Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Mein Handy ist tot

  1. #61
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Danke Heribert,
    ich hab ja noch nen zweiten Rechner, mein Z-Book. Und heute war es auch mal möglich, diese ISO von microsoft runterzuladen.

    Hab diesen Sch...W11-Rechner durch Neuinstallation auch wieder ans Laufen gebracht. Aber natürlich mit Datenverlust. Hab nun schon zwei Programme nach suchen lassen, aber das sind so kostenlose Köderprogramme, die finden was, zeigen Dir aber nicht obs wirklich das Gesuchte ist, und um Neuzuspeichern zu dürfen darfste dann erst mal bezahlen.

    Ich hab so keinen Bock mehr auf diese W11-Kiste.

    Mein neuer Rechner soll auch kein Laptop werden, sondern ein Desktop, aber kein Tower mehr, eher was für untern Monitor oder wie jetzt gehabt, seitlich am Schreibtisch befestigt, das war mit dem Mini-PC ganz praktisch.

    Mir gefällt auch das Windows 11 so gar nicht. Hab noch nicht viel gemacht, aber z.B. daß man Dateien nicht anklicken und dann verschieben kann wie bei W10, sondern es ausschneiden und wieder einfügen muss, was soll das denn? Finden die MS-Leute das fortschrittlich?

    Vielleicht wechsel ich irgendwann von W10 zu W12 oder was weiß ich...
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  2. #62
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Zitat Zitat von marabella Beitrag anzeigen
    Password-Verwaltung: KeePass - Deutscher Entwickler, free, ohne Hintertürchen oder Cloud-Verwaltung
    Moin,
    is bei KeePass nur der Entwickler deutsch?
    Scheint doch irgendwie ein Ami-Unternehmen zu sein oder täusche ich mich?

    Hab mir nun als nächsten Versuch nen Medion gekauft. Wollte diesmal was Neues, nach zwei Refurbished-Fehlversuchen.
    Mediamarkt/Saturn bot da zwar online was an, was aber nicht lieferbar sein sollte. Auch bei Medion online so.
    Durch Zufall hab ich den Rechner dann bei Medions Ebay-Shop als B-Ware gefunden.

    Beim kleinen HP hatte ich das im Netz empfohlene Bidwarden ausprobiert, als Passwort-Verwaltung, aber da hatte ich noch nicht rausgefunden, wie ich das dazu bringen könnte, im Firefox die Passworte automatisch einzusetzen. Dazu kams dann nach den technischen Problemen aber gar nicht mehr.

    Jetzt beim Medion hab ich dann mal KeePass installiert. Plus zwei Zusatzpakete um es in den Firefox zu integrieren.
    Leider kam dann aber nur ne Fehlermeldung, daß da eine Verbindung nicht zustande kommt.

    Habs dann aufgegeben und wieder deinstalliert, weil ich KeePass nicht besonders ansprechend finde, von der optischen Darstellung her und selbsterklärend isses schon gar nicht.

    Kann man die Firefox eigene Passwort-Verwaltung irgendwie zugriffssicherer machen?
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  3. #63
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von michamatik Beitrag anzeigen
    Kann man die Firefox eigene Passwort-Verwaltung irgendwie zugriffssicherer machen?
    Jein: Nicht speichern, Blatt Papier und n Stift


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  4. #64
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Du wirst lachen: das hab ich tatsächlich auch schon ins Auge gefasst. Bei soviel Glück, wie ich in letzter Zeit mit meinen Rechnern hatte.
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  5. #65
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Sowas finde ich nicht verkehrt und mache ich seit Jahren so. Sollte ich doch mal ausser Haus sein und ein PWD brauchen ruf ich kurz meine Frau an, das die kurz nachschaut. Mir persönlich wiederspricht es einfach ein 34984327342 stelliges PWD mit €@&? zu haben und es dann irgendwo "zu speichern". Da kannst dir auch gleich das selbige an den Monitor schreiben.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #66
    Routinier
    Name
    Heribert
    Ort
    Asbach
    Beiträge
    406

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ADZ
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    04.12.2009
    ja, kann man so sehen

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •