Seite 2084 von 3308 ErsteErste ... 108415841984203420742082208320842085208620942134218425843084 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.831 bis 20.840 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #20831
    Fahrradfahrer
    Name
    Martin
    Ort
    Bodenwerder
    Beiträge
    21

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    02/1994

    Registriert seit
    25.03.2009
    Habe gestern neuen TÜV für meinen roten 35i B4 bekommen. Wieder 2 Jahre Eheverlängerung :-) Näxtes Jahr wird er 20. Von mir aus kann das ewig so weitergehen.

  2. #20832
    Lebende Foren Legende Avatar von mark2rain
    Name
    MARKUS
    Ort
    UDER
    Beiträge
    1.802

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    07

    Registriert seit
    19.10.2005
    So heute auf der Heimfahrt 2 Audi Testfahrzeuge gesehen. Der Testfahrer ließ das Lenkrad los und der Wagen fuhr allein alles ohne so eine blöde Kamera auf dem Dach. Also sind die 4 Ringe weiter als die blau weißen
    Geändert von mark2rain (13.06.2013 um 18:52 Uhr)

  3. #20833
    Der mit dem Golf tanzt Avatar von 35ifacelift
    Name
    Patrick
    Ort
    Ludwigslust, Germany
    Beiträge
    2.835

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    1993

    Registriert seit
    29.04.2007
    Zitat Zitat von mark2rain Beitrag anzeigen
    So heute auf der Heimfahrt 2 Audi Testfahrzeuge gesehen. Der Testfahrer ließ das Lenkrad los und der Wagen fuhr allein alles ohne so eine blöde Kamera auf dem Dach. Also sind die 4 Ringe weiter als die blau weißen
    wenn ich das lenkrad von meinem polo los lase fährt der auch alleine,ohne überhaupt ne kamera irgendwo zu haben
    Ich bin ein Mann. Ich frage NIE nach dem Weg.

  4. #20834
    Lebende Foren Legende Avatar von mark2rain
    Name
    MARKUS
    Ort
    UDER
    Beiträge
    1.802

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    07

    Registriert seit
    19.10.2005
    hab ja nur bescheiden geschaut weil die Beifahrer Lappies am Start hatten dann lässt der Fahrer das Lenkrad los und grinst uns an , na Gut hab jetzt keinen Plan wie weit der Stand ist mit dem Spurhalteassi
    Geändert von mark2rain (13.06.2013 um 19:05 Uhr)

  5. #20835
    Facebook Allergiker Avatar von warhawk
    Name
    Martin
    Beiträge
    3.019

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CCM
    EZ
    1996

    Registriert seit
    04.02.2006
    Zitat Zitat von 35ifacelift Beitrag anzeigen
    wenn ich das lenkrad von meinem polo los lase fährt der auch alleine,ohne überhaupt ne kamera irgendwo zu haben


    Wer sagt denn überhaupt, dass BMWä sowas nich auch schon hat??
    Zitat Zitat von VW-17 Beitrag anzeigen
    ich glaub langsam ich habe es hier nur mit idioten zu tun

  6. #20836
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006
    So ein Scheiß. Telefonieren ist verboten, aber die Karre kann auf der Bahn ohne Hände am Lenkrad fahren. Super. Das brauche ich unbedingt.
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




  7. #20837
    Busfahrer! Avatar von schalom
    Name
    Dietrich
    Ort
    Weinstadt
    Beiträge
    4.675

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    08/97

    Registriert seit
    08.04.2004
    Zitat Zitat von Oldscool Beitrag anzeigen
    So ein Scheiß. Telefonieren ist verboten, aber die Karre kann auf der Bahn ohne Hände am Lenkrad fahren. Super. Das brauche ich unbedingt.
    Ist zeitlich begrenzt auf 10sec...
    Was danach passiert? Meine ahnung...
    Fällt aus wegen is nich...
    ...und kommt auch nicht wieder!

  8. #20838
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.477

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    na bei manchen Fahrern wäre es echt besser, wenn das Auto seinem Namen gerecht werden würde und "Selbst" fahren würde

    Audi will wohl in 3 Jahren damit auf den Markt gehen: http://www.autonomes-fahren.de/audi/

    Das ganze gehört zu dem langjährigen Prometheus-Forschungs-Projekt, an dem alle großen Autohersteller und Zulieferer beteiligt sind und das 1986 gestartet wurde.

    Und wie man sich da irren kann, zeigt der Focus-Artikel aus 1994, vieles davon gibts aber heute zu kaufen: http://www.focus.de/auto/neuheiten/a...id_150425.html

    Der VW-Konzern hat in Zusammenarbeit mit der Stanford-University hat im Rahmen des Wettbewerbes Darpa-Challange schon mehrmals gewonnen, als erster überhaupt mit einem autonomen Touareg ( "Stanley" ). Die Fahrzeuge mussten durch die Wüste fahren, Hindernisse umfahren, knapp 200km. Viele Modelle sind bei dem ersten Wettbewerb 2004 oder 2005 keine 100m weit gekommen, im Ziel angekommen war damals keines. Davon gibst Videos im Netz.

    In Nevada gibts schon einige Zulassungen, Google, Conti mit einem Passi, Audi haben autonome Fahrzeuge im Einsatz.:
    http://www.zukunft-mobilitaet.net/11...ome-fahrzeuge/

    http://www.autonomes-fahren.de/conti...in-nevada-usa/


    Die Stereokamera sitzt entweder im Innenspiegel, oder an dessen Fuß auf der Windschutzscheibe, zudem sind die Fahrzeuge mit long- und short-range-Radar in verschiedenen Frequenzbereichen ausgerüstet. Laser sind ebenfalls in der Auswahl, beim Golf 6 war bereits eine Laser-gestützte Distronic in den Prospekten und auf der Webseite, aber scheinbar war das System noch nicht ausgereift gewesen.

    Diese Sensoren und Cams werden bereits heute für Spurhalte-Assistenten, abstandgeregelte GRA DISTRONIC PLUS bis zum Stillstand und bei Stau bzw in der City, automatisierte Teil- und Vollbremsungen und Presafe (Vorbereitung des Fahrzeugs auf den bevorstehenden Crash durch Straffung der Gurte, schließen der Fenster, aufstellen der Rücklehnen), Toter-winkel-warner, genutzt. Auch das automatisierte Einparken längs und quer zum Fahrzeug ist heute guter Standard.

    Das autonome Fahren ist da fast nur noch eine Softwarefunktion.

    Das Hauptproblem dabei ist immer die juristische Bewertung. Wer haftet? Was ist, wenn die Technik versagt? Was ist, wenn der Fahrer entgegen allen Vorschriften die Zeit nutzt, mit dem Handy zu spielen, im Internet zu surfen, sich mit der Beifahrerin zu beschäftigen, Zeitung zu lesen, und es dann kracht? Verantwortlich ist immer noch der Fahrer.

    Genau diese Themen, gerade auch bei den exorbitanten Schadensersatzforderungen in USA haben eine frühere Zulassung verhindert. Von daher ist es schon mutig von diesen Firmen, wie in Nevada tatsächlich autonome Fahrzeuge zuzulassen. Aber diese Fahrzeuge sind ja noch lange nicht in Kundenhand.

    Audi arbeitet an einem System, welches das Fahrzeug völlig autark in ein Parkhaus leitet und dort abstellt, der Fahrer ist dabei schon längst woanders.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  9. #20839
    Master Of Postings Avatar von sonntagsfahrer
    Name
    Robert
    Beiträge
    7.473

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    n.b.
    EZ
    19.12.1988

    Registriert seit
    03.10.2005
    so Pegel sinken langsam, haben ein Glück selber nix abbekommen durch den Rückstau der Havel aber Lage immer noch angespannt..

    WE gehts wieder an die Helferfront, leider einige im Bekanntenkreis die kein Glück hatten

    Hier war die Woche bisher Stress Pur ...

    dafür aber heute zum Feierabend auch noch nen absolut geilen B3 Vari gesehn der hier aus der nähe kommen muss

    absoulut perfekt getunter VR6, Sonderlack, Leder leider noch kein Foto machen können












  10. #20840
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    Der VW-Konzern hat in Zusammenarbeit mit der Stanford-University hat im Rahmen des Wettbewerbes Darpa-Challange schon mehrmals gewonnen, als erster überhaupt mit einem autonomen Touareg ( "Stanley" ). Die Fahrzeuge mussten durch die Wüste fahren, Hindernisse umfahren, knapp 200km. Viele Modelle sind bei dem ersten Wettbewerb 2004 oder 2005 keine 100m weit gekommen, im Ziel angekommen war damals keines. Davon gibst Videos im Netz.
    du meinst also allen ernstes das eine stümper und idioten truppe von vw sowas eher hinbekommt als einen "wartungfreien" motor zu bauen der mal KEINE fehlkonstruktion hat? ja gut du bist grieche...wie haben immer ne blühende phantasie


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •