Seite 3004 von 3308 ErsteErste ... 2004250429042954299430023003300430053006301430543104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30.031 bis 30.040 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #30031
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    WanLi war mir ja noch ein Begriff, aber LingLong...
    Grüße vom WarLord

  2. #30032
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    WanLi war mir ja noch ein Begriff, aber LingLong...
    Und jetzt gibts noch Laufenn, die preiswerte Abteilung von Hankook
    Geändert von Richthofen (07.11.2017 um 16:14 Uhr)
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  3. #30033
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Gibt schon Kram auf dem Markt. Hab zu nem Auto Rockstone (wohl das billigste des billigsten aus China) mit dazubekommen. Zum runterbügeln reicht's wohl, auf Trockenheit gute Kontrolle und Handling. Mal schauen, wie die sich bei Nässe machen...

    Kaufen würd ich mir sowas nicht, andere wohl auch nicht, los bekommst die Dinger nicht.
    Grüße vom WarLord

  4. #30034
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Das schreit nach reifenfeuer

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  5. #30035
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Burnout
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  6. #30036
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Gibt schon Kram auf dem Markt. Hab zu nem Auto Rockstone (wohl das billigste des billigsten aus China) mit dazubekommen. Zum runterbügeln reicht's wohl, auf Trockenheit gute Kontrolle und Handling. Mal schauen, wie die sich bei Nässe machen...

    Kaufen würd ich mir sowas nicht, andere wohl auch nicht, los bekommst die Dinger nicht.
    Als ich damals in absoluter gesitiger Umnachtung den 106er für meine Frau gekauft hab waren die Reifen auch runter. Dem Arabischen Fähnchenhändler hab ich neuen TÜV und neue Reifen aus den Rippen geleiert. Kiste abgeholt, heimgefahren "Sapperlot was das den für n gautschiges Teil?", nachgeschaut: Ceat Reifen. Kannte ich noch nicht. Haben in Reserveradgrösse glaub 22€ damals gekostet. Erste Amtshandlung: Gscheid geile Reifen gekauft!

    Oder hier mein Lieblingsazubi mit Diplom....der hatte sich sein erstes Auto mit 22 gekauft. Und natürlich billige Autogrip Winterreifen waren drauf und noch schneller runter. Also auf höchter Anweisung (meine eben) Michelin gekauft sonst (Zitat): "Brauchst dich mit den Dingern hier nicht mehr blicken lassen!". Der sagt heut noch "Alex, da hattest recht!".

    Fazit: An Reifen sparen ist wie wen dir gebrauchte Kondome überziehst. Macht auch keiner, ist aber sicherer als irgendwelche Baumarktassipellen!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  7. #30037
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Ach weißt: Michelin oder was auch sonst in der Erstausrüstung hab ich immer gefahren, als es Erstausrüstung war. Danach immer was in Richtung Toyo, Hankook, Kumho etc.

    Nicht teuer, aber auch nicht das billigste. Barum würde ich nicht fahren, die waren mir im Handling etwas zu schwammig.

    Ceat hatte ich auch schon, das war nicht das Nonplusultra, durchgekommen bin ich damit aber auch. Kaufen würd ich mir das aber auch nicht.

    Das Fazit, welches ich zieh ist aber noch immer das selbe: Jeder neue Reifen ist besser als ein abgefahrener, ob da Michelin, Goodyear oder Kumho draufsteht. Eventuell könnte ich dieses Fazit für einen LingLong revidieren, ich fahr aber bei Nässe automatisch schon langsamer, seitdem's mir mal das Heck durch ne leichte Rinne weggezogen hat.

    Dass ich die Rockstones jetzt bei nem Burni verheizen würde, würde ich nicht unbedingt sagen, aber runterschmeißen werde ich die auch nicht. Da bin ich lieber etwas langsamer unterwegs.
    Geändert von WarLord (07.11.2017 um 20:37 Uhr)
    Grüße vom WarLord

  8. #30038
    der Süchtige Avatar von mrcp
    Name
    Marcel
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    902

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    EZ
    10.4.1991

    Registriert seit
    25.02.2012
    Zitat Zitat von Richthofen Beitrag anzeigen
    Und jetzt gibts noch Laufenn, die preiswerte Abteilung von Hankook
    Laufenn kenn ich jetzt eher ausm Sanitär Bereich

  9. #30039
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Es geht noch geiler als das alles....mein Spezi kaufte vor Jahren in Frankfurt nen 4 Jahre alten RS6 beim Fähnchenhändler mit völlig abgefahrenen Reifen, zum Schluß gings darum ob der noch 27K oder 28K kostet und der Murat meinte er solle doch 28K zahlen und dere bereift den dann nagelneu denn da waren kein mm mehr drauf.....mein Kumpel ging darauf ein, man einigte sich für die neuen Reifen und 27,5K.....ich hätte es nicht gemacht....nach 1 Woche fuhren wir wieder hin, ich stieg in den Audi, rote Nummer drauf, es waren nagelneue Yellow Sea in 265 sonstwas 18 oder 19 verbaut, es regnete....beim ersten Beschleunigen gabs Disko im Tacho, das ESP werkelte wie verrückt, beim bremsen knatterte das ABS....naja, die Reifen sind halt neu.... bis Aschaffenburg änderte sich überhaupt nichts, ich griff zum Telefom: Hallo Ralf, bitte Auto tauschen, das Ding ist krimminell... ok am nächsten Parkplatz raus, ich stezte mich in den 740er BMW und war gerettet.... in Nürnberg angekommen fur Ralf schnurstracks zum Reifen Wagner und stellte den Audi hin und wir fuhren erstmal heim, die tollen neuen Reifen hat der nichtmal am nächsten Tag mitgenommen......
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  10. #30040
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Und das mit quattro...

    Naja, der Vorbesitzer der Reifen war auch Autoverkäufer. Da muss es wohl das billigste sein...
    Grüße vom WarLord

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •