Seite 3124 von 3308 ErsteErste ... 2124262430243074311431223123312431253126313431743224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31.231 bis 31.240 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #31231
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    kommt drauf an, wiiiiiiiiiiiiie langsam der Touri fährt und wie lang die Strecke ist Aber umgekehrt ist es in der Großstadt auch nicht anders, wenns Eifelvolk oder ähnliche Rand-, Wald- und Bergvölker mal in die Großstadt geschafft haben, dann stehen sie an einer Kreuzung mit 6 Fahrspuren und 5 Fahrrichtungen auch mal da wie der Ochs vorm Tor und wollen am besten schnell wieder heim. Affig, wenn dann manche Deppen ihre Tröten auf Dauerton stellen. Dergleichen auch bei ausländichen Fahrzeugen, als ob wir im Ausland auch niemals probleme hätten mti Schildern usw
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  2. #31232
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Meine rede Norbert.... Meine Rede

    BT Kopfhörer aus der Rekla zurück. Brauch ich‘n HR4 nimmer hören

  3. #31233
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    wenn man den Straßen- und Kurvenverlauf nun mal nicht kennt, bleibt jedem halbwegs vernünftigen Mensch nix anderes übrig, als langsamer zu fahren. Vettel und Co sind auch erst nach mehreren Runden schnell
    Kenn ich auch nicht.

    Deswegen tragen Vettel und Co ihre Fahrzeuge dennoch nicht durch die Kurven...
    Grüße vom WarLord

  4. #31234
    Leon
    Gast
    In der Großstadt ist halt jeder gestresst und lässt seinen Frust an den anderen Verkehrsteilnehmern aus. Seitdem ich 4000 Kilometer pro Woche abreiße, bin ich da viel entspannter geworden. Neulich in Köln: Neu eingerichtete Tempo 30 Zone. Ich Tempomat auf 35 gestellt, hinter mir drängelt und blinkt ein Audi Cabrio mit Checker am Steuer.
    Ich habe mich höflich für den Hinweis bedankt, dass ich offenbar zu schnell fahre und habe den Tempomat auf 30 runtergesetzt.
    Kurz darauf wurde ich hupend und wild gestikulierend überholt. 200 Meter weiter wurde der Checker dann von den Beamten mit der Laserpistole rausgewunken. Dürfte ihm eine Lehre gewesen sein, weil dort auch Überholverbot war.

  5. #31235
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Auch rund um Köln. Innenstädte sind sowieso etwas chaotischer...

    Überholen im Überholverbot ist nicht so teuer wie es immer den Anschein hat.
    Grüße vom WarLord

  6. #31236
    Affenvergaser
    Avatar von FBonNET
    Name
    FBonNET
    Ort
    Green-Valley
    Beiträge
    10.881

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.11.2014

    Registriert seit
    30.09.2002
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Überholen im Überholverbot ist nicht so teuer wie es immer den Anschein hat.
    Kostet zwar nur 70€ plus Gebühren, aber es gibt einen Punkt dazu.

    Bei Gefährdung, kostet es schon 250€ plus 2 Punkte und einen Monat zu Fuß.

    Meine Zeit der Eile ist vorbei, der Weg ist das Ziel.

    Lust: Ach ja seit Dienstag frei und mein erster Arbeitstag ist der 17.09.
    Konnte mir den VR6 nicht mehr leisten
    C L O S E D --> FBonNET´s EX-Bauhure ---> Lästerecke
    NEW CAR : CADDY MAXI 2.0 TDI

  7. #31237
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Neue BD Box eingetroffen. Zwar 3 Monate druf gespart aber dafür vor nem Halben Jahr als Limited bestellt. Man(n) gönnt sich ja sonst nichts

  8. #31238
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Zitat Zitat von Leon Beitrag anzeigen
    Kurz darauf wurde ich hupend und wild gestikulierend überholt. 200 Meter weiter wurde der Checker dann von den Beamten mit der Laserpistole rausgewunken. Dürfte ihm eine Lehre gewesen sein, weil dort auch Überholverbot war.
    Das hatte ich leider erst ein einziges Mal, daß erst einer gedrängelt hatte (innerorts 30Km/h in der Nacht), weil ich ihm zu langsam fuhr und ich später sehen konnte, nachdem er mich endlich überholen konnte, wie er wegen überhöhter Geschwindigkeit rausgezogen wurde. Das ist mindestens 10 Jahre her. Ich will soetwas mal wieder sehen.

    Wobei einen habe ich noch: Opa im recht neuen Auto (Marke weiß ich nicht mehr) fährt die ganze Zeit inneorts schon beschissen. Mal zu schnell, mal zu langsam, mal in der Mitte von zwei Fahrspuren. Dann kommt er an eine rote Ampel und wird auch langsamer, bleibt an der Haltelinie aber nicht stehen, sondern rollt mit vlt. 10-15 Km/h drüber *Blitz* und anstatt dann endlich stehenzubleiben und eventuell zurückzufahren, hat er Gas gegeben *Zweiter Blitz*.
    Da hat es definitiv auch den richtigen getroffen!

    Heute haben sie endlich mal auf der Autobahn 4 bei Dresden geblitzt. Schilder, daß das gemacht wird, stehen schon die ganze Woche. Dort ist schon seit langer Zeit eine Baustelle, in der 60Km/h gilt, sich aber niemand, wirklich niemand daran hält. Ich werde in der Baustelle mit echten 66Km/h regelmäßig sogar, trotz Überhohlverbot für LKW von LKW überholt.
    Rausgezogen haben sie mit einem Motorrad. Wenn sie wirklich alle hätten erwischen wollen, hätten sie da aber ein ganz paar Hundert Motorräder benötigt.
    Mir geht das so auf den Sack. Dieses Verhalten findet man ja in eigentlich jeder Autobahnbaustelle.
    Das fängt ja beim Reinfahren in die Baustelle schon an. Man ist gerade in der Mitte oder links, bremst wie angeordnet auf 80 oder 60 runter und wird dabei promt von rechts überholt. Ganz toll, wenn man in die Mitte oder sogar ganz nacht rechts muß, weil das eigene Auto für die linke Spur zu breit ist (bei meinem KFZ ist ja der Wagenkasten schon ganz knapp 2m, ich darf also nichtmal auf 2,20m-Spuren fahren).
    Geändert von timme (16.08.2018 um 20:40 Uhr)

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  9. #31239
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    was regst du dich denn auf! erhöht nur den blutdruck. du, ich, die anderen die sich rechtmässig verhalten werden solche asozialen fahrer nicht ändern. da hilft nur mehr kontrolle und härtere strafen als wie bisher
    H-RK989

  10. #31240
    Leon
    Gast
    Mir geht das so auf den Sack. Dieses Verhalten findet man ja in eigentlich jeder Autobahnbaustelle.
    Ja, kann ich auch ein Lied von singen. Ich muss fast täglich über die A4 nach Aachen und da ist auch eine Baustelle. Von Frei auf 100, dann 80 und dann 60.
    Und dort blitzen sie recht oft im 60er Bereich. Wenn ich Glück habe, fährt der vor mir auf der äußersten rechten Spur tatsächlich 60. Wenn ich Pech habe, ist vor mir keine Sau und ich habe bei meinem 70er Tempomat plötzlich einen Sattelzug einen Meter hinter mir, hupend versteht sich. Das sind die Momente, in denen ich mir eine Zivilstreife in der Nähe wünsche. Aber wenn man sie braucht, sind sie nicht da.

    Um nicht immer wieder aufs Neue auszurasten, habe ich mir angewöhnt mich schon im 80er Bereich an jemanden dranzuheften, der sich an die Vorgaben hält.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •