Seite 2558 von 3308 ErsteErste ... 15582058245825082548255625572558255925602568260826583058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.571 bis 25.580 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #25571
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    denk dran, dass sie selbst auch gefahren ist. Das ist was anderes, als wenn das eigene Auto steht. Oder man beim Kaffee hockt.


    Und ja, es ist schon beeindruckend, ich bin mal am Rhein entlang durch die Dörfer, als so eine Kolonne uns entgegen kam mit LEOs 1+2. Da hat man das eigene Auto auf dem Bürgersteig neben der Hauswand abgestellt mit eingeklappten Spiegeln, und es war immer noch knapp
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  2. #25572
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Ich wohn da ja quasi um die Ecke bin auch gelegentlich auf der Panzerringstraße unterwegs.
    Die Teile sind nicht zu übersehen oder Überhören. Selbst mit Fenster zu und Musik an merkt man die. Mag aber auch sein das ich älter bin und weiß was Panzerringstraße bedeutet und bin mir bewusst für was die Straße geamacht ist.
    Früher waren die Panzer auch mehr unterwegs und auf den Straßen präsenter.
    Evtl hat die das Teil nicht gesehen weil das Muster Panzer nicht im Hirn hinterlegt war und das plötzliche erscheinen eines solches schlicht für unmöglichgehalten wurde. Kleinhirn an Großhirn ne du spinnst gibts nicht mehr fahr.
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  3. #25573
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Es geht doch nichts über ein dahinsupfen vor der Kiste und Lucky Star schauen... Es ist so unvorstellbar sinnfrei wie sich Kagami, Konota und Anhang ganze 15 Minuten darüber unterhalten wie man ein Schokohörnchen ist, wo oben und unten ist und warum Teriyakibrötchen aus der Kantine nun doch besser sind...

    Ich könnt ich mich wegschmeißen vor Lachen

  4. #25574
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Zitat Zitat von coke_fridger Beitrag anzeigen
    @ timme, nitram0388: Darum geht man zu den Gemeinde-/Stadtwerken holt sich ein Standrohr mit Zähler und Unterflurhydrantenschlüssel oder eine Wasseruhr fürn Oberflurhydranten und Schlüssel; bei der Feuerwehr ein paar Schläuche und Strahlrohr und macht das Ding in 23 Minuten voll
    an die Hydranten mit Zähler passt aber normalerweise auch nicht mehr als ein 3/4Zoll Wasserschlauch, da bringt dir auch der Feuerwehrschlauch nx, zumal die Werke sowas wenn dann nur in Ausnahmefällen rausrücken, und da gehört so ein Spielzeugpool mit sicherheit nicht dazu.
    Wenn dann echte Feuerwehrschläuche (B-Rschlauch) dran sind schlögts dann auch gerne direkt bei den Wasserwerken Alarm weil wegen Druckabfall und vermutetem Rohrbruch - hatten wir alles schonmal...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  5. #25575
    35i König Avatar von christkind@work
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    866

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    AYH
    EZ
    29.10.1992

    Registriert seit
    06.04.2008
    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen
    an die Hydranten mit Zähler passt aber normalerweise auch nicht mehr als ein 3/4Zoll Wasserschlauch, da bringt dir auch der Feuerwehrschlauch nx, zumal die Werke sowas wenn dann nur in Ausnahmefällen rausrücken, und da gehört so ein Spielzeugpool mit sicherheit nicht dazu.
    Wenn dann echte Feuerwehrschläuche (B-Rschlauch) dran sind schlögts dann auch gerne direkt bei den Wasserwerken Alarm weil wegen Druckabfall und vermutetem Rohrbruch - hatten wir alles schonmal...
    Hier ginge das, sogar recht offiziell. Es kommt jemand raus vom Wasserwerk mit Standrohr und Zähler dazu gibt's einen bezahlten Feuerwehreinsatz mit einem Fahrzeug aus der Reserve. Da das Wasser Centgenau abgerechnet wird und auch der Einsatz der Feuerwehr mit Personal, Fahrzeug und jedem benutzten Gerät pro angefangener Stunde abgerechnet wird, lohnt sich das überhaupt nicht (außer der Zeitersparnis). Mir ist auch nur ein Fall in den letzten 10 Jahren bekannt, wo das gemacht wurde.
    1992 1,8er Passat 35i Variant - Alltagsauto seit 2005
    1992 1,8er Passat 35i Limo - Rentnerlimo weggestellt für schlechte Zeiten
    1993 2,0er Passat 35i Limo - Demnächst wieder auf der Straße
    1992 1,9er Passat 35i Variant - Notarzt im Aufbau - Klick
    QEK - Klick
    Klaufix - Klick
    Dauerbaustellen mit roter Farbe - Klick

  6. #25576
    35i Liebhaber Avatar von coke_fridger
    Name
    Maximilian K.
    Ort
    Raum Nürnberg
    Beiträge
    599

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    21.09.2010
    Also bei uns haben die Gemeindewerke besagten 3/4" Abgang und auch Zähler mit C-Anschluss (entweder mit Reduzierung für Oberflurhydrant oder gleich als Standrohr). Je nach dem für was du Wasser brauchst bekommst du die entsprechenden Ausrüstung.
    Es kann jeder hingehen und sich gegen Personalausweis (auch wegen Abrechnung) und Kaution Standrohr mit Wasserzähler und Schläuchen holen. Kosten entstehen nur für das Wasser.
    Da ich und die halben Gemeindewerke bei der Feuerwehr sind, wurde allerdings alles..... nennen wir es entbürokratisiert
    Geändert von coke_fridger (02.06.2015 um 11:49 Uhr)
    Gruß coke

    Gesendet von meinem stinknormalen PC ohne irgendeine Werbung für irgendwelche mobilen Endgeräte und/oder Apps.

    >>> Interesse an "So wird's gemacht" von Rüdiger Etzold?? --> PN an mich <<<

    Through an Action, a Man becomes a Hero.
    Through Death, a Hero becomes Legend.
    Through Time, a Legend becomes Myth.
    Through hearing a Myth, a Man takes an Action....

  7. #25577
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    und genau diese entbürokratisierung in Verbindung mit der Entahme von ich meine 46 000l Wasser innerhalb von nicht viel mehr als ner halben Stunde haben bei uns jemandem viel Ärger bereitet der sich über Umwegen irgendwo das Zeug organisiert hat.
    Ansonsten wenn man - z.B. für ne Übung das Wasser eben auffängt...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  8. #25578
    Moderator
    Avatar von Ures
    Name
    Uwe
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.403

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    11/93

    Registriert seit
    03.05.2005
    Wie soll denn das Wasserwerk sehen können ob da ein Pool gefüllt wird oder ob die örtliche Freiwillige Feuerwehr gerade eine Übung abhällt. Also selbst bei größeren Übungen mit mehreren Löschgruppen, wird hier in Köln nicht das Wasserwerk informiert. Aber vielleicht ticken die Uhren in der Großstadt auch ein wenig anders wie auf dem Land.

  9. #25579
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Die Wasserwerke bekommen erstmal nen gDruckabfall mit im System, irgenwann kommt dann auch der Alarm dass der Hochbehälter nahezu leer ist, dan wird jemand rausgeschickt weil wenn kein Feuer zu sehen ist und auch keine Großübung angezeigt wurde gobts nur noch den Rohrbruch als option...
    Sicherlich kommts auch auf die Gemeindegröße und das was vorgehalten wird an, aber bei uns ist das nix neues dass wenns brennt auch schon nach ner halben Stunde das Leitungswasser alle ist.


    und genau diese entbürokratisierung in Verbindung mit der Entahme von ich meine 46 000l Wasser innerhalb von nicht viel mehr als ner halben Stunde haben bei uns jemandem viel Ärger bereitet der sich über Umwegen irgendwo das Zeug organisiert hat.
    Ansonsten wenn man - z.B. für ne Übung das Wasser eben auffängt...
    Geändert von mopedfan (02.06.2015 um 13:23 Uhr)
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  10. #25580
    35i Liebhaber Avatar von coke_fridger
    Name
    Maximilian K.
    Ort
    Raum Nürnberg
    Beiträge
    599

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    21.09.2010
    okay. Sowas hab ich noch nie gehört. Dass bei zu viel Entnahme an der selben Leitung der Druck abfällt ok, aber dass das Wasser ausgeht?!?! Bei uns gibt's 2 (oder sogar 3?) Hochbehälter und 5 Tiefbrunnen im Gemeindegebiet (~16000 Einwohner), anscheinend haben wir genügend Wasser. Ich werde mal nachfragen, ist ein interessantes Thema.
    Bei Entbürokratisierung darf man es natürlich 1) nicht übertreiben oder muss es 2) unter Verschluss halten. Immerhin möchte ich ja nicht, dass jemand eine auf den Deckel bekommt - weder ich, noch der andere.
    Gruß coke

    Gesendet von meinem stinknormalen PC ohne irgendeine Werbung für irgendwelche mobilen Endgeräte und/oder Apps.

    >>> Interesse an "So wird's gemacht" von Rüdiger Etzold?? --> PN an mich <<<

    Through an Action, a Man becomes a Hero.
    Through Death, a Hero becomes Legend.
    Through Time, a Legend becomes Myth.
    Through hearing a Myth, a Man takes an Action....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •