Seite 3126 von 3308 ErsteErste ... 2126262630263076311631243125312631273128313631763226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31.251 bis 31.260 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #31251
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Willst Du es nicht verstehen oder willst Du nur Recht haben?
    Wenn ich mit 100 in der Mitte oder ganz links fahre (mehr ist zum Beispiel auf der A4 bei Dresden am Kreuz mit der A17 nicht erlaubt) und ich dann vor der Baustelle runterbremese auf erst 80 und dann 60, weil es so angeordnet ist und dabei dann ständig von rechts überholt werde (die Autobahn ist da sehr voll, gerade auch mit LKW), dann habe ich ein Problem. Ich kann nicht einfach in eine Lücke rein, die viel zu klein ist, wo ich dann nach vorn und hinten vlt. noch 15m habe und ich zudem langsamer bin als die rechts.
    Eventuell hast Du es auch falsch verstanden, mit dem Überholen. Es sind nicht die, die erst hinter dir fahren und dann rechts rausziehen um zu überholen, sondern die die schon rechts sind. Die fahren halt einfach weiter ihre 100 oder 80 und fahren damit an Dir vorbei (Ist aber dennoch Überholen!), so daß du nicht vernüftig die Spur wechseln kannst.

    Ähnliche Situationen hat man ja auch an Ausfahrten, bei dichtem LKW-Verkehr. Da kommst auch oft nicht richtig auf die rechte Spur, da die LKW meist ohnehin schon zu dicht hintereinanderfahren. Da kannst auch 2000m vor der Ausfart schon mit dem Blinken beginnen, daß juckt die ihn ihren 40tonnern nicht. Die können nicht langsamer werden, jede Sekunde zählt...
    Ich weiß ja nicht, wo Du so langfährst, aber auf den Transitstrecken hat man das ständig.

    Was richtig ist, daß man auf "normalen" Autobahnen mit maximal 130 oder eher etwas weniger am Besten und Streßfreiesten durchkommt. Sobald die Bahn aber dicht befahren wird, gibt es immer Streß.
    Versuche doch mal auf einer strak belasteten BAB mit hundert zu fahren und LKW zu überholen. Dich läßt doch keiner in die Mitte. Auch da kann man schon viele hundert Meter weiter vorn anfangen zu blinken. Das interessiert keinen!
    In Bereichen mit reduzierter Höchstgeschwindigkeit ist das besonders bekloppt. Ich fahre z.B. wie erlaubt 120 (naja eigentlich 126) und nutze die wenigen Lücken auf der rechten Spur. Da komme ich dann aber niemals zurück nach links, da dort permanent schneller gefahren wird. Oft fahre ich dann einfach in der Mitte oder links durch, auch wenn ich nach rechts wechseln könnte. Ich sehe garnicht ein, warum ich nur knappe 90 fahren darf, damit andere schneller als die zulässige Höchstgeschwindigkeit fahren können.
    In hunderter Bereichen bleibe ich meist sogar gleich rechts zwischen den LKW, weil es nichts bringt zu überholen. Und mache ich es doch, habe ich wieder Streß, wie oben beschrieben.

    Auf meiner Heimstrecke der A15 ist das alles kein Thema. Da kann man ganz enspannt fahren. Wenn man will oft sogar richtig schnell (mache ich aber nicht, freue mich leiber, daß der Vito bei meiner Fahrweise nur etwas über 7,5l inkl. Beladung nimmt). Auf strak frequentierten Abschnitten funzt das aber nicht!

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  2. #31252
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Vergiss die Lichthupe für den "überholenden" nicht.
    Grüße vom WarLord

  3. #31253
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Vergiss die Lichthupe für den "überholenden" nicht.
    *Schenkelklopfer*
    Ohh man.
    Dann bleibe doch bei Deiner unumstößlichen Wahrheit als bester Autofahrer der Welt.

    Ich dachte, ich hätte es vernüftig beschrieben, so daß man meine Position auch versteht. Aber wenn man nicht will...

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  4. #31254
    Affenvergaser
    Avatar von FBonNET
    Name
    FBonNET
    Ort
    Green-Valley
    Beiträge
    10.881

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.11.2014

    Registriert seit
    30.09.2002
    Servus,

    heute das erste mal die hintere Sitzreihe komplett rausgenommen, weil Mittwoch gehts ab in den Urlaub.

    Das der Kofferraum gross ist dachte ich mir schon, aber jetzt mit der Bank draussen ist das gigantisch.

    Konnte mir den VR6 nicht mehr leisten
    C L O S E D --> FBonNET´s EX-Bauhure ---> Lästerecke
    NEW CAR : CADDY MAXI 2.0 TDI

  5. #31255
    Headbanger Avatar von der_Bayer
    Name
    Christian
    Ort
    München
    Beiträge
    996

    Typ
    Passat 3BG
    MKB
    sonstiges
    EZ
    14.06.2002

    Registriert seit
    23.10.2005
    Wie soll man da den Kids begreiflich machen, dass sie nicht ALLES mit in den Urlaub nehmen können ??

  6. #31256
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Und voralledem: nicht alles mit nach Hause

  7. #31257
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    hatte heute die fahrprobe mit gaspedal links alles super geklappt, der prüfer meinte nur, wenn das ne normale führerscheinprüfung gewesen wäre, denn 1mit sternchen geht doch....
    H-RK989

  8. #31258
    Facebook Allergiker Avatar von warhawk
    Name
    Martin
    Beiträge
    3.019

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CCM
    EZ
    1996

    Registriert seit
    04.02.2006
    Zitat Zitat von der_Bayer Beitrag anzeigen
    Wie soll man da den Kids begreiflich machen, dass sie nicht ALLES mit in den Urlaub nehmen können ??
    Kids? Meine hübschere Hälfte bekommt den Passat alleine voll. Wird schließlich nur das Nötigste zu Hause gelassen
    Zitat Zitat von VW-17 Beitrag anzeigen
    ich glaub langsam ich habe es hier nur mit idioten zu tun

  9. #31259
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    ja das alte immerwährende Thema, das schon Dschingis Khan und Barbarossa beschäftigt hat und auch den Auszug aus Ägypten. Man nimmt immer zuviel mit und das Wichtige fehlt dann doch
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  10. #31260
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von juergenbie Beitrag anzeigen
    hatte heute die fahrprobe mit gaspedal links alles super geklappt, der prüfer meinte nur, wenn das ne normale führerscheinprüfung gewesen wäre, denn 1mit sternchen geht doch....
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •