So Doch erst heut geschafft...also der genaue Fernsehansprache lautet:
00515 - Hallgeber (G40)
30-00 - Unterbrechung / Kuzschluß nach Plus
Das habe ich eben ausgelesen.
LG![]()
So Doch erst heut geschafft...also der genaue Fernsehansprache lautet:
00515 - Hallgeber (G40)
30-00 - Unterbrechung / Kuzschluß nach Plus
Das habe ich eben ausgelesen.
LG![]()
Wenn du keine Unterbrechung im Kabelbaum hast, würd ich mal die Steuerzeiten checken. Der Fehlercode passt zwar nicht, aber wer weiß...
Grüße vom WarLord
also die genaue Fehleransprache lautet:
00515 - Hallgeber (G40)
30 - 00 Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
LG
Hi...so ich hab letzten Sonntag noch mal alles soweit zerlegt das ich die Steuerzeiten checken konnte. Alles super. Hab auch noch mal einen anderen Geber eingebaut. Der Fehler ist immer noch da.
Hab mir jetzt noch mail ein anderes STG besorgt. Soll bis zum WE da sein. bin gespannt...
Hallöchen, habe heut mal ein anderes STG eingebaut. Zündung eingeschaltet und der Fehler war weg. Dann den Motor gestartet und schon kam der Fehler wieder (G40 Sensor).
Ich weiß nicht mehr weiter....
Liebe Grüße
Mal ne saublöde Frage: Das Geberrad ist aber dran an der Nockenwelle?
Grüße vom WarLord
Ganz blöd gefragt: Wie hast du die Leitungen den durchgemessen?
Französische Kriege:Algerienkrieg
Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.
NA selbstverständlich ist das Geber Rad dran, sonst dreht sich ja logischerweise die Nockenwelle nicht...
Geändert von Claus Bockmann (25.09.2023 um 17:31 Uhr)
Ich habe alle 3 Leitungen auf Durchgang gemessen ohne Motorsteuergerät natürlich, i.o..
Dann Masse (Pin 3) gegen Masse i.o.
Plusleitung gegen Masse (Pin 1, Kein Kurzschluss), Spannungsmessung auf Plusleitung (Pin 1) 12V sind da
Signalleitung (Pin 2) gegen Masse und gegen Plus, Beides kein Kurzschluss...
ob jetzt Masse Pin 3 oder Pin 1 ist weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht.
Geändert von Claus Bockmann (25.09.2023 um 17:40 Uhr)