Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66

Thema: Mein Handy ist tot

  1. #51
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Aber oft genug versagen sie dann doch bei irgendwelchen Update-Fehlern oder Sicherheitslücken, die dann die Hacker finden.
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  2. #52
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von marabella Beitrag anzeigen
    Einfache Bildbearbeitung: irfanview -free
    Tolles Teil, aber in Sachen Bearbeitung ziemlich grottig. Eine uralte Version von Lightroom oder Photoshop gibts kostenlos bei Adobe (auch wenn man den Link lang suchen muss) sobald man ein "Lizensiertes" Produkt von denen hat. Da kann man den Acrobat Reader nehmen. Der kost nämlich auch nix


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #53
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Irgendwie hab ich kein Glück mit Refurbished-PCs.

    Vor zwei Jahren hatte ich schonmal nen Riesen-Daten-Verlust mit nem W10-Rechner.

    Und nun hat auch der W11-Rechner ne Macke, Sonntag vormittag noch problemlos benutzt, nachmittags fuhr er dann nicht mehr hoch. Der Startbildschirm, von wo man noch ins BIOS käme, danach schwarz.

    Da ich noch beim Einrichten war, hab ich noch keine Datensicherung vorgenommen, daher sind da nun einige Sachen drauf, die ich ungern verlieren würde.

    Nun wollte ich mir die SSD ausbauen, um extern drauf zu greifen zu können.

    Nur leider fand ich nach Öffnen des Gehäuses nur einen leeren Steckplatz statt der gekauften 256er SSD an Bord!

    Wo hat denn der meine Dateien hingepackt, wenn nicht auf SSD? Und komme ich da ran?
    Angehängte Grafiken
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  4. #54
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Hm, hat der eventuell eine M.2 an Bord? Die schaut dann wie ein Speicherriegel aus.
    Grüße vom WarLord

  5. #55
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    So isses. Unter dem Steckplatz is sowas, aber wie kann man darauf zugreifen? Mein Adapter is nur für die 2,5 & 3,5 Zoll-SSDs.

    Woanders hab ich jetzt noch nen Hinweis drauf gefunden, daß evtl. ne externe Speicherplatte dahinter stecken könnte, als ich den Fehlercode eingab. Kann mich aber nicht dran erinnern, ob die vorher dran war und beim nächsten Mal nimmer. Hab sie jetzt nochmal dran, macht aber leider auch keinen Unterschied.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von michamatik (30.05.2023 um 16:28 Uhr)
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  6. #56
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Ich weiß nicht, wie ich es geschafft habe nach unzähligem An-&Aus-Schalten, um diesen Diagnose-Status aufzurufen: jetzt ist der Bildschirm zwar immer noch schwarz, aber plötzlich ist der Cursor-Pfeil da und lässt sich auch bewegen. Ab und zu kommt noch der blaue Kringel hinzu, der früher mal ne Sanduhr gewesen wäre.
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  7. #57
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Der Verkäufer hat wohl öfters ähnliche Probleme und hat mir nen Link zu einer Seite von sich geschickt, wo die Lösung beschrieben sei.
    Dazu soll ich mir bei Microsoft ein W11-ISO-Datenträgerimage runterladen. Kommt leider immer ne Fehlermeldung, halb lesbar?!
    Angehängte Grafiken
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  8. #58
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von michamatik Beitrag anzeigen
    So isses. Unter dem Steckplatz is sowas, aber wie kann man darauf zugreifen? Mein Adapter is nur für die 2,5 & 3,5 Zoll-SSDs.
    Da gibt's auch Adapter für. Allerdings gibt es auch da zwei unterschiedliche Standards -> SATA und PCI Express. Es gibt Adapter, die können beides auf USB wandeln.
    Grüße vom WarLord

  9. #59
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Genau, ich warte auf den Postboten, der mir heute son Ding bringen sollte. Dann zieh ich mir meine Daten wieder vom W11 und schick den zurück.

    Dann such ich mir nen neuen W10, keinen Refurbishten mehr.

    W11 hat mir nicht wirklich besser gefallen als W10, eher im Gegenteil.

    Bis Oktober 2025 soll W10 ja noch supportet werden, wer weiß, was bis dahin entwickelt wird.
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  10. #60
    Routinier
    Name
    Heribert
    Ort
    Asbach
    Beiträge
    405

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ADZ
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    04.12.2009
    Ja, das ist wirklich übel, wenn man keinen zweiten Rechner hat, um sich eine ISO auf USB zu erstellen.
    Denn damit lässt sich in aller Regel ein kaputtes Windows 10/11 ohne Datenverlust wieder herstellen.
    Es sei denn, die Hardware hat 'nen Knacks weg.

    Ich habe beste Erfahrungen mit gebrauchten Firmen-Dells gemacht, die ausgeleast angeboten werden.
    Auf ebay erkennt man die Leutchen leicht, wenn sie mehrere gleiche Modelle anbieten.
    Und die Seriösen darunter sind auch so kulant, einen Rechner problemlos umzutauschen.

    Aber Du hast dich nun entschlossen, einen neuen Laptop zu kaufen.
    Windows 10 kriegst Du nicht mehr. Macht nichts. Windows 11 ist besser und wird immer besser.
    W10 wird geupdatet; W11 wird weiter entwickelt! Zu Windows 12.

    Meine Empfehlung: Hol Dir bei Aldi einen Medion.
    Schau', was Deine Filiale so in der Vitrine liegen hat; oft preisreduziert; und greif zu.
    Gibt's Probleme, ist diese Filiale als Verkäufer zuständig.

    Die Elektronik der Geräte ist ok. Die Stabilität ist nicht ok, wenn man IBM-Thinkpads oder Dell-Latitudes kennt.
    Eine Kundin hatte das Display des Rechners immer links oder rechts geöffnet. Nie mittig.
    Also brachen beide Scharniere des Displays weg. Schrott.
    Na gut; mit Epoxy und Sekundenkleber habe ich das wieder hinbekommen und benutze das Ding nun als Schulungsrechner.
    Mit Dell wäre das nicht passiert.

    So nebenbei: Ich habe meine komplette Video-Sektion nun auf "total Digital" umgestellt.
    Ein "gebrauchter" Dell-E5470 übernimmt alle digitalen Signale (CD, DVD, BR - über ein adaptiertes, internes ROM-Laufwerk; WLAN; HDD) und schickt sie per HDMI an den Denon-Receiver und von dort via HDMI-Switch an Beamer oder TV.
    So wanderten geliebte DVD/BR-Player in ihre Kartons zurück.
    Ohne spürbare Qualitätsverluste.
    Aber die Audio-Sektion bleibt - semi-Analog, wegen der "good old times".

    Viel Glück and godspeed

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •