Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66

Thema: Mein Handy ist tot

  1. #31
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Hat jetzt funktioniert, wieso weiss ich auch nicht.
    Hab online auf die Fritzbox zugegriffen, mit ner QR-Code-Scanner-App, mit der Fritzbox-App, hab mich direkt neben die Fritzbox gestellt, nix tat sich, zwischendurch dachte ich, da können vielleicht nur vier WLAN-Geräte gleichzeitig an der Fritzbox dran sein und hab unser Tablet manuell entfernt,...

    Plötzlich gings und dann waren auch fünf Geräte möglich, da das Tablet sich selbst wieder angemeldet hat.

    Nur daß mein Redmi als PC mit IP soundso angemeldet war und nicht mit seinem Namen, so wie es die anderen Handys ja auch tun.

    Und es nutzt nur die 2,4...MHz, obwohl es ein 5G-Handy ist, der Fernseher nutzt 5GHz.
    Geändert von michamatik (26.03.2023 um 10:08 Uhr)
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  2. #32
    35i Kaiser Avatar von goldenB4
    Name
    Maddin
    Ort
    Mostviertel (A)
    Beiträge
    1.061

    Typ
    Sonstiges
    EZ
    2018

    Registriert seit
    27.10.2005
    Das Vivo Y35 ist auch völlig ausreichend.

    vivo Y35 Datenblatt | alle technischen Daten (inside-digital.de)
    Geändert von goldenB4 (26.03.2023 um 13:16 Uhr)
    Schließt endlich Ramstein! AMI go Home!

  3. #33
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Danke, aber die Handysuche ist vorbei.
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  4. #34
    Routinier
    Name
    Heribert
    Ort
    Asbach
    Beiträge
    405

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ADZ
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    04.12.2009
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Physik junger Padawan...du kannst keinen 70x Zoom in so ein Scheisshaus einbauen, physikalis unmöglich. Das ist einfach ein Gredenere wo geraten wird. Sieht man im übrigen auch sehr schnell weil es unnatürlich Bildfragmente hat.

    Ach ja,...die Bilder aufhübsch KI gibts seit Jahrzehnten. Nennt sich JPG. Das is nämlich nix anderes als RAW Bilder (also der Abdruck vom Sensor) aufzuhübschen. Mit sehr viel Qualitätsverlust.
    A: Weiß ich. Als die ersten optischen Superzooms in den Kompakt-DC's auftauchten, habe ich nachgefragt.
    Die verwendeten Faltobjektive - geil!
    Danach, bis heute, wurde Software eingesetzt.

    B: Nope, hier irrst Du schlichtweg.
    Ich fotografiere nämlich seit Jahren RAW plus jpg.
    jpg komprimiert die RAW-Daten des Sensors.
    Ähnlich im Audiobereich von wav zu mp3.
    Mit "Aufhübschen" hat das nunmal garnix zu tun.

    Samsung legt wohl im Netz verfügbare Bilder drüber.
    Erkennt quasi das Objekt und findet was Passendes.

    "google" mal nach "text to photo" und Dir werden die Augen geöffnet!

    P.S. War 'mal Pardawan aber hab's mittlerweile zum Jedi gebracht.

  5. #35
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Hab mal noch ne Frage, die aber nix mehr mit dem Handy zu tun hat, sondern mit meinem PC, einem HP Z-Book 17. Da war vor etwa einem Jahr schonmal ein Problem mit der Hitzeabfuhr. Damals hatte ich mit Druckluft für Abhilfe gesorgt, die ich durch sämtliche erreichbaren Öffnungen gepustet habe, als ein Hitzestau entstanden war und ein Warnhinweis vor dem Wieder-Hochfahren auf dieses Problem hinwies.

    Gestern fing auf einmal der Lüfter mit ungewohnt hoher Drehzahl an zu laufen, der letztes Jahr heisse Bereich war aber gar nicht wirklich heiss, nicht mal besonders warm. Also eigentlich falscher Alarm. Tippen ging schon nicht mehr, also hab ich den Rechner runtergefahren. Wieder hochfahren ging dann erst mal wieder nicht mehr, erst nach Entnahme des Akkus.

    Dann fing er an hoch zu fahren, stoppte aber mit einer weissen Seite und dem schon gehabten Hinweis, daß ein Problem mit dem Lüfter bestehe. Durch Enter liess sich das Hochfahren aber fortsetzen.

    Hab dann überlegt, den Rechner mal aufzuschrauben, musste mir erst noch nen 8er Torx besorgen, aber nach dem Entfernen von ca. 20 Schrauben ging das Ding noch nicht auf.

    Also hab ich alles wieder verschraubt und will das Ding jetzt mal von nem Fachmann entstauben lassen. Seit meinem Selbstversuch vor nem Jahr hatten auch einige wenige Tasten die Funktion eingestellt oder verlangen nen ziemlich festen Druck.

    Hab ein Angebot inkl. Hol-und Bring-Dienst aus dem Nachbarort: Entstauben innen/aussen 80€, inklusive Tastatur 100€, inklusive Erneuern der Wärmeleitpaste 120€, jeweils inkl. Mwst.

    Was haltet Ihr von den Preisen? Und ist das Ersetzen der Paste nötig? Sonst neige ich eigentlich zu der Variante mit Tastatur.

    Und wenn ich den Rechner aus der Hand gebe, was sollte ich vorher beachten? Einige Passworte z.B. sind pc-generiert, also ziemlich kryptisch und deswegen auf dem Rechner gespeichert.
    Jemand mit Ahnung sollte kein Problem haben, die zu finden. Wie sollte ich da vorgehen?
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  6. #36
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von marabella Beitrag anzeigen
    A: Weiß ich. Als die ersten optischen Superzooms in den Kompakt-DC's auftauchten, habe ich nachgefragt.
    Die verwendeten Faltobjektive - geil!
    Ja und die waren schon immer scheisse. Mehr Brennweite -> umso grösser baut das Objeltiv im Durchmesser mit vernünftiger Blende. Darum brauchst ja auch für n 500mm F2,8 ne Lafette. Brennweite von/bis in irgendwelchen "extremen" Bereichen sind schon nahezu immer grottige Objetive. EIn 40x Zoom würde mit Blenden unter 10 einen LKW als Ständer benötigen.

    B: Nope, hier irrst Du schlichtweg.
    Ich fotografiere nämlich seit Jahren RAW plus jpg.
    jpg komprimiert die RAW-Daten des Sensors.
    Ähnlich im Audiobereich von wav zu mp3.
    Mit "Aufhübschen" hat das nunmal garnix zu tun.
    Ja, was hab ich anderes behauptet? Die Software rechnet dir das das RAW Bild schon. Vergleich halt mal ein RAW mit JPG. Das RAW ist IMMER erstmal total lasch. Weil nicht bearbeiteter Speicherabdruck des Sensors. Das JPG ist ja schon durch die SOftware schön gerechnet und auf den erste Blick immer "besser" als ein RAW. Nur kannst du das RAW eben durch eine einfache Bearbeitung die beim JPG Mangels informationen nicht mehr geht einfach um Welten mehr rausholen.

    Wirklich EINZIGE Ausnahme war die Fuji S3 und S5 die durch ihren genialen dynamischen "3D Sensor" ein RAW "fast" überflüssig machte. Schade das die Technik nicht weiter verfolgt wurde.

    Und mit verlaub gesagt ist RAW und JPG ziemliche Speicherverschwendung.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  7. #37
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von michamatik Beitrag anzeigen
    Hab ein Angebot inkl. Hol-und Bring-Dienst aus dem Nachbarort: Entstauben innen/aussen 80€, inklusive Tastatur 100€, inklusive Erneuern der Wärmeleitpaste 120€, jeweils inkl. Mwst.

    Was haltet Ihr von den Preisen? Und ist das Ersetzen der Paste nötig? Sonst neige ich eigentlich zu der Variante mit Tastatur.

    Und wenn ich den Rechner aus der Hand gebe, was sollte ich vorher beachten? Einige Passworte z.B. sind pc-generiert, also ziemlich kryptisch und deswegen auf dem Rechner gespeichert.
    Jemand mit Ahnung sollte kein Problem haben, die zu finden. Wie sollte ich da vorgehen?
    Erneuern der Wärmeleitpaste -> Da wird der CPU Kühler runtergenommen, das Wärmeleitpad oder die Paste zwischen CPU und Kühler entfernt und neu aufgetragen. Kann Sinn machen, je nach Alter (bei nem Alter von vier - fünf Jahren würd ich's mit erledigen lassen).

    Passwörter nicht direkt auf dem Rechner speichern, die gehören in einen Passwortsafe (KeePass beispielsweise). Diesen kannst du dann auf dem Rechner liegen lassen und/oder auf einem USB Stick speichern. Dazu noch eine Sicherheitskopie auf einem anderen Speichermedium und gut.
    Grüße vom WarLord

  8. #38
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Danke dafür. Hab den Rechner vor knapp 5 Jahren refurbished gekauft, dann lass ich es mit erledigen, würde den gerne noch ne Weile nutzen.
    Der steht fast immer auf ner Basisstation auf dem Schreibtisch, is vermutlich weniger lüfterfreundlich als ein Schlepptop, das meist auf den Beinen aufliegt.

    Wo finde ich die Passwörter, um sie in den Safe zu legen? Oder kann KeePass das erledigen?
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  9. #39
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Liegen die im Browser?
    Grüße vom WarLord

  10. #40
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Das denke ich schon, außerhalb vom Firefox brauche ich die nicht.
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •