Guten Abend,

ich will kurz mein Problem schildern:

Mein 91jähriger Onkel sitzt schwerstbehindert im Rollstuhl, seine einzige Möglicheit, kleinere Unternehmungen zu machen, ist sein sehr alter Passat Variant B4 35i Bj. 1993 (gefahren wird er immer von jemandem, der grad Zeit hat). Wir hatten jetzt gehofft, wir könnten für das Auto noch mal für kleines Geld zwei Jahre TÜV bekommen, um damit sein "Bindeglied" in die Welt aufrecht zu erhalten. Eine erste Besichtigung des Autos hat nun aber ergeben, dass geschweißt werden muss, dass die Bremse irgendeinen Defekt hat, und dass diie Heizung nicht funktioniert.

Gibt es im Großraum Düsseldorf jemanden (mit einem guten Herzen), der sich mit mir das Auto anschauen würde und gegebenenfalls auch bei der Instandsetzung helfen könnte?

Wir wollen nichts geschenkt bekommen, gleichzeitig sind typische Werkstatt-Summen für all das, was wohl repariert werden muss, so hoch, dass mein Onkel schon sagte, dann müsse das Auto jetzt halt weg. Das aber würde im Wesentlichen bedeuten, dass er dann nur noch zuhause sein könnte. Und das wäre furchtbar. Das Auto gegen ein "neues" zu wechseln, ist, gemessen an der Gesamtsituation, auch keine Alternative.

Ich habe ihm gesagt/versprochen, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um zu sehen, ob uns jemand für einen überschaubaren Betrag unterstützen würde/könnte, das Auto noch mal für zwei Jahre auf die Straße zu bringen.

Alle meine Angaben hier sind auf Wunsch belegbar, wir suchen wirklich auf ehrlichem Weg ehrliche Hilfe.

Vielen Dank im Voraus für (hoffentlich) zahlreiche Antworten.

Gruß aus Düsseldorf

ChriGue