Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Kurvenverhalten, Dämpfer, Federung

  1. #31
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    BTW: lackierte Türgriffe hast keine im Überbestand?
    35i? Gab's nicht...

    Oder meinst du den Softlack der inneren?
    Grüße vom WarLord

  2. #32
    35i König Avatar von Loeffelbaer
    Name
    Bernd
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    764

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFT
    GKB
    CJA
    EZ
    06/1996

    Registriert seit
    22.03.2009
    Zitat Zitat von Dete Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    diese Lager auszubauen ist doch kein Akt.
    Ich bohre zunächst das Gummi kaputt und prokle die Rest raus.
    Für die Metallhülse nehme ich eine Bügelsäge. Das (neue) Sägeblatt spanne ich dann so ein, dass die Zähne zum Bügel zeigen und durch die Metallhülse gehen.

    (Zum Pause machen kann ich die Säge einfach da hängen lassen und finde sie dann auch sofort wieder.
    )


    Man darf nicht zu stark beim sägen drücken, damit der Schnitt keinen Bogen zum Halter schneidet.
    Bin ich fast ganz durch, nehme ich einen guten, scharf geschliffenen Schraubendreher und löse die Hülse nach innen. Hab ich bei meinem und auch schon mal bei einem 3er Golf gemacht. Hat prima geklappt.
    …. Exakt so habe ich das auch gemacht

    Bewährt hat sich auch einen zweiten kurzen Schnitt neben dem ersten anzufangen und ein kleines Tortenstück rauszusägen . Dann geht das Ablösen mit dem Schraubenzieher noch einfacher.
    Geändert von Loeffelbaer (09.12.2022 um 06:07 Uhr)

  3. #33
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    7

    EZ
    1995

    Registriert seit
    11.07.2022
    Moinsen!

    Meine verspätete Rückmeldung zu dem tatsächlichen "Schadensbild" vom letzten Dezember:

    HA-Gummis waren nicht "hängend" festgezogen, haben sie also richtig gemacht.
    Dämpfer und Federn waren zwar noch in Ordnung, habe ich aber trotzdem rausgeschmissen und die verstärkten Versionen bzw. für Hängerbetrieb von SACHS reingemacht.

    Der Hauptgrund für das Nicken war aber ein anderer, den weder TÜV noch die Werkstatt-Boys bemerkt oder geahnt haben:
    IMG_20230120_162407.jpg

    Die Metallkappe, durch die die Dämpferstange geführt wird, einmal neu und daneben mein Exemplar von der rechten Seite. Da konnte der Dämpfer einfach durchtauchen.

    Jetzt liegt die Kiste wieder satt auf der der Straße und meine Kurvenphobie ist geheilt.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •