Seite 3097 von 3308 ErsteErste ... 2097259729973047308730953096309730983099310731473197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30.961 bis 30.970 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #30961
    Headbanger Avatar von der_Bayer
    Name
    Christian
    Ort
    München
    Beiträge
    996

    Typ
    Passat 3BG
    MKB
    sonstiges
    EZ
    14.06.2002

    Registriert seit
    23.10.2005
    Zitat Zitat von Metalhead Beitrag anzeigen
    Hat das Zeug noch die Qualität, die man von Mercedes erwartet (hatte)?
    Schwer zu sagen, das Teil hatte ja erst gute 5000km weg. Alles noch knackig und ohne Knarzen, natürlich auch kein Rost. Aber ich denke, keines der aktuellen Modelle wird in großen Stückzahlen ein H-Kennzeichen erreichen
    Viel zu viel Elektronik und viel zu wenig Mechanik. Da stehst dann ohne Informatik-Studium vor der Karre, wenn der Bildschirm schwarz bleibt, und kannst nix mehr machen. Jedenfalls war's für eine Woche eine Menge Spaß auf der Landstraße. Überholen kann sehr, sehr entspannt sein, wenn man aus 350PS und 700Nm Kraft schöpfen kann (zumindest lt. Datenblatt, aber es war bisher das schnellste Auto, das ich gefahren habe).

  2. #30962
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von Metalhead Beitrag anzeigen
    Schaut ja schnittig aus...
    Hat das Zeug noch die Qualität, die man von Mercedes erwartet (hatte)?
    Nichtmal Ansatzweise!

    Durchfaulende Hinterachsen sind wieder in beim Daimler!

    Für Leasig und Santander Kunden die 3-5 Jahre und weg mit betreiben ist das natürlich uninteresant....


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #30963
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Gestern mal das 500A-Oerlicon- Pulsschweißgerät getestet, ist mal was anderes wie Güde ausm Baumarkt, auch wenn ich gerade erst am testen bin welche Einstellung für was an den vielen Reglern, bumms hats aber.

    Einziges Manko - das Oerlicon-Schlauchpaket bzw der Brenner -> die Düse wird direkt mit Wasser gekühlt, soll heißen wenn man diese zum reinigen abzieht wie gewoht dann wird geduscht
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  4. #30964
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Nicht den Frostschutz im Gerät vergessen
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  5. #30965
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Vorm Winter steht noch ne Durchsicht an, da wird gespült gereinigt, entrostet und aufgehübscht und auch diesbezüglich geprüft, wobei es aber soweit eigentlich frostfrei stehen dürfte bzw. wird.

    Ich freu mich schon drauf demnächst die Träger für Kran und neuen Kinderzimmerboden zu fügen
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  6. #30966
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen
    Gestern mal das 500A-Oerlicon- Pulsschweißgerät getestet, ist mal was anderes wie Güde ausm Baumarkt, auch wenn ich gerade erst am testen bin welche Einstellung für was an den vielen Reglern, bumms hats aber.

    Einziges Manko - das Oerlicon-Schlauchpaket bzw der Brenner -> die Düse wird direkt mit Wasser gekühlt, soll heißen wenn man diese zum reinigen abzieht wie gewoht dann wird geduscht
    Umbau auf EZA und nen TBI oder Binzel mit kurzem Hals. Würd ich dir wirklich nahelegen.
    Und eingestellt werden Pulsanlagen entweder nach M/Min oder A=t (s)

  7. #30967
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    läuft auf Binzel raus, hatte ich dir ja schonmal gesagt, das kenn ich und hab auch teils sogar zubehör rumfliegen aus Fehlkauf und anderen Quellen...

    Schlauchpaket selbst muss auch länger werden, glaub das was dran ist hat gerade mal 3m, ist nicht praktikabelbei der Gerätegröße, müssen mind 5m ran, vielleicht sogar mehr.
    Bin mir gerade nicht sicher, hat das nicht EZA?

    muss man auber auch mal schauen, die Dinger sind auch nicht sooo billig zu bekommen ...

    auf jeden Fall muss ich mal schauen ob ich die Pumpe vielleicht leiser bekomme die macht ziemlich radau...
    Geändert von mopedfan (27.06.2018 um 08:05 Uhr)
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  8. #30968
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    5m Langen. Leg denn auf 300A aus. Mehr wirst du wirklich nicht brauchen. Neuer EZA ist dann eh Pflicht. Deiner ist Mist. Bei der Pumpe musst. Is se Leichtgängig? Flusswächter sollte die Kiste schon haben. Kann aber gut sein das der Gebrückt wurde. Ist Gängige Praxis. Und nen EZA ausm Zubehör von Binzel könnt ich nebst Schlauchpacket für dich beziehen. Oder du gehst über euren einkauf. Oder ich „Muster“ mal eins aus.

  9. #30969
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    über "unseren" Einkauf geht da schon von daher wenig weil schweißen bei uns gerademal soviel heist wie den Mechatronik-Lehrlingen zu zeigen wie so ein Gerät aussieht, da gibts nicht wirklich Firmen die uns mit guten Oreisen bei Laune halten wollen.
    Wenn du Leute kennst - darfst gern mal anfragen, das nächste mal wenn du da bist auch mal gemeinsam durchchecken. Knopf für Drahtlauf ohne Gas ging schonmal nicht und wenn die Pupme aus ist (herrliche Stille) gibts kein Strom frei, denke das ist normal? - hätt aber sicherlich nicht geschadet bei 2 oder 3 Heftern...

    Muss aber auch das Budget im Auge behalten - bei nem Schnapper kann man sichs überlegen, ansonsten ist aber auch der Punkt "es läuft auch wenns gewöhnungsbedürftig ist" schonmal ein Großteil der Miete.

    Hab auch erstmal auf 1er Draht umgestellt da der 08er der drin war sich dauernd verheddert hat oder nicht anlaufen wollte, und wie geschrieben, Ergebniss ist nun nicht wirklich berauschend geworden, Einbrand, teils leider auch poren (Gas ging zur Neige/Wasser), aber es reicht. Bagger läuft und ist stabil.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  10. #30970
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Sobald du alles beisammen hast, Nehm ich den Trümmer gern für dich in Betrieb.

    anfrage an unseren Lieferant ist schon seit ner Stunde weg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •