Seite 2285 von 3308 ErsteErste ... 128517852185223522752283228422852286228722952335238527853285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.841 bis 22.850 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #22841
    Lebende Foren Legende Avatar von don vari
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.894

    EZ
    2005

    Registriert seit
    06.02.2010
    Ich würde an deiner Stelle Zuhause bleiben.

    Was solls, wenn die paar € weniger im Haus sind, oder seid Ihr auf jeden € angewiesen? (ich meine nicht für Luxus)

    Vorteile wären halt, dein Kind wächst bei der Mutter auf und nicht bei irgendwelchen Fremden (die du auch noch bezahlen musst).


    Meine Frau ist nun seit knapp 10 Jahren als Hausfrau Zuhause.
    Dafür haben die Kinder jemanden Zuhause wenn die von der Schule nach Hause kommen oder mal krank Zuhause bleiben usw...
    Und Sie hat auch mal Zeit einfach zu relaxen oder mit Freundinnen frühstücken gehen usw...

    OK, seit ein paar Monaten macht sie auf 450€ Basis ein paar Stunden die Woche ein OnlineShop von Zuhause aus betreuen (wo sie auch mal eine Woche aussetzen kann, wenn was zwischen kommt).


  2. #22842
    unausstehlich ;-) Avatar von jenny
    Name
    Jennifer (Jenny)
    Ort
    Spangenberg
    Beiträge
    319

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    EZ
    1993

    Registriert seit
    06.03.2008
    don vari nein wir brauchen nicht jeden Cent. Mein Mann sagt ja selber er möchte nicht das ich VZ arbeiten gehe, Ich möchte arbeiten und das halt in meinem Beruf und den gibt es nun mal halt nur in VZ. leider!!! Ich habe auch immer gearbeitet bis das mit der Umschulung war und halt 2012. Ich hab damals auch gearbeitet bei meinem 1. Kind hab sogar noch ne Ausbildung gemacht.

    Für mich ist das arbeiten ein Ausgleich zum Mama und Ehefrau sein. Ich weiß nicht ob ihr das jetzt so versteht? was ich meine
    Geändert von jenny (13.06.2014 um 16:44 Uhr) Grund: Beitrag verändert
    Das Gedächnis ist ein sonderbares Sieb.
    Es behält alles Gute von uns und alles Übel von den anderen


    [signatur]10393[/signatur]

  3. #22843
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006
    Zitat Zitat von don vari Beitrag anzeigen
    Ich würde an deiner Stelle Zuhause bleiben.

    Was solls, wenn die paar € weniger im Haus sind, oder seid Ihr auf jeden € angewiesen? (ich meine nicht für Luxus)

    Vorteile wären halt, dein Kind wächst bei der Mutter auf und nicht bei irgendwelchen Fremden (die du auch noch bezahlen musst).


    Meine Frau ist nun seit knapp 10 Jahren als Hausfrau Zuhause.
    Dafür haben die Kinder jemanden Zuhause wenn die von der Schule nach Hause kommen oder mal krank Zuhause bleiben usw...
    Und Sie hat auch mal Zeit einfach zu relaxen oder mit Freundinnen frühstücken gehen usw...

    OK, seit ein paar Monaten macht sie auf 450€ Basis ein paar Stunden die Woche ein OnlineShop von Zuhause aus betreuen (wo sie auch mal eine Woche aussetzen kann, wenn was zwischen kommt).
    Das Problem bei Hausfrauen? Die spätere Rente.
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




  4. #22844
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    So ist es...


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

  5. #22845
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Unser Chef sagte heute mal wieder das ihm die Zeit fehlt in der sein Vater die familie mit einer 40 stunden Woche ohne Probleme ernähren konnte und die Mutter sich um alles kümmern konnte. Klar heute wollen die Weibchen alle arbeiten. Können sie ja auch, hab ich wirklich nichts dagegen.

    Aber würd ich meinen Sohn schon so früh in die krippe geben? Als meine Frau das vorschlug hab ich ihr gesagt: du hast ne meise. Wir haben uns nicht für das kind entschieden damit wir oder zumindest einer von uns verpasst wir er seine ersten Schritte macht, sich das erste mal dreht, sein erstes Wort... Eher würd ich 65 stunden ruppen als das meine Frau das verpassen würde um mir dann davon zu erzählen.

    Emanzipation hin oder her aber es gibt nun mal dinge die kann keine Erzieherin/ Tagesmutti, das können nur die Eltern.
    Auch bei unserem nächsten Kind bleibt Meine Frau zuhause oder wenn ich von denn Beinen her nicht mehr kann eben ich. Aber einer bleibt daheim und Putzt das Nest. Und weis der Geier was die Tagesmutter mit meinem Kind alles macht wovon ich nichts mitbekomme, ich will jetzt nicht der notorische Schwarzseher sein, aber es passiert genug Scheiße das die Eltern sich dann fragen: Warum.

  6. #22846
    Der mit dem Golf tanzt Avatar von 35ifacelift
    Name
    Patrick
    Ort
    Ludwigslust, Germany
    Beiträge
    2.835

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    1993

    Registriert seit
    29.04.2007
    als unser zwerg da war ist meine freundin 1 jahr zuhause geblieben,ich hab meine 2 monate elternzeit genommen.
    das war so wie wir es gemacht haben genau die richtige entscheidung und wir werden es beim zweiten wieder so machen.
    Ich bin ein Mann. Ich frage NIE nach dem Weg.

  7. #22847
    MettShopBoy Avatar von Glinzo
    Name
    Florian
    Ort
    Thalmässing, Lkr Roth, gelobtes Land (Franken)
    Beiträge
    9.130

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    11/03

    Registriert seit
    21.11.2005
    Meine Frau ist daheim seit Konstantin im Juni 2011 geboren wurde. Ich finde das gut aus genau den oben genannten Gründen. Scheiß was auf die Rente. Als normaler AN bekommst doch eh net mehr als vom Amt. Meine Mutter war "nur" 7 Jahre zu Hause und bekommt keine 700 EUR Rente zusammen, wenn sie noch bis 67 durcharbeitet. (Arzthelferin, Bürokauffrau, dann 6 Jahre nix und dann Betreuerin von Gehörlosen).
    Geändert von Glinzo (14.06.2014 um 10:53 Uhr)

    SAAB 900 2.0T 261 PS 390Nm SP ----> 17,08 EUR/100km
    FIAT Ulysse 2.2 JTD FAP 180PS 380Nm Diesel ----> 9,81 EUR/100km
    BMW 524 tdA W-LLK ca. 170PS ​Diesel ----> 9,36 EUR/100km

  8. #22848
    Routinier
    Name
    Dennis
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    397

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    05.1995

    Registriert seit
    29.01.2012
    Gerade post bekommen lk osterholz .... naaaa ...... nach abzug von tolleranz 48 kmh zu schnell -.- da ist der Führerschein wohl einen monat weg..... aber warum drüber ärgern. Steht der passat halt ein monat rum und ich kann die sachen erledigen die ich schon längst fertig haben wollte
    Syncro ist dazu da dort stecken zu bleiben wo andere garnicht erst hinkommen.

  9. #22849
    Routinier Avatar von Syncro-Frank
    Name
    Frank
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    255

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    AYH
    EZ
    10/1990

    Registriert seit
    12.08.2010
    *STRIKE*


    A*U - Mängelliste für Tüv von 3 Seiten .... (letzter Tüv vor 3000 km ohne erkennbare Mängel !)

    Den Lupo aus 98 geschnappt - 1x den Berg hoch und runter gefahrn um die Bremse vom Rost (3 monate Standzeit) zu befreinen und ab zum Tüv.

    NIX WEITER GEMACHT !!!!!!!!!!!



    Bestanden ohne erkennbare Mängel....



    Ich glaub die A*U Werkstatt wollt mal wieder ein Mädl abzocken....
    So langsam bekomme ich da nen Hals....
    Gruß Frank



  10. #22850
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von jenny Beitrag anzeigen
    don vari nein wir brauchen nicht jeden Cent. Mein Mann sagt ja selber er möchte nicht das ich VZ arbeiten gehe, Ich möchte arbeiten und das halt in meinem Beruf und den gibt es nun mal halt nur in VZ. leider!!! Ich habe auch immer gearbeitet bis das mit der Umschulung war und halt 2012. Ich hab damals auch gearbeitet bei meinem 1. Kind hab sogar noch ne Ausbildung gemacht.

    Für mich ist das arbeiten ein Ausgleich zum Mama und Ehefrau sein. Ich weiß nicht ob ihr das jetzt so versteht? was ich meine
    Wenn du keinen Bock hast daheim rumzugammeln dann geh arbeiten! Nicht wegen Rente oder sonstwas, sondern einfach aus persönlichen Motiven, das scheint dir wichtig zu sein. Motivierte Menschen und einen gesunden Egoismus braucht das Land!

    Aus deinem Kind wird schon was werden, Tendenz eher noch besser, wenn's vorgelebt bekommt, dass man Aufgaben im Leben zu erfüllen hat, die über's Hausmütterchendasein rausgehen.
    Grüße vom WarLord

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •