Seite 3113 von 3308 ErsteErste ... 2113261330133063310331113112311331143115312331633213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31.121 bis 31.130 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #31121
    Leon
    Gast
    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen
    mir ist noch kein günstiger Diesel der ins Beuteschema passt üb zu Gesicht gekommen - aber vielleicht wohnen wir auch zu weit auf dem Land, zu finden sind eher die wegen Dieselkauf abgestoßenen Benziner
    Mein 3C ist da ein gutes Beispiel.

    Waren aber auch zähe Verhandlungen. VCDS hat mir da ganz gut unter die Arme gegriffen. Die Fähnchenhändler, die vor mir da waren, wollten nur 1500 geben

    Aus "ohne jegliche Mängel" habe ich nach einer Runde VCDS und einer Probefahrt folgende Liste auf den Tisch gelegt.

    -Antriebswelle vorne Rechts knackt
    -Temperaturklappe Climatronic Beifahrerseite defekt
    -Hochtöner Beifahrerseite defekt
    -Zahnriemen fällig
    -Service fällig
    -Sommerreifen bis zum Gewebe abgefahren
    -Navikarten fast 10 Jahre alt
    -Sechskant wurde noch nie gemacht, daher fällig
    -Xenonbrenner Beifahrerseite kurz vorm sterben
    -Haube lackiert
    -Stoßstange vorne erneuert durch billiges Teil aus dem Zubehör und schlecht lackiert
    -DPF fast voll (das war eine Lüge, hat aber den Preis enorm gedrückt)
    -Noch dazu ein EA189 Schummeldiesel, den will doch keiner mehr haben.

    Das konnten ihre Gegenargumente mit "neue Bremsen rundrum und neues AGR samt Kühler" dann auch nicht mehr raus reißen.
    Was sie vergessen hat zu erwähnen, aber definitiv gemacht wurde, die Vorderachse neu gelagert.

  2. #31122
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    musst aber auch zum richtigen Zeitpunkt kommen und die richtigen Argumente finden...

    @topic:
    Gestern mal ein Angebot unserer Versicherung für Betriebshaftplich bekommen , vorsorglich für den Fall das ich das nebenher demnächst vielleicht endlich wirklich durchziehe - besserer Versicherungsshutz bei günstigerem Beitrag als vorab in Online-Vergleichsportalen
    Geändert von mopedfan (27.07.2018 um 09:42 Uhr)
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  3. #31123
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Ich wechsel Aktuell auch so ziemlich jede Versicherung.... irgendwie muss ma ja die Groschen zamhalte....

  4. #31124
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen
    mir ist noch kein günstiger Diesel der ins Beuteschema passt üb zu Gesicht gekommen - aber vielleicht wohnen wir auch zu weit auf dem Land, zu finden sind eher die wegen Dieselkauf abgestoßenen Benziner
    Mal in Stuttgart schauen.

    Wobei es keine gescheiten V6 TDI Passat 3BG oder A6 4B mehr gibt... Da ist der Benziner einfacher und günstiger zu finden.

    Bei e61 ist's schwieriger. 535d sind preiswerter zu haben als 540 - 550i. Wobei der 540i halt wieder so ein Kandidat für ist dann doch ein bisschen zu wenig ist (dank dem 550er)...

    Prinzipiell ist's ohnehin egal. Soviel billiger sind Diesel nicht zu unterhalten (teilweise auch teurer).
    Geändert von WarLord (27.07.2018 um 14:15 Uhr)
    Grüße vom WarLord

  5. #31125
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    naja, bevor ich mehrfach nach Stuttgart fahre kann ich vor Ort auch bissel mehr zahlen - muss man immer auch abwägen....

    Ich werd aber sowieso noch warten bis es was anderes gibt.
    Aktuell hab ich noch ein Jahr TüV und eigentlich auch genug Fahrzeuge in der Garage stehen,sowie genug anderes was erstmal gemacht werden muss, zudem werd ich bald vielleicht auch noch andere Punkte berücksichtigen müssen bzw können die nicht unrelevant für die Fahrzewugauswahl sind.

    Prinzipiell spiel ich auch schon seit längerem mit dem Gedanken von was elektrischem - so die spontane Umschau sagt sogar so langsam könnte das was werden - und nein, kein Twizzy - für die tägliche Strecke mit ca 80km sollte das locker reichen

    Tesla hat ja mittlerweile sogar ne AHK serienmäßig mit bis zu 2250kg Anhängelast, wär ja fürn Alltag genug, da ist aber preislich ne null zu viel dran, definitiv zur Zeit
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  6. #31126
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Schon...

    Toyota Hybrid oder halt Lexus ist in dem Bereich auch sehr interessant.
    Grüße vom WarLord

  7. #31127
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Der Lexus GS 450h als Kombi...das wär was für den ältesten Sohn meines Vaters.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  8. #31128
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    erstmal gleich mondfinsternis guggn das nächste mal in dieser konstellation wird wohl keiner von uns mitkriegen, passiert erst in 125 jahren
    H-RK989

  9. #31129
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    jo, ich bin auch gleich draußen.....

  10. #31130
    Leon
    Gast
    Zitat Zitat von nicks Beitrag anzeigen
    Ich wechsel Aktuell auch so ziemlich jede Versicherung.... irgendwie muss ma ja die Groschen zamhalte....
    Ich hab gerade Hausrat, Haftpflicht und Rechtsschutz bei der ERGO gekündigt. Wenn jemand ein paar Empfehlungen für Privathaftpflicht und Rechtsschutz hat...Hausrat brauch ich eh nicht, außer es ist ein Schnäppchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •