Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Mein Handy ist tot

  1. #1
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009

    Mein Handy ist tot

    Moin, da Ihr mich jüngst beim Austausch meines Druckers so gut beraten habt, möchte ich nochmal Euer kollektives Wissen anzapfen.

    Mein Smartphone, ein nicht mehr ganz so modernes Huawei, hat soeben den Geist aufgegeben. Eben noch Musik von laut.fm gehört, die dann stoppte, was schonmal vorkam. Aber neu starten ging diesmal nicht, das Handy ist komplett aus und bleibt es auch.

    Wollte ich eh längst ersetzen und daher nun die Frage, was soll ich suchen?

    Bin eher anspruchslos, hab auch keine Ahnung, ne möglichst gute Kamera wäre nett. Apple will ich nicht, ein Refurbishtes reicht mir völlig, unter 150€ möchte ich schon bleiben. Was könnt Ihr empfehlen?
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  2. #2
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Kamera ist bei allen scheisse. Das ist nur n Marketing Gag das die "toll" sein sollen.

    Unsere oberschwäbischen IT Kasper haben mir ein neues Diensthand vor 2 Jahren aufgedrückt. Ein OPPO X3 Lite. Der Umstieg vom Samsung Galaxy auf das Teil war am Anfang natürlich schon heftig. Das einzige was sofort begeistert hat: Der Akku! Der hällt mit allem an mal eben 2 Tage. Mit sparen auch mal 3 bis 4! Wenn du keinen SD Kartenslot brauchst und auch kein QI Laden (das sind nämlich die grössten Nachteile!) ist DAS Teil ggf was für dich: https://www.gsmchoice.com/de/katalog/oppo/findx3lite/

    GIbts refurbished so um 200€ rum: https://www.backmarket.de/de-de/p/op...8#%3Fl=12&l=12


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #3
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Danke, aber SD find ich schon wichtig, weil ja auf dem Handyspeicher meist so viel Scheiß fest drauf ist, den ich nicht brauche, daß ne Speichererweiterung glaub ich schon Sinn macht.
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  4. #4
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Ich hab ja auch viel scheiss auf dem Handy...aber einen Speicher hab ich noch nicht gebraucht. Der Witz daran, ausser Bilder kannst du ja kaum was auslagern. Die wenigsten Geräte können Apps auf den Speicher verlagern. Und für Bilder hast be Cloudlösung wenns brennt. Wiegesagt, meine Meinung

    Alternative natürlich: Ein älteres Highend Gerät. Z.B. ein Galaxy S8 (find ich aufgrund der kleineren Grösse ganz angenehm, nutze ich noch privat), oder ein S10. Das 8er leigt bei knapp über 125€, das 10er um die 200 als gebrauchtes vom Händler.

    Ich finde das sich bei den Teilen in den letzten 5 Jahren NICHTS verändert hat. Ausser eben noch mehr Strim fressende Kameras. Sprich die Leistung ansich ist geblieben und die Akkus sind bis eben auf so Oppo, oder das neue Google nicht wirklich besser geworden. Von daher könnte man auch in der Tat ein älteres Top Gerät kaufen. Meine Frau nutzt immer meine alten DIensthandys, momentan eben das S10 und ist immer noch sehr zufrieden.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  5. #5
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Ein S10 oder irgendein Xiaomi 11 hab ich auch auf dem Zettel, aber ich wollte halt erst mal ein paar Ideen sammeln.

    Kleine Handys find ich insofern doof, als ich ziemlich große Hände habe, da is das eher unpraktisch.

    Dank Dir schonmal.
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  6. #6
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Wenn du vorhast das Gerät weiter zu benutzen, auch wenn's keine offiziellen Updates mehr gibt, solltest du dir Geräte anschauen, die offiziellen LineageOS Support haben. Das Galaxy S10 hätte den bspw. Die Google Pixel Telefone waren da bislang auch immer mit vorne bei, da die nahe am Stock Android sind. Haben auch mit den längsten offiziellen Support.

    Auf SD Karten würd ich auch nicht mehr unbedingt was geben, da würd ich eher auf eine höhere Speicherkapazität wert legen (nicht vergessen: muss gesichert werden).
    Grüße vom WarLord

  7. #7
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Wenn du vorhast das Gerät weiter zu benutzen, auch wenn's keine offiziellen Updates mehr gibt,
    Ja, ich weiss, du kommst aus der Branche die mit Updates ihr Geld verdient....aber ich hab hier hunderte Win NT4.0 Büchsen oder Win95 die seit Jahrzehnten keinen Support gesehen haben. Laufen immer noch astrein. Vom Win XP an diversen Geldautomaten mal nicht zu reden.

    Will sagen: Die Softwareupdates die mehr Löcher haben als vorher...da könnte man meiner Meinung nach getrost verzichten. OK, gewisse drollige Candycrush Spielchen lassen sich dann ggf nicht installieren. Aber für den normalen Betrieb brauchts sowas mal garnicht.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  8. #8
    Routinier
    Name
    Heribert
    Ort
    Asbach
    Beiträge
    405

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ADZ
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    04.12.2009
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Kamera ist bei allen scheisse. Das ist nur n Marketing Gag das die "toll" sein sollen.
    Bei den neuen Samsungs kam jüngst 'raus, dass sie eine Art "Photo-KI" verwenden, um Bilder aufzuhübschen.
    Das hat jemand getestet, dem die klaren 70x-Zooms vom Mond merkwürdig vorkamen.
    Und tatsächlich: Die klar konturierten Krater werden drübergelegt.

    Ich habe mir vor einem Jahr etwa ein DOOGEE S86 gekauft und bin absolut zufrieden.
    https://www.doogee.cc/products/s86.html
    https://www.chinahandys.net/doogee-s86-testbericht/

    Nu weiß man nie, ob die nach Hause telefonieren. Soweit ich das testen konnte, passiert das nicht.

    Was der Test nicht sagt: Es ist praktisch ein reines Android drauf. Ohne den ganzen, nicht deinstallierbaren Mist, den z. Bsp. Samsung aufspielt.
    Geändert von marabella (18.03.2023 um 21:26 Uhr)

  9. #9
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiss, du kommst aus der Branche die mit Updates ihr Geld verdient....aber ich hab hier hunderte Win NT4.0 Büchsen oder Win95 die seit Jahrzehnten keinen Support gesehen haben. Laufen immer noch astrein. Vom Win XP an diversen Geldautomaten mal nicht zu reden.
    Wenn auf Geldautomaten wirklich noch XP läuft, steht das noch unter Support und erhält noch Updates. Kannst bei MS abschließen, kostet einen Haufen an Geld und du erhältst noch Sicherheitsflicken.
    Zu den anderen: Ich kenn die Diskussionen. Bei uns im Netz gibt's sowas nicht mehr, das Risiko versichert dir keiner...
    Das Gefrickel im Maschinenbau kenn ich ebenfalls. Wurde jahrelang verschlafen.
    Grüße vom WarLord

  10. #10
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.190

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Ich schmeiße mal das Xiaomi Poco X3 NFC in den Raum ..... hat mein Weibchen seit über zwei Jahren, und ist super zufrieden:

    https://www.ebay.de/itm/385482876181

    Ordentliche Kamera, SD-Karten Steckplatz, super Verarbeitung, fairer Preis --- bei dem Teil gibt's einfach nix zu meckern.

    aktueller Fahrzeugbestand:

    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •