Seite 2867 von 3308 ErsteErste ... 1867236727672817285728652866286728682869287729172967 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.661 bis 28.670 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #28661
    Lebende Foren Legende Avatar von don vari
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.894

    EZ
    2005

    Registriert seit
    06.02.2010
    Hast Du keine Möglichkeiten irgendwas neben her zu machen?
    Ab und an Bremsen usw... wechseln, oder Autos übern Tüv bringen?
    Da lässt sich bestimmt die eine oder andere Mark mit verdienen


    Würde mir heute einer anbieten für 500€ weniger und dafür zuhause bleiben, hätte ich sofort ja gesagt.

    Ich würde gerne (für netto ca. 300€ weniger) Teilzeit arbeiten, also jeden Freitag komplett frei, aber Chef lässt sich nicht von überzeugen
    Mir wären jeder freie Freitag auf jeden Fall die 300€ wert.


  2. #28662
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    ich kann das nur so machen das ich 2 Jahre 35 Stunden arbeite, anders läuft der Deal derzeit nicht. ich gehe aber davon aus wenn ich jetzt nicht unterschreibe und weiter mein volles Gehalt kassiere denen in spätestens 2 Jahren waas neues einfällt.... ich möchte halt sowas nicht machen wenn ich finanziell so eingespannt bin. Mir schwebt schon seit geraumer Zeit sowas wie eine 4 Zimmer ETW vor, ich will im Alter kein Haus mit 8x14m Grundfläche aus den 50ern bewohnen, das Ding frißt Heizkosten ohne Ende, irgendwwann bist der Gefangene im eigenen Haus, das habe ich bei den Großeltern und meinen Eltern erlebt, da habe ich keinen Bock drauf.... ich will im Alter so wohnen das man es leicht schafft.... zusätzliche große Garage oder sonstwas ja
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  3. #28663
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    irgendwie werden die sich schon nochwas ausdenken, der Plan vom Totengräber ist ja ca. 580 Mitarbeiter bis 2020 loszuwerden, nach 27 Jahren lehne ich mich erstmal zurück und warte auf weitere gute Vorschläge, genaugenommen verliert man ja mehr Geld, das Weihnachtsgeld wird weniger, die Erfolgsbeteiligung, nach 2 Jahren gibts kein Urlaubsgeld mehr und kein Weihnachtsgeld man ist ja auch nimmer da....
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  4. #28664
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Zitat Zitat von Richthofen Beitrag anzeigen
    ich kann das nur so machen das ich 2 Jahre 35 Stunden arbeite, anders läuft der Deal derzeit nicht. ich gehe aber davon aus wenn ich jetzt nicht unterschreibe und weiter mein volles Gehalt kassiere denen in spätestens 2 Jahren waas neues einfällt.... ich möchte halt sowas nicht machen wenn ich finanziell so eingespannt bin. Mir schwebt schon seit geraumer Zeit sowas wie eine 4 Zimmer ETW vor, ich will im Alter kein Haus mit 8x14m Grundfläche aus den 50ern bewohnen, das Ding frißt Heizkosten ohne Ende, irgendwwann bist der Gefangene im eigenen Haus, das habe ich bei den Großeltern und meinen Eltern erlebt, da habe ich keinen Bock drauf.... ich will im Alter so wohnen das man es leicht schafft.... zusätzliche große Garage oder sonstwas ja
    Kann ich gut nachvollziehen. Wir überlegen auch, was kleineres fürs alter zu kaufen. Muss noch nichtmal in D sein...Uns reizt Schweden...

    Jetzt kaufen, als Feriendomizil vermieten und selbst nutzen, später dann ganzjährig selbst bewohnen. Ne passende Gegend wüssten wir auch schon.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
    Geändert von sn0op35i (16.10.2016 um 13:50 Uhr)

  5. #28665
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Toller Traum. Kann ich leider mit meiner Frau nicht machen. Die streikt schon bei der ETW in Fürth.... 😃
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  6. #28666
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    und wie siehst bei der Betriebsrente aus? Nicht dass du dort dann draufzahlst
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  7. #28667
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    nee, Betriebsrente wird korrekt ausbezahlt, da bekomme ich aus 2 Töpfen, mir wurde sogar die Altregelung damals noch zugesprochen, ist nicht die Welt aber 220€ sind besser als keine Betriebsrente, sind halt nur 27 Jahre bis jetzt.... andere Läden haben garnix....
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  8. #28668
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    ok, schon mal etwas
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  9. #28669
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  10. #28670
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von don vari Beitrag anzeigen
    Hast Du keine Möglichkeiten irgendwas neben her zu machen?
    Ab und an Bremsen usw... wechseln, oder Autos übern Tüv bringen?
    Da lässt sich bestimmt die eine oder andere Mark mit verdienen


    Würde mir heute einer anbieten für 500€ weniger und dafür zuhause bleiben, hätte ich sofort ja gesagt.

    Ich würde gerne (für netto ca. 300€ weniger) Teilzeit arbeiten, also jeden Freitag komplett frei, aber Chef lässt sich nicht von überzeugen
    Mir wären jeder freie Freitag auf jeden Fall die 300€ wert.
    1) Jeden Tag 9h arbeiten und Freitag um 12 gehen
    2) Das Problem ist das wohl die letzten 5 Jahre die wichtigsten sind für die Rente. Lieber die ersten 15 keinen Cent zahlen als in den letzten 5 nicht das übliche! Das ist ja der Witz an der Sache.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •