Dimensionen 20mm x 3,5mm. Könnte der da reinpassen?
    Servus im Voraus

  2. #2
    Fahranfänger
    Beiträge
    58

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    EZ
    1995

    Registriert seit
    14.07.2011
    Ok, ich habe den O-ring in einem kompletten Repatursatz gekauft und der Tausch war soweit easy. Ich war mir nicht sicher ob ich irgendwelche Einstellungen beim Tausch verloren gehen oder mehrere diverse Teile abgebaut werden müssen. Ich musste nur zwei Dieselleitungen von Zylinder 2 und 4 demontieren damit die spezielle Nuss draufpasste. Die Pumpe ist dicht, aber irgendwie have ich beim Anfahren noch Leistungsverlust beim 1 und 2 Gang. Ich hoffe dass das nur ein Problem mit der verbleibenden Luft in der Hochdruckkammer ist.

  3. #3
    endloser Relaisfummler Avatar von Roadrunner505
    Name
    Mathias
    Ort
    Neu-Isenburg
    Beiträge
    3.393

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    03/96

    Registriert seit
    24.11.2003
    Ich schätze mal. Du hast die Pumpe ausgebaut. Hast Du den Einspritzbeginn mit VCDS / VACcom und TDI Timing wieder eingestellt?

    ´96 er Passat CL TDi, VR6 Velour, 4 EFH, ZV, SH, GRA, MFA, E-Spiegel, EGSD,

    VW Klappschlüssel mit FFB und Alarm, Webasto Thermo Top,
    DVBT/Navi,Bluetooth Freisprechanlage, VNT 1749VA Lader, geänd. LLK+Ölkühler
    Chip @ 152 PS, langes Getriebe, 60/60 KW Gewinde, 15" Borbet CF, Ibiza-Lippe, Dachkante


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •