Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 77 von 77

Thema: B4 TDI hat sporadischen Leistungsverlust.

  1. #71
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von Kalanahanitzna Beitrag anzeigen
    Ich gehöre auch zu der Fraktion "Dichtung + Dichtmittel" .... besonders an Stellen, wo man genau weiß, dass die Dichtung nur von 12 bis Mittag hält (z.B. die Deckeldichtung bei den meisten Motoren im 35i).

    beim 35i hatte ich zum Glück nie Probleme beim Austausch der VDD, bei meinem Audi 80 dagegen permanent. Da half auch nur das zusätzliche Dichtmittel.

    Bolzen muss zur Dichtungsart passen, also es gibt einen Bolzen für Kork, und einen für Gummi. Im Zweifel kauft man ein Set, bei dem Dichtung und Bolzen enthalten sind, zum Beispiel von Elring.

    Dichtmittel "Dirko HT rot" war meine Wahl, "Loctide dauerelastisch" war nach wenigen Wochen so elastisch wie Streusel auf 5 Tage altem Streuselkuchen und hat sich überall hin verteilt, auch im Motor.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  2. #72
    endloser Relaisfummler Avatar von Roadrunner505
    Name
    Mathias
    Ort
    Neu-Isenburg
    Beiträge
    3.393

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    03/96

    Registriert seit
    24.11.2003
    Die drei Stehbolzen hab ich noch nie gewechselt. Die können doch gar nichts....
    Ich würd da einfach die Dichtung reinkloppen und vorher mit Hylomar bestreichen.
    Hat bei mir jedenfalls seit 20 Jahren immer gereicht....
    Beim 1Z macht man das doch in der Mittagspause.... da ist ja nicht mal ne Ansaugbrücke oder ne Zündleitung im Weg....

    ´96 er Passat CL TDi, VR6 Velour, 4 EFH, ZV, SH, GRA, MFA, E-Spiegel, EGSD,

    VW Klappschlüssel mit FFB und Alarm, Webasto Thermo Top,
    DVBT/Navi,Bluetooth Freisprechanlage, VNT 1749VA Lader, geänd. LLK+Ölkühler
    Chip @ 152 PS, langes Getriebe, 60/60 KW Gewinde, 15" Borbet CF, Ibiza-Lippe, Dachkante


  3. #73
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Bei den ganzen Dichtmassen aber vorher alles gut entfetten. Sonst wird's auch nicht dicht (wenn man die schon nehmen muss).

    Ich mach mittlerweile ohne, teilweise schmiert man mit den Dichtmassen noch irgendwelche Flächen zu, die man nicht zu schmieren sollte...
    Wenn die Dichtungen wieder undicht wurden, waren die ohnehin verhärtet.
    Grüße vom WarLord

  4. #74
    Mofafahrer
    Name
    Heinrich
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    28

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    EZ
    19.06.1995

    Registriert seit
    17.12.2021
    Hallo Leute,
    nachdem der Wagen immer mehr gequalmt hatte (wurde schon angehupt) habe ich nun doch einen "neuen" LMM besorgt. In einer Pierburgverpackung mit I2S Inhalt, Wie auch immer, das Auto fährt besser als mit Diode. Das lästige bei der Diode war daß es so einen Leistungssprung gab und natürlich der Qualm, war schon peinlich. Anfangs hat der überhaupt nicht gequalmt, schließlich wurde es so schlimm, daß ich die Diode wieder raus gemacht hatte.
    Gruß
    Geändert von Heinrich (27.05.2022 um 22:16 Uhr)

  5. #75
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Die Abgasrückführung funktioniert noch?

    Nicht, dass die schwergängig ist und verspätet oder nicht korrekt schließt, dadurch der Qualm kommt.
    Grüße vom WarLord

  6. #76
    Fahranfänger
    Beiträge
    58

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    EZ
    1995

    Registriert seit
    14.07.2011
    Kauf dir was Gescheites mit Markennamen. Hatte das gleiche Probleme und irgendso ein Ding von der Bucht gekauft. Nicht das Billigste aber was Anderes, nach ein paar Monaten hatte ich ähnliche Probleme. Bis ich mal draufgekommen bin dass es wieder LMM war hat mich viel Zeit und Nerven gekostet. Als ich das Ding aufmachte habe ich verstanden warum das billiger ist. Mein jetztiger Marken LMM läuft seit 6 Jahren wieder. Wie gesagt hatte das gleiche im Fehlerspeicher fande ich nichts.

  7. #77
    Mofafahrer
    Name
    Heinrich
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    28

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    EZ
    19.06.1995

    Registriert seit
    17.12.2021
    Hallo liebe Leute, ich hatte diesen Fred nicht weiter verfolgt. Ich danke allen die mir bei den Problemen geholfen haben.
    Aber jetzt ist es Zeit Adieu zu sagen von meinem 35i. Mehr dazu ineinem anderen Fred.
    Danke für eure kompetente Hilfe, ihr seid wirklich sehr hilfsbereit.
    Gruß Heinrich

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •