Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Schlachten oder schrotten? Passat Highland

  1. #1
    Mofafahrer
    Beiträge
    27


    Registriert seit
    03.10.2022

    Schlachten oder schrotten? Passat Highland

    Hei,


    Jetzt bekommt mein unverbastelter 1995er "Highland" /90 PS/ Handschalter/ ca. 250tsd Km keinen TÜV mehr: Viel Rost an den Radläufen, Bremsleitungen. Weitere Mängel: Auspuff, Tacho, Radlager etc.

    Motor und Getriebe liefen bis zum Schluss ohne Probleme, beige Teilleider-Innenausstattung noch in Ordnung, Radio mit CD und USB-Schnittstelle, Kat.

    Da der Wagen seit 2014 nie Probleme gemacht hat und ein "Highland" ist, meine Frage:

    a) Vekauf als Ganzes,
    b) Schlachten oder
    c) Schrottplatz?

  2. #2
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Auch ein Highland ist letzten Endes "nur" ein 35i mit ein paar mehr oder weniger interessanten Extras. Die karierte Ausstattung ist nicht jedermanns Geschmack, ich mag sie, brauch sie aber nicht mehr. Taugt also als Schlachter/Teilespender auch nur bedingt und wenn, dann für Leute, die bestimmte Sachen unbedingt brauchen.

    Gegenfrage: hast Du Platz, den Wagen ne Weile unterzustellen? Dann stell ihn ab und biete Teile an und bau sie dann aus, wenn sie verkauft werden. Und nach ner Weile kannste dann die Karre an nen Schrotti abgeben.

    Mach nicht den gleichen Fehler wie viele andere Schlachter, die hoffen, sich nach Komplettschlachtung diverse Schätze ins Regal zu legen, die sie dann aber nie mehr los werden. Nachher verschenkst Du sie fast oder schmeisst sie doch weg.

    Meine Meinung!
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  3. #3
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.199

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Zitat Zitat von michamatik Beitrag anzeigen

    Gegenfrage: hast Du Platz, den Wagen ne Weile unterzustellen? Dann stell ihn ab und biete Teile an und bau sie dann aus, wenn sie verkauft werden. Und nach ner Weile kannste dann die Karre an nen Schrotti abgeben.
    Japp, so sehe ich das auch: Wenn du Platz hast, mach das so. Was du davon verkaufen kannst, das verkaufst du, und der Rest geht dann irgendwann zum Schrotti ...

    aktueller Fahrzeugbestand:

    1991er VW Golf Function 1,6 TD
    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  4. #4
    Lebende Foren Legende Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.665

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008
    Ich z.B. hätte Interesse an dem ganzen Karren,aber wo steht der?
    TÜV 6-24...

  5. #5
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    "Schalchten" is halt immer so ne Sache...Ich früher vor 20 Jahren auch G60 Kotflügel oder Verbreiterungen vom 2er Golf weggeschmissen, weil sie keiner wollte. So ist es auch mit 35i Teilen. Die braucht fast niemand Mehr. USB Radio bringt je nach Hersteller 5-25€. Und so gehts grad weiter. Sprich wenn man alles einlagert und in 10 Jahren nochmals rauszieht isses vielleicht was wert. Siehe 32b. Aktuell wird nichtmal die Lederausstattung ihr Geld einbringen was man für den Ausbau verplempert.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #6
    Mofafahrer
    Beiträge
    27


    Registriert seit
    03.10.2022
    Vielen Dank für Eure ausführlichen Einschätzungen!

    Leider habe ich keinen Platz...Sonst hätte ich den Wagen vielleicht zum "Scheunenfund" reifen lassen :-).

  7. #7
    Lebende Foren Legende Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.665

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008
    Wie oben schon geschrieben,hätte Interesse,aber wo steht denn nun der Wagen?
    TÜV 6-24...

  8. #8
    Mofafahrer
    Beiträge
    27


    Registriert seit
    03.10.2022
    @ onkel-howdy: Ja, irgendwie ist das mit dem Highland-Teilleder ja auch so ein bißchen "Opa-chick". Das war 2014 sozusagen mein Glück, denn damit habe ich den Zuschlag bekommen, indem ich dem Händler gesagt habe: Den kauft kein Mensch außer mir. Und dann habe ich ca. 1200 Euro bezahlt + 2 Jahre TÜV bei 150tsd KM. Das war schon prima!

  9. #9
    Mofafahrer
    Beiträge
    27


    Registriert seit
    03.10.2022
    @Allrad-Friese. Oh, hat sich gerade überschnitten... Landkreis FDS/ Nordschwarzwald.

  10. #10
    Lebende Foren Legende Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.665

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008
    Argh,dann kommt das leider nicht in Frage komme aus Ostfriesland,schade...
    TÜV 6-24...

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •