Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Allgemeine Wertfrage

  1. #11
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von Jaliko Beitrag anzeigen
    Vielen Dank nochmal an alle! Ja eben wegen diesen völlig unsinnigen Preisen Frage ich hier bei denen die wissen wie der reale Markt aussieht. Im Netz gehen die ja von 500- 8000€. Von Kernschrott bis zu Neuwagenzustand. Daher hatte ich keinerlei Anhaltspunkt. Ich wollte halt nichts kaufen wo ich Monate später sehe das ich ähnliches für 1000€ bekomme ( Mal übertrieben gesagt) .

    Denke dann Werd ich wohl zuschlagen, denn optisch sagt er mir schon sehr zu.
    Die Zeiten, wo man sowas für 1000 Euro bekam, sind vorbei, also von dem her gesehen, denke ich, wirst du kein negatives Erlebnis haben.
    Die meisten, die du im Netz findest, sind ohnehin aufgehübschte Kisten, einmal mit Schleifpolitur über den Lack, mit dem Polsterschaum durch den Innenraum und die nette Story mit dem älteren Herrn gebracht, der die letzten 10 Jahre nicht mehr gefahren ist...
    Grüße vom WarLord

  2. #12
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    14


    Registriert seit
    27.01.2016
    Hallo,
    wenn der wirklich so ist wie du ihn beschreibst, dann nimm ihn. Entscheidend ist auch, was du mit ihm machen willst. Als Alltagshu.. ist er dann auch schon wieder zu schade. Willst du ihn auf dem Level halten, dann verliert auch nicht mehr an Wert.

    Gruß
    Gerd (der vor zwei Tagen seinen Kombi verkauft hat . . . könnte kotzen!!)

  3. #13
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    10


    Registriert seit
    08.04.2024
    Also wagen ist gekauft. Nächste Woche gibt's dann Bilder. Hab ihn heute aber erstmal waschen können, da er jetzt eine Woche draußen stand. Muss sagen, jetzt sauber ist er noch besser als gedacht. Türunterkanten haben nicht Mal dreck dran. Selbst beim Kofferraum wurden unter der Klappe alle Bereiche komplett sauber gehalten. Im Kofferraum waren noch 2 Kisten mit Notfall Reserve an Öl, Kühlmittel, Scheibenfrostschutz, Servoöl, Zündkerzen, 2x Bordwerkzeug ( zusätzlich zum noch komplett vorhandenen original Werkzeug im Reserverad), eine Box mit Einwegkamera und diversen Utensilien für eine unfall Aufnahme, 4x Sonnenschutz plane, 1x Notfall plastik Windschutzscheibe zum Kleben u.s.w. noch vieles mehr. Der hat den Wagen wahrlich geliebt. Schaltung kann ich mit einem Finger betätigen.

    Danke an alle für die gute Beratung, jetzt freu ich mich umso mehr.
    Denke der wird viel Freude bereiten.
    Und nein, es wird kein daily, dafür hab ich einen 200€ Honda Logo mit 1 1/2 Jahren TÜV.
    Der Passat wird dann dieses Jahr H Kennzeichen bekommen und weiterhin nicht im Winter bewegt, eher Wochenendauto und mal für Reisen, wo der Logo zu klein ist. ????

  4. #14
    35i Liebhaber Avatar von 35i 1f
    Beiträge
    515

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    1F
    GKB
    ATX
    EZ
    1990

    Registriert seit
    15.04.2013
    Hallo
    Der Verkäufer hat ja wirklich alles an dem Auto über die Jahre gehegt und geflegt.Da wundert es mich, daß er ihn nun doch hergeben konnte.
    War da kein Wehmut dabei ?

  5. #15
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.199

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Zitat Zitat von Jaliko Beitrag anzeigen
    Also wagen ist gekauft. Nächste Woche gibt's dann Bilder.
    Herzlichen Glückwunsch! Bin gespannt auf die Bilder...

    aktueller Fahrzeugbestand:

    1991er VW Golf Function 1,6 TD
    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  6. #16
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    10


    Registriert seit
    08.04.2024
    Besitzer ist gestorben. Am Ende hat die Tochter mit Freuden das Haus und den Q5 genommen. Der Passat der in der Garage stand war ihr relativ egal. Aber der Herr selber hat sich bis zum Ende hin geweigert den zu verkaufen. Wie gesagt, zu dem Wagen gab's auch noch das ganze gehortete Benzin. Alles in allem ( nach zählung 170L). Der Q5 war ein diesel, also war quasi der sprit nur für den Notfall beim Passat gedacht. Alle 3 Schlüssel, Bordmappe und Lückenloses Serviceheft seit 94 sind auch dabei.

  7. #17
    Routinier Avatar von Metalhead
    Ort
    Südbayern
    Beiträge
    490

    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1995

    Registriert seit
    29.03.2009
    Glückwunsch zu dem "Schnäpchen"! Bin auch auf Bilder gespannt...

  8. #18
    35i Liebhaber Avatar von 35i 1f
    Beiträge
    515

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    1F
    GKB
    ATX
    EZ
    1990

    Registriert seit
    15.04.2013
    Für mich fühlt es sich an, wie jemand, der mal für den Passat hart gearbeitet und gespart hat und daher diesen pflegerischen Bezug dazu hatte.
    Die ganzen Not-und Benzinvorräte kennt man von Leuten die die Ölkrise oder den Krieg noch erlebt haben und es nichts mehr gab.Die rechen innerlich wieder mit so einem Szenario und wollen auf irgendeine Weise ausgerüstet sein. Ist wie gesagt so ein Gefühl von mir.
    Halte den Passat in Ehren ,du tritts ja quasie das Erbe an. Du kannst ja dem Passat den Namen des Mannes geben .

  9. #19
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    10


    Registriert seit
    08.04.2024
    Naja, komme ja aus Sachsen und der Besitzer lebte bei Zwickau. Ich denke fast das war der erste eigene ,, Westwagen" nach der Wende. Aber in Ehren gehalten wird er in jedem Fall. Auch in Zukunft gibt's dann nur noch Handwäsche ??

  10. #20
    35i König Avatar von Loeffelbaer
    Name
    Bernd
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    767

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFT
    GKB
    CJA
    EZ
    06/1996

    Registriert seit
    22.03.2009
    Ich habe mal in der letzten Preisliste der Oldtimer Markt von 2024 geblättert.

    Ein B4 Variant wird dort im Zustand „2“ , je nach Motor, mit 4600 bis 9700 € angegeben.
    Der VR6 liegt erwartungsgemäß am Höchsten.

    Der B3 im Zustand „2“ liegt zwischen 3000 und 6600 €, wobei auch hier der 16V mit 6600€ am Höchsten liegt.

    Zwischen Zustand „2“ und Zustand „3“ liegt knapp der Faktor 2, also knapp die Hälfte.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •