Seite 2784 von 3308 ErsteErste ... 17842284268427342774278227832784278527862794283428843284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.831 bis 27.840 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #27831
    Kabelwurm Avatar von E.D.Jod
    Name
    Simon B.
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.304

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    03/1992

    Registriert seit
    06.05.2011
    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen
    an den Grill oder Ofen lass ich dich von mir aus - ans Schweißgerät bzw. die Teile aber nur nach einwandfreier Naht am Probestück
    ich lerne gerne dazu.. zeig mir wie's geht und ich machs genauso nach.
    Mit freundlicher Lichthupe, Der ['Idiot]

    Fuhrpark
    Passat B3 Limousine 1.8l GL - EZ 03/1990

    Passat B3 Variant 2.8l GT - EZ 03/1992
    Passat B3 Variant 2.8l US GL - EZ 03/1993
    Octavia 1Z Combi 3.6l L&K VRS+ Concept - EZ 06/2010
    Ducati Monster 900 S.i.e. - EZ 01/2001
    MV Agusta Brutale 910 S - EZ 03/2006
    Ninebot Max G30D Gen1
    Ninebot E25E

  2. #27832
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    schauen wir mal.
    hab Samstag schonmal begonnen die ersten Teile vorzubereiten und mit dem Plasmabrenner auf Maß zu schneiden - ist noch einiges an Nacharbeit nötig -> 15ner Material und die Herstellerangabe geht eigentlich nur bis 12mm. alle 15-25cm gabs dann 5 Minuten Zwangspause zum Abkühlen

    Zitat Zitat von nicks Beitrag anzeigen
    Bild 3 von 4.... Die Naht hast aber nicht fallen lassen?
    Doch hab ich.um die Stabilität zu gewähleisten ist da von innen schon tief genug geschweiißt, Schwachpunkt ist da sowieso dass dünnere 8er Blech obendrauf, aussen zu verschweißen war eigentich "nur" damit sich da kein Wasser drin sammelt und eben nach Möglichleit so dass es keinerlei Überhöhung gibt die ich da wieder abschleifen muss.

    aber keine Angst, der Spalt beim schweißen war 3-4 mm breit, selbst fallend bin ich da weit reinkegommen, und denke auch an die positiven Seiten vom MIG-Schweißen, hab ja nur Argon. Dazu kommt: das ist kein Druckbehälter oder sonstwas filgranes

    @Simon: Hausaufgaben:
    http://docplayer.org/9134241-6-schwe...anfaenger.html
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  3. #27833
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Wenn ich rumkomme bring ich Mischgas mit. Bauen ma um Auf Mag. Argon im Stahlbau ist wie mit dem Schinken nach der Wurst schmeißen

  4. #27834
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Die Gründe fürs Argon kennst du ja -> WIG-Gerät vorhanden und das Zauberwort "abwärtskompatibel"

    denke aber für nächsten Monat oder so werd ich mir ne zweite Pulle kaufen inkl. Druckminderer, vermutlich dann sogar Mischgas - wobei da bei der Füllung gerademal 5,-€ Unterschied sind, das Gas selbst macht ja beim befüllen nicht viel aus im Vergleich zum Handling der Flasche und größeres als 20l macht derzeit keinen sinn weil ich dafür zumindest momentan dafür dann wieder zu wenig Schweiße...

    wie du siehhst - alles wohlüberlegt. jetzt aber erstmal auf neue Farbe warten, was ich Freitag gemacht hab war ein Griff ins Klo, die Farbe aus dem Putzeimer mit schwung drübergeschüttet wär schneller gegangen und hätt auch nicht schlimmer ausgesehen, hatte nur af die korrekte Materialeignung und Beschaffenheit nach dem Trocknen geachtet beim Kauf, nicht aber auf die Besonderheiten bei der Verarbeitung -> Farbe nicht ohne weitere Zusätze für senkrechte Flächen geeignet ...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  5. #27835
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Das du den Inverter da hast, ist auch gut. Werd ich jeh nach dem was noch kommt nämlich auch brauchen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  6. #27836
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    oweh, klingt nach viel Arbeit...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  7. #27837
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Ich Red von deinem Trümmer, nicht von meinem

  8. #27838
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Endlich die Stelle gefunden wo mir Wasser in den Passat läuft. Stand ja immer Wasser auf der Türdichtung der Fahrertür.
    Ich dachte ja das Alubutyl sei undicht das kam aber letzte Woche beim Fensterhebertausch neu, heute wieder Wasser drin.
    Eben vorm Regen die Türverkleidung runter gemacht und gewartet bis es regnet. 5 min Später sah ich es dann auch

    20160613_172252.jpg

    Das Wasser läuft vom Türgriff in der Kabelschutzhülle bis innen rein und troft da fröhlich vor sich hin.
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  9. #27839
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Die umhüllung vom Kabel war kurz unterhalb vom Türgriff gebrochen gleich noch die Griffdichtung erneuert die ich schon lange liegen hatte. Denke nun ist der Fehler behoben.
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  10. #27840
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Wir haben zur Zeit ziemlichen Ärger mit so einer "Reperaturbude" die nicht für uns, aber für unsere Kunden unsere Maschinen wieder ans laufen bekommt. Musst immer hinterherräumen und der macht und bei Kunden schlecht. Es gab auch schon 2 Gerichtsverfahren wegen Datendiebstahl etc, und mich wollte er mal Anzeigen wegen schlechte Nachrede etc...Kann ich ja nix für wen der so blöd ist.

    Egal, auf alle Fälle ein Knabe wie er im Buche steht...im Strafgesetzbuch! Nix auf die Kette bekommen, aber ne eigene Rechtsabteilung haben die zwar nur verliert, aber immerhin. So und genau DER Kasper hat mir jetzt via Xing eine "interesante Stelle" angeboten...Ich muss jetzt nur den schmalen grad zwischen Beleidung und runmachen finden...garnet soooo leicht.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •