Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: Mein Handy ist tot

  1. #11
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von marabella Beitrag anzeigen
    Bei den neuen Samsungs kam jüngst 'raus, dass sie eine Art "Photo-KI" verwenden, um Bilder aufzuhübschen.
    Das hat jemand getestet, dem die klaren 70x-Zooms vom Mond merkwürdig vorkamen.
    Und tatsächlich: Die klar konturierten Krater werden drübergelegt.

    Ich habe mir vor einem Jahr etwa ein DOOGEE S86 gekauft und bin absolut zufrieden.
    https://www.doogee.cc/products/s86.html
    https://www.chinahandys.net/doogee-s86-testbericht/

    Nu weiß man nie, ob die nach Hause telefonieren. Soweit ich das testen konnte, passiert das nicht.

    Was der Test nicht sagt: Es ist praktisch ein reines Android drauf. Ohne den ganzen, nicht deinstallierbaren Mist, den z. Bsp. Samsung aufspielt.
    Physik junger Padawan...du kannst keinen 70x Zoom in so ein Scheisshaus einbauen, physikalis unmöglich. Das ist einfach ein Gredenere wo geraten wird. Sieht man im übrigen auch sehr schnell weil es unnatürlich Bildfragmente hat.

    Ach ja,...die Bilder aufhübsch KI gibts seit Jahrzehnten. Nennt sich JPG. Das is nämlich nix anderes als RAW Bilder (also der Abdruck vom Sensor) aufzuhübschen. Mit sehr viel Qualitätsverlust.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  2. #12
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Ich bedanke mich nochmal für die Beiträge.
    Das Doogee wirds nicht, da stand beim ersten aufgerufenen Testbericht gleich was von schlechter Kamera. Das Poco evtl schon.
    Ich schaue zeitgleich auch, was Lidl, Aldi etc. so im Onlineshop haben, aber derzeit is da nix dabei.

    Da ich bedauerlicherweise nicht auf Persönliches wie Telefonbuch, Kalender, etc. zugreifen kann, hab ich mir aus den Kleinanzeigen erstmal mein altes Huawei nochmal gekauft. Für 25€ inkl. Versand is das okay. Um bis zur Lieferung wenigstens telefonisch erreichbar zu sein, hab ich erstmal mein Uralt-ZTE reaktiviert, das is aber ne Krücke.
    Hab beim Alt-Huawei Einiges versucht, was sich so googeln ließ, diverse Tastenkombinationen, lange gedrückt gehalten etc. Auch mit ner Software namens Dr.Fone, aber da sind scheinbar derzeit nur Samsungs gelistet.
    Vermutlich werde ich auf dem Zweit-Huawei nicht auf meine Daten zugreifen können, die liegen sicher auf dem Handyspeicher des Alten, aber evtl. schaffe ich es den Akku zu tauschen. Bei meinem Alten bin ich da noch nicht ans Ziel gekommen, da verschraubt etc. Evtl. hab ich da schon einen Fehler gemacht, da will ich bei dem Zweiten behutsamer vorgehen. Jugend forscht.

    Und dann hätte ich erstmal Zeit, bis was Interessantes auftaucht. Auch bei den Refurbished-Anbietern war bislang nix zu bekommen, z.B. von den Samsungs, die ich auf dem Schirm hab.

    Kommt gut in die neue Woche!
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  3. #13
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Cloud Backup...
    Grüße vom WarLord

  4. #14
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Ja, oder auch Backup der ganzen Adressen und Rufnummern auf den Speicherchips und dann auf PC übertragen
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  5. #15
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beim nächsten Handy.
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  6. #16
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Das Ersatzhandy als potentieller Akkuspender ist angekommen.
    SIM-Karte eingelegt, aber natürlich keine persönlichen Daten gefunden. Das heisst, ein paar Telefonnummern doch, aber nicht im Hauptverzeichnis, sondern in nem Unterverzeichnis "Unternehmen". Aber auch nur ein paar Nummern, nicht alle. Wie die darein gekommen sind? Keine Ahnung.

    Beim Versuch den möglicherweise defekten, aber nicht entleerten Akku rauszuhebeln (als das Handy den Geist aufgegeben hatte, hing es am Ladegerät und war fast fertig mit Laden), hab ich scheinbar nen Kurzschluss an der Unterseite verursacht, jedenfalls fing es leicht an zu qualmen und dann wurde der Akku zunehmend heisser. Hab daher das Handy ein paar Minuten unter Wasser gelagert. Es stieg alle paar Sekunden ne Gasblase auf, also hab ich es dann noch ne Weile zum Abkühlen und Ausgasen draussen auf die Fensterbank gepackt.

    Die Zeiten wo man nen Akku selber wechseln konnte, sind wohl lange vorbei. Hab jedenfalls nicht rausgefunden, wie der Akku rausgeht. Der is verschraubt und verklebt und was sonst noch.

    Das "neue" Handy gleichen Typs funktioniert zwar grundsätzlich, hat aber doch einige Eigenheiten, will z.B. partout nicht das Passwort unserer Fritzbox akzeptieren zwecks WLAN-Nutzung.

    Drum werd ich mich da gar nicht erst neu einrichten, sondern lieber bald was Anderes anschaffen.
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  7. #17
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    Du kannst dich an der Fritzbox mit einem QR-Code anmelden, dann musst Du überhaupt nix tippen


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

  8. #18
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von Crash67 Beitrag anzeigen
    Du kannst dich an der Fritzbox mit einem QR-Code anmelden, dann musst Du überhaupt nix tippen
    genau, oder von einem anderen Handy in diesem Netz den QR-Code des Netzes anzeigen lassen
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  9. #19
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Das Tippen is nich das Problem, das Handy sagt halt der Code sei falsch, was nicht stimmt. Fürn QR-Code bräuchte ich erst wieder ne App und in den Googlestore komm ich mit dem andren Handy wieder nicht rein und, und, und... Das Ding ist zwar das Gleiche wie mein Altes, fragt aber ständig nach irgendwelchen Berechtigungen etc.,an die ich mich von meinem Alten nicht in dem Umfang erinnern kann. Es nervt.

    Hab gar keinen Bock drauf, mich auf diesem Handy einzurichten. Und da ich auf keinen Fall ein Apple-Produkt will, muss es wohl leider wieder ein Android werden. Oder gibts doch noch was Anderes?

    Ich bin sicher kein anspruchsvoller Handy-Nutzer. Ich nutze es als Uhr (statt Armbanduhr), Wecker, gelegentlich mal n Foto schiessen, für Maps-Navigation, um Musik aus dem Internet zu hören (hab nen laut.fm-sender als Playlist-Ersatz) oder per Bluetooth von der SD-Karte, gelegentlich ne Whatsapp oder seltener ne SMS, und wenig telefonieren, daher auch nur die Aldi-Jahres-Flat.

    Mein altes Handy aus 2018 hat noch Android 6, was mittlerweile öfter mal Probleme gab, weil manche Apps darauf nicht mehr laufen, wie z.B. Lidl plus.

    Über Support hab ich mir bislang keinen Kopp gemacht, hab aber nun auf der Suche nach was Anderem öfter davon gelesen. Wie wichtig is das wirklich?

    Ich will mir kurzfristig was "Neues" anschaffen, damit ich am Ersten wieder Online-Banking über die DKB-App betreiben kann, kann mich aber nicht entscheiden, find auch nix wirklich Überzeugendes bei den Refurbished-Anbietern.

    Hab jetzt mal ein Poco M3 im Auge, gebraucht, als Übergangshandy. Scheint für meine Ansprüche zu taugen.
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  10. #20
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Schrauberhandy? Dann such mal nach einem "Fairphone"...Find ich geil gemacht. Mal von dem Ökogedöns ist das eben ein Teil was man noch selbst reparieren kann. Muss ja kein neues sein.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •