Seite 3026 von 3308 ErsteErste ... 2026252629262976301630243025302630273028303630763126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30.251 bis 30.260 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #30251
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.198

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Wir sind hier auf'm Dorf .... hier stellen alle Paketdienste den Kram einfach in die Garage. Feddich.

    aktueller Fahrzeugbestand:

    1991er VW Golf Function 1,6 TD
    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  2. #30252
    Lebende Foren Legende Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.665

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008
    Hier in Ostfriesland ist noch mehr Dorf...wenn die Trottel den Kram hier einfach abladen würden,wäre das schon gut...Die nehmen den Scheiß trotz eindeutig zu sehender Abstellgenehmigung einfach wieder mit

  3. #30253
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Na dann verneige ich mich ehrfürchtig vor Dir.

    Wenn ich überlege, wie lange ich allein am letzten Projekt geplant habe um dann bei der Ausführung wieder alles umzuschmeißen, will ich garnicht in Deiner Haut stecken.
    Bei mir war es nur eine Erneuerung des Gartenteichs, die noch nichtmal komplett abgeschlossen ist...

    Noch ne Sache, die Du aber kennen solltest: Überdache den Mülltonnenstandplatz! Es gibt kaum was nervigeres, als eine eingeschneite/zuefrohrene Mülltonne.

    Du machts doch (auch) in Kläranlagen? Hast Du ne Zisterne vorgesehen? Wir haben hier leider nur ein 2000l Bassin bauen können*, was in Verbindung mit drei Regentonnen nur etwas unter 3000l Wasservolumen gibt. Zur Gartenbewässerung gibt es nichts besseres als Regenwasser. Günstiger kommt man da auch nicht dran...


    *Haben neben der normalen Grundwasserpumpe (Tiefe des Saugrohrs weiß ich nicht, hat der Vorbesitzer bohren lassen) aber noch einen Schachtbrunnen gebaut, da bei uns der oberste ungespannte Grundwasserleiter nur bei 80cm unter Geländeoberkante liegt. Zudem hat das für uns den Vorteil, daß wir sauberes Brauchwasser ohne Rost (Pyrit) haben...

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  4. #30254
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Zitat Zitat von Allrad-Friese Beitrag anzeigen
    Das kommt wohl auf den Zustelldienst und den jeweiligen Mitarbeiter an.Für meinen persönlichen Zustellbezirk würde ich folgende Baumaßnahmen planen DHL-Klingel,klappt alles.Hermes und DPD-ein groooooßer Briefkasten für die Benachrichtigung kann nicht schaden.GLS-eine Mechanik,die einen Riesenstiefel dem Zustelltrottel einen Arschtritt verpaßt,wenn eine Karte hinterlassen wird,weil man angeblich nicht da ist...
    Ja ja, immer sind es die bösen Zusteller, die es ja viel einfacher haben zu benachrichtigen, als das Paket zuzustellen!
    Ist ja nicht so, daß die das Paket bei Nichtzustellung am Feierabend dann immernoch im Auto haben...
    Was sicher stimmt, gerade in Ballungsgebieten, daß die Zusteller versuchen, alles bei einem Abnehmer im Haus abzugeben, anstatt überall zu klingeln.


    Davon abgesehen: Ich bin BRIEFzusteller! Ich muß nur bei PZA (die darf ich bei Beschriftung des Briefkastens oder der Klingel mit dem richtigen Namen allerdings auch so in den Briefkasten werfen, wenn keiner aufmacht) oder Übergabeeinschreiben und bei Briefen die nicht in den Kasten passen (Wobei das eigentlich ne Sauerei vom Empfänger ist!) klingeln!
    Nichts desto trotz, ist eine Klingel im Garten sinnvoll!
    Aber ja, wenn Du es magst, daß der Paket- und Briefpote erstmal die Nachbarschaft raushupt oder ungefragt auf Dein Grundstück läuft: Dann brauchts auch keine Klingel!

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  5. #30255
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.198

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Zitat Zitat von timme Beitrag anzeigen
    Na dann verneige ich mich ehrfürchtig vor Dir.
    Danke

    Zitat Zitat von timme Beitrag anzeigen
    Noch ne Sache, die Du aber kennen solltest: Überdache den Mülltonnenstandplatz! Es gibt kaum was nervigeres, als eine eingeschneite/zuefrohrene Mülltonne.
    Dafür gibt es einen Stellplatz auf der Rückseite des Doppelcarports.

    Zitat Zitat von timme Beitrag anzeigen
    Du machts doch (auch) in Kläranlagen? Hast Du ne Zisterne vorgesehen? Wir haben hier leider nur ein 2000l Bassin bauen können*, was in Verbindung mit drei Regentonnen nur etwas unter 3000l Wasservolumen gibt. Zur Gartenbewässerung gibt es nichts besseres als Regenwasser. Günstiger kommt man da auch nicht dran...
    Nein, ist nicht vorgesehen. Das Regenwasser wird versickert, und aus die Maus. Allerhöchstens gibt's ne Regentonne.
    Warum? Na weil wir ne eigene Kläranlage haben. Zum einen können wir das Wasser was die abpumpt zum Gießen nehmen (da ist Dank der Restsubstrate der Dünger schon inklusive), und zum anderen kostet das Leitungswasser nur ein Viertel von dem, was man bezahlt wenn man am Kanal ist. Da kann ich für das was eine Zisterne oder ein Brunnen kosten tausende Kubikmeter Wasser aus dem Hahn zapfen.

    Hier ist übrigens der Grundriss, dann kannste dir mal vorstellen wie das aussehen wird:

    Grundriss.jpg

    aktueller Fahrzeugbestand:

    1991er VW Golf Function 1,6 TD
    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  6. #30256
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Zitat Zitat von Kalanahanitzna Beitrag anzeigen
    (...)

    Hier ist übrigens der Grundriss, dann kannste dir mal vorstellen wie das aussehen wird:

    Grundriss.jpg
    Ich will nicht alles zitieren! Daher nur dieser Teil.
    Scheint insgesamt aber sehr geil zu werden! Respekt!

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  7. #30257
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.198

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Naja, ob das geil wird weiß ich nicht ... ... aber es steckt schon ein bißchen Gehirnschmalz drin.

    Das ausgelobte Motto ist "Reduce to the Maximum".

    aktueller Fahrzeugbestand:

    1991er VW Golf Function 1,6 TD
    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  8. #30258
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Zitat Zitat von Kalanahanitzna Beitrag anzeigen
    Naja, ob das geil wird weiß ich nicht ...
    Und ob Du das weist!
    Ich wollte vor paar Jahren in meiner neu gemachten Küche schlafen. Ich will demnächst in meinem neuen Bad schlafen. Aus Respekt und Geilheit.

    Nene, wenn das so umgesetzt werden sollte, wie ihr Euch das vorstellt und Ihr dann auch noch ein paar Jahre später nur wenig Dinge finden solltet, die Ihr anders machen wollen würdet, dann wird das Geil!

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  9. #30259
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.198

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Zitat Zitat von timme Beitrag anzeigen
    Nene, wenn das so umgesetzt werden sollte, wie ihr Euch das vorstellt und Ihr dann auch noch ein paar Jahre später nur wenig Dinge finden solltet, die Ihr anders machen wollen würdet, dann wird das Geil!
    Naja, irgendwas wird man hinterher immer finden, was man anders / besser / schöner hätte machen können .... da kann man planen wie man will. Aber wir (und der Architekt) haben alles gegeben...

    aktueller Fahrzeugbestand:

    1991er VW Golf Function 1,6 TD
    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  10. #30260
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    äh wo ist der abstellraum?
    H-RK989

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •