Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Corteco Motorlager

  1. #1
    35i Liebhaber Avatar von Loeffelbaer
    Name
    Bernd
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    596

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFT
    GKB
    CJA
    EZ
    06/1996

    Registriert seit
    22.03.2009

    Corteco Motorlager

    ...ich muss bei meinem 3er Golf die Motorlager tauschen und habe mal zu Corteco gegriffen, da Lemförder nicht mehr vollumfänglich lieferbar ist. So viel ich weiß, hat Corteco damals auch die Motorlager beim W210 gemacht. Sie machen zumindest erst einmal einen anmutenden Qualitätseindruck. Hier gibt es auch noch Informationen zu Corteco: https://www.corteco.com/presse/press...marking-durch/

    IMG_0656.jpgIMG_0654.jpg
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Loeffelbaer (18.10.2021 um 14:05 Uhr)

  2. #2
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.514

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Freudenberg/Corteco wird schon passen, die Originalbestückung an meinem Z4 war ebenfalls von Freudenberg. Hatte ich erst nach dem Ausbau gesehen, seitdem werkeln da Lemförder Lager drin. Ansonsten hätt ich die ebenfalls von Freudenberg genommen.
    Grüße vom WarLord

  3. #3
    35i Liebhaber Avatar von Loeffelbaer
    Name
    Bernd
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    596

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFT
    GKB
    CJA
    EZ
    06/1996

    Registriert seit
    22.03.2009
    Ich muss sagen, ich war überrascht wie günstig sie im Verhältnis zu anderen Anbietern wie Febi und Meyle sind. Corteco hat auch noch recht viel im Angebot für die älteren Schätze während Lemförder immer mehr abkündigt…

  4. #4
    ...wieder mal HU fällig.. Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.450

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008
    Hatte 2013 beim Kupplungswechsel den großen KW Dichtring mit erneuert,von "namhaften" Herstellern gab es nix,habe dann Corteco verbaut,da diese Arbeit beim syncro nicht wirklich lustig ist hatte ich erst ein bißchen Bauchschmerzen damit.Hält aber doch schon seit über 140 tkm....Und zu Febi und Meyle:Febi-man kennt ihn,und ich weiß echt nicht,mit welchen Teilen Meyle seinen guten Ruf aufgebaut haben,die letzten verbauten Meyle Klamotten waren echter Mist,Stabilager nach 2 Jahren rissig,Achsmanschetten ebenso,Lenkstangen ausgeschlagen usw,wirklich enttäuschend...
    ...HU 9/21 ohne Mängel,läuft!

  5. #5
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.514

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Meyle HD...
    Grüße vom WarLord

  6. #6
    ...wieder mal HU fällig.. Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.450

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Meyle HD...
    ...dann war wohl für die "normalen" Klamotten das Geld für die Qualitätskontrolle auf...
    ...HU 9/21 ohne Mängel,läuft!

  7. #7
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.816

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Mittlerweile ist die Qualität aus dem Zubehör meist sehr schlecht geworden, selbst bei "namhaften" Herstellern. Lassen eh ja alle nur noch in China produzieren.
    Ich versuche so oft es geht meine Ersatzteile möglichst von VW / VW Classic Parts zu bekommen. Häufig sind sie aber leider nicht mehr lieferbar oder fast unbezahlbar.
    ABER Vorsicht: CP verkauft seit einiger Zeit aber auch Teile aus dem Zubehör, wie z.B. Achsmanschetten, die bei mir im normalen SKF Karton ankamen und ich so auch bei meinem Teilehändler hätte bekommen können.

  8. #8
    35i Liebhaber Avatar von Loeffelbaer
    Name
    Bernd
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    596

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFT
    GKB
    CJA
    EZ
    06/1996

    Registriert seit
    22.03.2009
    ...mein Stahlgrubermann sagt zu Meyle: es gibt freie KFZ-Werkstätten die verbauen nur Meylebuchsen (nichts anderes) und sollen damit glücklich sein. Ich kann das auch nicht bestätigen und mache seit 2013 einen Bogen um die Firma.

    zum KW-Dichtring: die Freudenberggruppe gilt als Erfinder des Simmering. Das ist schon Markenware. Sie sind nur nicht so bekannt und geben weniger Geld für Werbung aus. Andere Firmen geben mehr Geld für Werbung aus und sparen dann an der Qualitätssicherung

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •