Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: KW Gewindefahrwerk V1

  1. #11
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.053

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    ich hätte die Federn ja auch einfach nochmal neu gekauft, weil so schlecht waren die eigentlich nicht, aber leider gibt es die nicht mehr, auch beim Hersteller nicht mehr

  2. #12
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Bei KW hast du halt die Möglichkeit auch Ersatzteile zu ordern.
    *HÜSTEL*

    KW (also in meinem Falle AP) ist ALLERLETZTE AMATEURLADEN!


    Bilder sagen mehr als 1000 Worte!





    Das ist ein AP Fahrwerk nach 12tkm und 2 Jahren und 2 Monaten. Der Siff ist im übrigen mein Konservierwachs. Aber der Reihe nach:

    Das Drama hat halt so angefangen wie auf dem Bild. Also den Schuppen kontaktiert (du kommst so oder so bei KW raus). BZW KW, ST oder AP ist von mir Zuhause 30km weg. Da kann man auch mal vorbei fahren. Am Tel war ein durchaus netter und Kompetenter Mitarbeiter. Daten aufgenommen, "ist Lagerware", Paypal Bezahlung geht, gibts aber nur 2 Federn, kostet 120€. Cool. Lagerware, kann ich ja gleich vorbei kommen...nein geht nicht, nur per Post. OK, auch ein Kulanzantrag sollte geprüft werden...sofort bezahlt und los ging das Drama.

    Der zugesicherte und bestätigte Liefertermin wurde nicht eingehalten. Anrufen, "ahhh wir brauchen die Nummern der Federn"..na die von der Auftragsbestätigung? Oder die Nummern die ich euch schon genannt hab? "Gut, kommt in 3 Tagen"...Wozu? Is doch Lagerware?

    Um es abzukürzen: Das ganze hat sich 4 Monate (Kiste stand ja zerlegt in der Werkstatt) hin und her. Richterlicher Mahnbescheid, Paypalfall und Brief vom Anwalt. Die Ausreden "wir brauchen die Nummern der Stossdämpfer" wurden immer schlimmer.

    Fazit: Ein wirklich GEILES Fahrwerk, aber der Service und der SCHUPPEN ist sowas von SCHEISSE. Da weiss die eine Hand nicht was die andere macht. Absolute STÜMPERTRUPPE! Von Kulanz war hinterher auch nie die Rede...KLASSE SERVICE! Gut der Laden geht nicht n Bach runter wenn ich da alle Schaltjahre lang nix mehr kaufe. Aber allein die Kununu Bewertung als Arbeitgeber sprechen Bände! https://www.kununu.com/de/kw-automotive1

    Nochmals: Wirklich tolle Fahrwerke, aber das eine Feder so SCHEISSE reist (IM Schlauch!) und man sich anstellt wie Liesslein Müller beim ersten mal...das ist NICHT Profi! Selbst der Service von TA ist da WELTKLASSE dagegen. Nie mehr wieder so einen MÜLL! Entweder ein Supersport Black Evolution (das IST ein KW V1 nur mit besserem Support) oder ein DTS oder gleich H&R.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #13
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Gut, dass du jetzt nicht Bilstein empfohlen hast...
    Grüße vom WarLord

  4. #14
    35i Liebhaber Avatar von Corrado-Achim
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    643

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    AGK
    EZ
    7/96

    Registriert seit
    02.09.2010
    Mein AP ist fast 10 Jahre alt und funktioniert ohne Probleme. Es sieht zwar rein optisch nicht mehr so schön aus, aber fährt sich im 35i sehr komfortabel. Tief ist meiner auch nicht so sehr. AP gewinde ist für mich eine Empfehlung für den TE.
    96er "Pacific" am WE mit el.GT Leder, Alcantara,GRA, Klima, SWRA, SML, RH ZW2 in 8x17 ,AP Gewinde und 2,9er Corrado Herz und 6Gang -> Die Story

    94er Corrado bei schönem Wetter

    83er originale S51 N Enduro

  5. #15
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.053

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    So hab mir das H&R Monotube geholt am Dienstag geliefert gestern wollte ich die Dämpfer vorinstallieren bekomme aber vorn das Axialrillenlager nicht über die Kolbenstange muss ich da jetzt die einteiligen Domlager vom VFL verwenden

    Weiß da einer eventuell etwas dazu


    Danke

    MFG Schatti

  6. #16
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.053

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    Zitat Zitat von Schattensonne Beitrag anzeigen
    So hab mir das H&R Monotube geholt am Dienstag geliefert gestern wollte ich die Dämpfer vorinstallieren bekomme aber vorn das Axialrillenlager nicht über die Kolbenstange muss ich da jetzt die einteiligen Domlager vom VFL verwenden

    Weiß da einer eventuell etwas dazu


    Danke

    MFG Schatti

    Hat sich erledigt


    MFG Schatti

  7. #17
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Was war jetzt?


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  8. #18
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.053

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    irgendeiner in meinem Umfeld mit denen ich so diverse Projekte unterhalte, hatte mir gesagt, das der originale Federteller an der Vorderachse mit übernommen werden müsse

    dem ist aber nicht so

    der mitgelieferte Federteller ist vollkommen ausreichend


    MFG Schatti


    PS.: vermutlicher Einbau kommender Mittwoch wenn werde ich danach berichten

  9. #19
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.053

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    Jetzt mal noch ne richtig dumme Frage

    Zum Einbau Tank voll, halbvoll oder total egal

    Wegen einstellen und last usw.

    MFG Schatti

  10. #20
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Was willst du bitte einstellen? Die Höhe?

    Ist TOTAL Wumpe. Gut , wenn du 3 Tonnen Holz geladen hast wirds scheisse aussehen. Der Tank macht garnix aus.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •