Seite 3034 von 3308 ErsteErste ... 2034253429342984302430323033303430353036304430843134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30.331 bis 30.340 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #30331
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    @moped, in die rolle wirst erst eingetragen wenn du zur handwerkskammer gehst und kohle aufn tisch legst und die wolln jedes jahr kohle sehn. und ohne eintragung kein gewerbe und missachtung durch die grosshändler, es sei denn du hast beziehungen
    H-RK989

  2. #30332
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    meines wissens sollte ich als Maschinenbautechniker bereits drinstehen und muss nicht erst (z.B. über die Altgesellenregelung) eingetragen werden.
    Nachweis darüber ist die Handwerkskarte und ab da kostets, ist klar -sind halt Monopolstellungen mit einfluss über sinn oder unsinn findet man auch genug im Netz, daher muss das auch nicht kommentiert werden.

    Beitragsfrei sollten die ersten beiden Jahre sein nach meiner Info, ansonsten liegt glaub bei nem fuffi im Jahr -> Betriebsausgabe.

    Ich hab schon lang hin und herüberlegt inwieweit man sowas vielleicht umgehen kann und mich auch beraten lassen, einiges hätt ich sogar durchaus als "Kunsthandwerk" machen können, aber v wegen nen paar Euro die moglichen Strafzahlungen riskieren und immer die Angst im Nacken ob die eingene Auslegung amtlich bestätigt wird?

    Was irgendwie doof ist ist das man nirgends info findet wie man vorgehen soll wenn man seine Karte will. Wegen jedem sch*** gibts ein Antragsformular , oder ähnliches, aber hierfür nur der Verweis an die zust. Niederlassung
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  3. #30333
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    einfach mal zur hwk hingehen oder per email anschreiben. zum beitrag, bei mir wollten die im ersten jahr den halben beitrag 75€, danach 150€ haben, als elektromeister. kann natürlich bei deinem beruf und wohnort / bundesland bei dir ganz anders sein
    Geändert von juergenbie (31.01.2018 um 13:31 Uhr)
    H-RK989

  4. #30334
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    hab ja ne mail geschrieben.
    Ist ohnehin komisch.
    Die Verwaltung der Gemeinde verweist uns an A und online bekomm ich von der IHK B genannt. darum die mail und morgen kein Stress und ewiges rumgesitze. Auf sowas ei "da haben sie jetzt pech wenn sie keinen Termin haben" hab ich keine Lust.

    Was gebühren angeht gehts da wohl auch etwas drunter und drüber, war wohl auch mal mehr, und ist auch diverses gerichtlich geregelt worden in den letzten Jahren
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  5. #30335
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    Ironman-Absperrungen für die Radstrecke. Was glaubt ihr, was da manchmal los ist. Autos, andere Radler, Muttis mit Kinderwagen, Oma mit Rolllator und Kampfdackel an der Leine, Opa mit Grillwürstchen und Bier, alle machen rüber auf die andere Seite. Manche gucken wenigstens, andere machen einfach drauf los, während vor und hinter ihnen die Sportler mit Affenzahn vorbeisausen. Zumindest für die Autos sind spezielle Schleusen eingerichtet mit Wärtern, die sich dann einiges anhören müssen Deswegen stehen an wichtigen Punkten nun auch Uniformträger
    Und ihr lacht immer wen ich sage das die Welt immer dümmer wird!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #30336
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Und ihr lacht immer wen ich sage das die Welt immer dümmer wird!
    die Welt nicht, nur deren Bewohner Aber da der IQ ein Durchschnittswert darstellt, ändert sich da am Wert auch nix

    Heut hat Vadder am Golf auch teurere Reifen montiert bekommen als bestellt. Weil dummerweise war die Info: "die bestellten Reifen sind da, komm vorbei und wir montieren sie", falsch. Es waren nur 2 statt deren 4 Reifen vorrätig.
    Mehr bezahlen musste er nicht, und die Kosten der Altreifenentsorgung haben sie auch auf der Rechung vergessen.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  7. #30337
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    na, geht doch
    H-RK989

  8. #30338
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    IMG_1078.JPG

    Azubis sind Kacke
    Macht der Sack nen Foto von mir beim Schweißen

  9. #30339
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    hehe, vielleicht wollte er nur dokumentieren was er für einen guten ausbilder hat
    H-RK989

  10. #30340
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Du wirst lachen..... ich bin einer der Wenigen die denn Stiften überhaupt was beibringen obwohl das nicht mal unser Job ist, aber dumm Sterben und gegen ne Wand rennen lassen kann man se auch nicht. Der Rest der Belegschaft pisst sich entweder an oder trollt sich hinter seine Werkbank. Immerhin komm ich mit allen 5en zurecht und sie wissen das se mich, egal um was es geht, Fragen können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •