Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Wer von Euch VERKAUFT noch auf Ihbäääh ?

  1. #1
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009

    Wer von Euch VERKAUFT noch auf Ihbäääh ?

    Hatte schon vor Monaten das VERKAUFEN in der Bucht an den Nagel gehängt, da mir die damals noch geplante Zahlungsabwicklung NUR über Ebay sehr suspekt erschien.

    Nun, wo es auf Weihnachten zu geht, hab ich mir doch mal wieder die Zeit genommen und diese Woche etliche Modellauto-Sofortkauf-Angebote eingestellt. Auktionen sind heutzutage ja eh den Aufwand kaum mehr wert.

    Donnerstag haben dann vier Leute Waren für insgesamt knapp 50€ gekauft. Und davon hat Ebay dann mal schnell fast nen Zehner, also etwa 18% an Gebühren abgezogen!

    Und bis ich das Geld dann irgendwann mal auf meinem Konto habe, werden auch noch Wochen vergehen, da Zahlungen inzwischen erstmal an Ebay gehen, die dann, wenn der Käufer den Erhalt bestätigt, die Auszahlung tätigen werden - hoffentlich!

    Ich hab dann noch am selben Abend alle meine Angebote beendet. Und wenn die vier Transaktionen abgeschlossen sind, werde ich auch meinen Verkaufsaccount (immerhin knapp 3.000 Bewertungen) löschen, so begeistert bin ich von dem Abzockverein inzwischen!
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  2. #2
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Selber Schuld....ich verkauf seit 10 Jahren nix mehr bei Ebay. Totaler Quatsch da noch was zu verkaufen. Ich geb dir Brief und Siegel: Die gibts in 15 Jahren auch nicht mehr. Eher früher.

    Alternative: Kleinanzeigen.

    BTW: Welche Zahkungsart hast du den angeboten? Paypal?


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #3
    Lebende Foren Legende Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.665

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008
    Genau aus diesem Grund verkaufe ich da auch nix mehr,was haben die da ihre gierigen Griffel in die Zahlungsabwicklung zwischzustecken?Und dann gerät man noch an nen Heiopei,der rummosert,so daß die Kohle auch nicht kommt.Lieber Kleinanzeigen,auch wenns mühsamer ist.
    TÜV 6-24...

  4. #4
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.198

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Kaufen tu ich bei ebay immer noch äußerst gerne ... um Amazon mache ich hingegen einen großen Bogen, es sei denn, es gibt einen Artikel nur dort.

    Verkaufen hingegen würde ich bei ebay auf keinen Fall mehr.

    aktueller Fahrzeugbestand:

    1991er VW Golf Function 1,6 TD
    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  5. #5
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von Kalanahanitzna Beitrag anzeigen
    Kaufen tu ich bei ebay immer noch äußerst gerne ... um Amazon mache ich hingegen einen großen Bogen, es sei denn, es gibt einen Artikel nur dort.

    Verkaufen hingegen würde ich bei ebay auf keinen Fall mehr.
    geht mir absolut genauso, wobei ich mir gern nach der entsprechenden Suche auch nochmal direkt auf der Webseite des favorisierten Anbieter umschaue, da dort gelegentlich andere Preise stehen als bei ebay. Dagegen spart man dort oft den Versand. Muss man also durchrechnen.

    Und wenn, dann verkauf ich auch nur noch bei Kleinanzeige.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  6. #6
    Autobahnraser Avatar von 91ersyncro
    Name
    Jürgen
    Ort
    Gossersweiler
    Beiträge
    181

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    91

    Registriert seit
    12.05.2011
    Kaufe ca 80% meiner benötigten Artikel in der Bucht, verkauft habe ich dort aber schon seit Jahren nichts mehr.
    Mir war es völlig unverständlich wieso sich ebay auch noch prozentual an den Versandkosten bereichert.
    Die Verkaufsgebühren werden ja aus dem Geamtpreis berechnet. Wenn das Paket aber 7€ kostet der Käufer das auch bezahlt
    aber ich letztlich dann was drauflegen muss ist das Kacke.
    Kleinanzeigen geht so, die Menschen nerven halt.. Artikel 60€, Anfrage kommt und steht nur "30" drin. Deppen.. oder "Hallo noch da" und sich dann
    nie wieder melden.
    Hier wollen sie ja auch nen Treuhandservice einführen, muss ich mir aber noch angucken ob das wieder Abzug bedeutet.

  7. #7
    35i König Avatar von Loeffelbaer
    Name
    Bernd
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    766

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFT
    GKB
    CJA
    EZ
    06/1996

    Registriert seit
    22.03.2009
    Ich habe jetzt ein paar mal bei Kleinanzeigen diverse Bücher und Blumen verkauft. Das klappt erstaunlich gut. Insbesondere die Blumen gehen gut weg. Hätte ich gar nicht gedacht
    Möbel hingegen sind recht schwierig.Da liegen die Preisvorstellungen doch Lichtjahre auseinander….
    Tempomatschalter für den 35i ging für 15€ weg, plus Versand. Bei anderen Autoteilen von Benz bekommt man tatsächlich für einen lumpigen Wischwasserbehälter schon mal 30€

  8. #8
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Zitat Zitat von 91ersyncro Beitrag anzeigen
    ...
    Mir war es völlig unverständlich wieso sich ebay auch noch prozentual an den Versandkosten bereichert.
    ...
    Das haben Sie ja schon mal ne ganze Weile gemacht, noch bevor das mit dem Zahlungsverkehr "eingemeindet" wurde.
    Und jetzt machen sie es wieder. Ich kenne leider keinen abmahnwütigen Anwalt, da gabs ja mal ne Zeitlang ne große Welle, wenn jemand z.B. statt 14 Tagen zwei Wochen Widerrufsfrist angegeben hatte. Wo sind die Abmahnanwälte heute? Da könnte Ebay von mir aus gewaltig einen auf den Deckel bekommen. Und 18% Gebühren riecht für mich auch nach Abzocke.

    Wobei die ihre Gebühren auch sehr verschleiern: angeblich 11%, in der Abrechnung steht dann ein Faktor 9,4%, zu dem aber am Ende noch die Mehrwertsteuer hinzugerechnet wird. Bis 9,99€ Verkaufspreis kommen 4cent hinzu, ab 10€ 34cent. Komischer weise wurden bei mir für vier Artikel unter 10€ aus den 4x 4cent plötzlich 29cent?! Zu wenig um nen Aufstand zu proben, aber wenn mans hochrechnet auf Millionen Kunden... ich krieg schon wieder schlechte Laune am frühen Sonntag morgen!

    Ich hoffe schon soooooooo lange, daß Ihbäääh endlich seine Platzhirschstellung verliert, aber aus Hood und Ähnlichen ist ja leider nie ne echte Alternative geworden.

    Und leider suchen die meisten Leute immer noch bei Ebay statt in den Kleinanzeigen, daher sind die Verkaufschancen dort auch schlechter - zusätzlich zu dem dortigen Flohmarktverhalten wie Schnäppchen-Scheuklappen und Feilschdrang.
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  9. #9
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von michamatik Beitrag anzeigen
    Ich hoffe schon soooooooo lange, daß Ihbäääh endlich seine Platzhirschstellung verliert, aber aus Hood und Ähnlichen ist ja leider nie ne echte Alternative geworden.
    Naja, es GAB durchaus Alternativen, nur die wurden gleich und sofort eingekauft und eingestellt. Bist du einmal der Oberkasper ist es ein leichtes die Konkurenz einzukaufen wenn diese noch sehr klein ist.

    Und leider suchen die meisten Leute immer noch bei Ebay statt in den Kleinanzeigen, daher sind die Verkaufschancen dort auch schlechter - zusätzlich zu dem dortigen Flohmarktverhalten wie Schnäppchen-Scheuklappen und Feilschdrang.
    Finde ich jetzt nicht unbedingt. Klaro die NAchrichtenfunktion mit "Läsdä Breis" gibts bei Ebay ja nicht. Das aber mal ausgenommen und ein halbwegs passendes Produkt und schon läuft das. Wobei mich aber ZWINGEND interesieren würde, WARUM Ebay den Kleinanzeigenbereich verkauft hat.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  10. #10
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Wobei mich aber ZWINGEND interesieren würde, WARUM Ebay den Kleinanzeigenbereich verkauft hat.
    Und wie lange der neue Inhaber (Holländer glaube ich) den namen Ebay noch nutzen darf? Die waren doch bei Ebay-Verkaufsagenten auch immer schon sehr kleinkariert bei Nutzung des Ebay-Logos.
    Wenn ich mir aber anschaue, daß auch dort jetzt son treuhänderisches Bezahlsystem eingeführt wird und der Käufer seinen Käuferschutz bezahlen muss, glaub ich langsam nicht mehr, daß das wirklich eine Trennung war.
    Vermutlich wieder nur son Steuersparding, wie der angebliche Umzug nach Luxemburg.
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •