Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Legal Eintragbare Leistung

  1. #1
    Fahrradfahrer
    Name
    Max Herrmann
    Ort
    Hirschaid
    Beiträge
    14

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    ASD
    EZ
    15.01.1995

    Registriert seit
    25.09.2017

    Legal Eintragbare Leistung

    Hallo Leute,
    Da ich mir nun seit länger Zeit paar Projekte Angelacht habe wollte ich mich nun mal erkundigen was Legal an Leistung einzutragen ist am Passat b4 Variant.

    Mich interessiert hier jetzt tatsächlich nur die theoretisch maximal Eintragbare Leistung, ohne alle weiteren Anpassung die natürlich dafür gemacht werden müssten.

    Um genau zu sein, legal Eintragbar sind 40% (mit Anpassung der Bremse) mehr Leistung ausgehen von der Großen Motorisierung in der Karosserie.

    In meinem Falle wäre in der karosserie orginal der 2,9er vr6 syncro gewesen (184ps) daraus ergibt sich 257,6PS die ich OHNE Festigkeits Nachweis der Karosserie legal eingetragen bekomme (unter Beachtung der Teile die es zu verstärken gilt)

    Jetzt möchte ich euch befragen ob die Firmen oder Leute kennen die einen Festigkeits Nachweis für den Passat B4 haben, vorzugsweise natürlich den Syncro.

    Oder die selbst mehr als 260ps eingetragen haben.

    Mein Prüfer möchte Referenzen haben auf die er sich berufen kann, die dann auch wasser dicht sein sollten.

    Für die die es interessiert für was ich das ganze brauch, ich hab vor meinen Syncro auf VR6 Turbo mit 500ps + zu Bauen.
    Bremse Achsen Motor etc hab ich größtenteils auch schon liegen.

    Danke im voraus!

  2. #2
    Fahrradfahrer
    Name
    Max Herrmann
    Ort
    Hirschaid
    Beiträge
    14

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    ASD
    EZ
    15.01.1995

    Registriert seit
    25.09.2017
    Um es nochmal kurz zu fassen:
    Ich suche nach umbauten die mehr als 260ps eingetragen haben.
    Beispielsweise von MTM, ABT, HGP, oder anderen Firmen.

    Motor ist dabei egal, geht nur um die Leistung.

    Danke.

  3. #3
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Guggsdu: https://www.passat35i.de/threads/823...goes-Turbo-%29

    Hier ggf mal nachfragen. Wobei ich jetzt schon sage das dein Prüfer hier etwas "wenig" Lust hat. Das ganze kann er sich nämlich relativ einfach (aber motiviert) aus seiner Datenbank ziehen.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  4. #4
    Fahrradfahrer
    Name
    Max Herrmann
    Ort
    Hirschaid
    Beiträge
    14

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    ASD
    EZ
    15.01.1995

    Registriert seit
    25.09.2017
    Danke für deine Antwort,
    Es handelt sich hier leider um einen B3 das wird somit schon problematisch wenn bräuchte ich einen B4. So zumindest die ersten Aussagen des Prüfes.
    Werd aber mich dennoch mal hinsetzen was zusammen schreiben und dann dem TÜV präsentieren und genau besprechen.

    Dennoch bin ich weiterhin für tipps dankbar.

  5. #5
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Da es ja "nur" um ein Facelift geht sollte das ja meiner Meinung eher keine Rolle spielen...GGF kannst den Spalti vielleicht mal per Mail anschreiben. Wobei der auch schon ewig nicht mehr aktiv ist: https://www.passat35i.de/threads/188...s-Gef%C3%A4hrt Der war glaub immer in FFB beim TÜV. In Augsburg bei Peters Powershop gibts auch so drollige Umbauten. Alternativ auch mal einen wirklichen "Profi" beim TÜV Fragen. Den Heiner im Raum Stuttgart: https://www.facebook.com/heiner.tuning.motorsport/

    Oder: Beim TÜV Süd gibts ne coole Tuning FAQ: https://www.tuvsud.com/de-de/branche...erungsabnahmen Über deren Kontaktformular kannst du dich an den lokalen "Tuning Checker" wenden. Also spezielle Leute die was auf dem Kasten haben und nicht bei der kleinsten Änderung "nöööö" sagen. Die Gutachten von HGP z.B. sollten ja für jeden verfügbar sein.

    Normal läuft das ja so wenn es einer mal gemacht hat, das ganze ja aus dem Zentralen System ersichtlich ist. Und auch unter welchen Umständen das ganze zu machen ist und wo die Grenzen sind.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •