Hallo zusammen,

möchte mich mal kurz und knapp vorstellen. Mein Name ist Gerald - @Strahli , ich bin 49 Jahre alt und fahre neben etlichen anderen Fahrzeugen der Marken Audi, BMW, Opel und VW, nun auch noch seit 2019 einen tornadoroten Passat B3 GT.
Von Beruf bin ich Fertigungstechniker in der Fahrzeuginstandhaltung. Von Zwei- bis Viertakter, vom Schalt- über Automatik- bis zum Wandlergetriebe ist mir alles schon mal unter die Finger gekommen. Wobei ich gestehen muss, dass ich ein Purist in Bezug auf das eigentliche Fahren bin... mit den heutigen Gimmick´s und modernen Helferlein rund um und im Auto kann ich mich zwar anfreunden, aber haben muss ich sie nicht unbedingt. Daher sind mir die alten Vergasermodelle ohne Schnickschnack immer noch am liebsten.

Ich fahre im Bezug auf den Marken des VAG Konzerns seit vielen Jahrzehnten einen Golf 2 GT Special und ein Quattro B3 Coupe, zu diesen hat sich dann noch per Zufall im Jahre 2019 der im Titel beschriebene Passat B3 dazu gesellt.

Eigentlich war ich damals gar nicht auf der Suche nach einem Passat... sondern eher nach einem zuverlässigen Lückenbüßer für meinen mit kapitalem Motorschaden ausgefallenen 7 Jahre alten alltags BMW als Winterüberbrückung, um nicht einen meiner Oldtimer durch Schnee, Eis und Salz quälen zu müssen.

Erstzulassung März 1990
ein Vorbesitzer, Jahrgang 1937
Kilometerstand bei Fahrzeugübernahme 70500
Scheckheftgepflegt, letzter Zahnriemenwechsel bei 63800 km, letzter Service bei ca. 70000 km, danach in 2017 abgemeldet.
Unfallfrei, noch nie nachlackiert und auch null Rost...

Wer konnte da als alter VW Liebhaber schon nein sagen, ich jedenfalls nicht.

Passat 35i GT 01.jpgPassat 35i GT 03.jpgPassat 35i GT 04.jpgPassat 35i GT 06.jpgPassat 35i GT 11.jpgPassat 35i GT 10.jpg

So und jetzt dürft Ihr kommentieren.

Gruß Strahli