Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: USB zu SATA Konverter/Adapter - Kaufempfehlung - wirklich nur was für Nerds

  1. #1
    Routinier
    Name
    Heribert
    Ort
    Asbach
    Beiträge
    336

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ADZ
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    04.12.2009

    USB zu SATA Konverter/Adapter - Kaufempfehlung - wirklich nur was für Nerds

    Guten Abend,

    da ich nicht einsehen konnte, gute alte aber nun doch lahme Notebooks durch neue zu ersetzen ....
    habe ich deren Festplatten gegen eine SSD getauscht. Internet und Office fluppen dann nur so.

    Außerdem musste ich die Desktop-Hard Disks im Laufe der Jahre von 20GB oder so anpassen und in den Terabytebereich gehen zur zweifachen Archivierung von Musik und Filmen (Alle CD - FLAC und DVD - h264 MKV verlustfrei auf FP gebracht).

    Kurzum: Den 20 GB FPen habe ich die Magnete entnommen und den Rest weggeworfen.
    Es liegen aber so 4 3,5er und 5 2,5er hier ungenutzt rum.

    Wie kann man die ohne Verbau in geöffnete Gehäuse externer USB-FPen oder Einstecken in die SATAs der Desktops nutzen?

    Ein USB- zu SATA-Adapter musste her und da wirds schwierig.
    Sowas gibt es für 10€ mit den dann mittlerweile bekannten und üblichen 5 Sterne Bewertungen!!!

    Nun, ich habe es riskiert und 20€ ausgegeben und bin total zufrieden.

    https://www.amazon.de/SATA-Konverter...ps%2C77&sr=8-3

    Ich habe auch eine Rezension geschrieben, weil das Teil wirklich fehlerfrei funktioniert.

    Viele Grüße
    Geändert von marabella (25.11.2022 um 23:05 Uhr)

  2. #2
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.137

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    Ich habe mir seinerzeit eine Dockingstation für HDDs zugelegt, bin damit auch sehr zufrieden...


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •