Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: die Passatzentrale mittelhessen präsentiert: der neue sat 35I

  1. #1
    Altgeselle
    Name
    Martin
    Ort
    Haiger
    Beiträge
    59

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    10/96

    Registriert seit
    31.05.2014

    die Passatzentrale mittelhessen präsentiert: der neue sat 35I

    endlich ist er fertig :-) intressanterweise kostet ein halber passat weniger als die hälfte an steuern und versicherungen, ist aber mehr als das doppelte wert. habe schon ernsthafte kaufangebote bekommen von 2000 € und mehr :-D
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Cool! Erzählst was über die Entstehung? Vorallem cool das du nicht den selben Fehler wie ich gemacht hast mit der Deichsel
    10702151.JPG


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #3
    Altgeselle
    Name
    Martin
    Ort
    Haiger
    Beiträge
    59

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    10/96

    Registriert seit
    31.05.2014
    das Projekt lässt sich eigendlich mit den Worten: life is what happens while yo're making other plans beschreiben.

    ich hatte einen dunkelblauen Variant GT 2.0 geschenkt bekommen vom Vater des Kumpels eines Kumpels. konnte ihn sogar angemeldet mitnehmen. nur das Abmelden musste ich berappen.

    so weit so gut. dann ist mir an meinem damaligen Fahrzeug, einem 2,0 16 V (limosine) die Zündspüle verreckt. also - spenderfahrzeug her! so sind dann noch die ein oder anderen kleinteile aus dem voerderen Bereich in meine Limosine geflossen bis PENG! mir einer hinten rein ist. totalschaden!

    ich habe mir dann erst mal diesen schönen weißen Kombi gekauft. zwischenzeitlich waren so die ersten Pläne entstanden, aus dem variant einen hänger zu basteln. ich hatte auch schon einen halben satz fire and ice felgen 4 loch besorgt, die Limo rollte auf 5loch fire and ice.

    jedenfalls stand der blaue erst mal mehr oder weniger nutzlos rum, bis ich mir anfang juni einen ruck gab, und es in angriff nahm (zusammen mit kumpelchen)

    ich war gerade so weit, dass wir ans schneiden gehen konnten, als RUMS! ich auf der arbeit einen 3 meter satz von der Leiter gemacht habe, oder besser gesagt mit dieser eine bauchlandung hingelegt. mein rechter fuß, der beim sturz zwischen die sprossen geraten war, hat darunter enorm gelitten.

    das war für mich der jetzt erst tritt in den hintern und so bald ich wieder schrauben konnte, ging es dann weiter.

    die idee mit der befestigung für die deichsel, wir haben einen querträger gebaut, der unter den böcken für die hinterachse verschraubt wurde, habe ich offen gestanden bei youtube geklaut.

    der Tüvprüfer, den wir übrigens vor vollendete tatsachen gestellt haben, war sehr bgeistert davon. nur dass ich keine vorderen begrenzungsleuchten angebracht hatte, das gefiel ihm nicht so. - fahrzeug nach EG richtlinie über 1m60 breite braucht die :-)

    die vordere wand ist oder war übrigens die motorhaube. da die nicht groß genug war, haben wir noch ein bisschen was angesezt.

    mein sat 32B wird übrigens ein schrägheck, den wagen hatte ich vor 18 jahren einem schrauberkollegen für 200 € abgekauft, nach dem ich ihm für nen hunni einen motor dafür (5ender) verkauft hatte. dieser ist dann unter meiner führung leider verstorben (lagerschaden) nach dem austausch des lief die karre noch ne weile, hat aber nur zicken und ärger gemacht.

    zugwagen wird ein 32 B variant syncro GT den ich gerade dabei bin wieder auf die straße zu bringen... ich habe dann also insgesamt 3 autos - zwei halbe und zwei ganze :-)

  4. #4
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    sauber
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  5. #5
    Altgeselle
    Name
    Martin
    Ort
    Haiger
    Beiträge
    59

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    10/96

    Registriert seit
    31.05.2014
    es gibt neugikeiten - die zulassungstelle hat die zulassungsgenehmigung erteilt. montag wird er zugelassen :-) vorher leider keinen termin mehr bekommen - wegen dem großen C ihr wisst schon :-/

    übrigens: so was wird dann als neufahrzeug zugelassen. die brauchen dafür einen wiegeschein, damit se wissen, wie schwer die fuhre ist, die orginal papiere, wegen der achslast und weiteren teschnischen daten etc. und natürlich eine ABE des zugrohrs. letztere ergibt sich aber aus den eingeprägten daten auf eben diesem.

    in die karosserie wird eine neue fahrgestellnummer gehauen, ist ja ein ganz anderes fahrzeug.

    ich würde sagen - viel spass beim nachmachen :-)

  6. #6
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Ja, und der Hersteller bist du

    War ich bei meiner Katzentreppe auch:


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  7. #7
    Altgeselle
    Name
    Martin
    Ort
    Haiger
    Beiträge
    59

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    10/96

    Registriert seit
    31.05.2014
    1hx0? das ist doch ein golf3? was hat das mit treppen oder katzen zu tun?

  8. #8
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von realsyncro 2.0 Beitrag anzeigen
    1hx0? das ist doch ein golf3? was hat das mit treppen oder katzen zu tun?
    google mal "Scirocco Katzentreppe" oder "Manta Katzentreppe" und du wirst verstörende Bilder sehen, die man schon längst vergessen hatte
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  9. #9
    35i Liebhaber Avatar von 35i 1f
    Beiträge
    512

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    1F
    GKB
    ATX
    EZ
    1990

    Registriert seit
    15.04.2013
    Also ich noch klein war ,hatten wir auch einen Schleifer daheim,der sone Katzentreppe dran hatte.Ich meine es war ein Ford Capri. Ich kann mich an nix weiter erinnern ,nur das da eben so Spalten waren ,wo man nach hinten kaum was durch gesehen hat.

  10. #10
    Routinier Avatar von Nightfly
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    274

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    AGC
    EZ
    1995

    Registriert seit
    19.09.2012
    Cooler Sat 35i. Was macht man mit sowas? Sachen transportieren? Auf Treffen gehen? Nix? Sind noch Sitze drin? Lustige Sache!
    Fahre mit LPG (OMVL-Gasanlage).

    Wens interessiert:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/727923.html

    "Du sollst an den vier Zipfeln des Überwurfs, den Du trägst, Quasten anbringen" (Dtn. 22,12)



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •