Hallo Community,
nachdem mir bei meinem letzten Problem hier schnell und kompetent geholfen werden konnte, hoffe ich das auch bei meinen nächsten beiden Problemen.
Am Zündblock/der Zündspule hängt ein flaches (vermutetes) Masseband runter. Wo wird das original angeschraubt? Der Wagen läuft gut, das Ding war wohl in meinem Besitz noch nie dran, oder es ist vor über 10 Jahren beim Motorwechsel mal vergessen worden.
2. Sache. Letztes oder vorletztes Jahr machte der Motor urplötzlich quietschende Geräusche. Es stellte sich heraus, daß sich die 8x95er Schaftschraube, mit der die Lima unten befestigt ist, von alleine rausgedreht hatte und am Keilriemen rieb. Schraube wieder reingedreht, Ruhe!
Jetzt quietschte es vor 2 Tagen wieder. Keilriemen rutschte aber „nur“. Beim Spannen merkte ich, daß die Lima unten recht locker saß. Wollte die Schraube nachziehen und die schien völlig locker zu sein. Ich drehte und drehte. Nix! Beim Rausziehen des Steckschlüssels hing die Schraube dran. Abgebrochen! Im Gewinde irgendwo. Ein kleiner Teil steckt noch im Gewindeteil des Halters. Um ihn ausbohren zu können, will ich den Halter abnehmen. Laut Etka sind seitlich 2 Schrauben bzw. eine Schraube und ein Gewindestift drin. Wie komme ich an diese ran? Muß die Riemenverkleidung ab?
Danke