Seite 3155 von 3308 ErsteErste ... 2155265530553105314531533154315531563157316532053255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31.541 bis 31.550 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #31541
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Zitat Zitat von Leon Beitrag anzeigen
    Zusage zum 01.01.19 für den Kitaplatz im Wunschkindergarten für Junior. 300 Meter fußläufig bequem erreichbar, direkt am Stadtpark.

    Glückwunsch, das ist ja selbst hier im Osten der Republik nicht mehr selbstverständlich.

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  2. #31542
    Leon
    Gast
    ...und in Köln schon gar nicht. Ich kenne Leute, die haben entweder gar keinen Kitaplatz bekommen oder sie müssen ihre Kinder jeden Morgen erst mal 15 Kilometer ans andere Ende der Stadt bringen. Da haben wir echt mega Glück gehabt.

  3. #31543
    Lebende Foren Legende Avatar von don vari
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.894

    EZ
    2005

    Registriert seit
    06.02.2010
    Zitat Zitat von Leon Beitrag anzeigen
    ...und in Köln schon gar nicht. Ich kenne Leute, die haben entweder gar keinen Kitaplatz bekommen oder sie müssen ihre Kinder jeden Morgen erst mal 15 Kilometer ans andere Ende der Stadt bringen. Da haben wir echt mega Glück gehabt.
    Da bin ich froh etwas ländlicher zu leben.

    Unsere Kids konnten so zum Kindergarten (250m von uns weg). Wir wurden sogar gefragt, ob wir unsere Kids immer auf Vollzeit anmelden würden (wir haben unsere immer um 12.00Uhr abgeholt), weil die sonst unter die Mindeststunden kommen würden.


    OK, mit der weiterführenden Schule ist bei uns dafür etwas blöd.
    Die ersten beiden Mädels gehen auf ein privates Gymnasium in Osnabrück. Seit diesem Jahr werden die Zugtickets nicht mehr übernommen, macht zum Schulgeld nochmal 85€ Monatlich pro Kind extra . Die könnten wir uns "sparen?" wenn wir in Osnabrück leben würden (wo die Häuser/Mieten dann aber deutlich teurer sind).


  4. #31544
    Leon
    Gast
    Wie ich das so sehe, wohnen wir bald auch sehr ländlich. Einer 4-Zimmer Wohnung ist in Köln als Normalsterblicher nicht bezahlbar. 1600 Kalt, die haben doch ne Macke.

  5. #31545
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Ja, so Landleben hat was
    aber die Mieten hier gehen auch gut nach oben

  6. #31546
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    wenns Land im Einzugsgebiet von Großstadt ist - ja.

    wenn du weit genug rausfährst und ein kleines Kaff suchst bekommst du dafür schon fast ne Villa.
    Nachteile sind dann eben dass nur 2x am Tag ein Schulbus fährt, Kindergarten und Einkaufsmöglichkeiten ein bis zwei Orte weiter, zum Thema Internet den Nachbarn als erstes "Modem" einfällt...

    Aber der Trend ist ja die Flucht dahin wo es sich balltkaum hat ein Ort alles was man so braucht wird dahingezogen - und obwohl man überall zu Fuß hinkäme fährt man trotzdem mit dem Auto.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  7. #31547
    Facebook Allergiker Avatar von warhawk
    Name
    Martin
    Beiträge
    3.019

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CCM
    EZ
    1996

    Registriert seit
    04.02.2006
    Zitat Zitat von nicks Beitrag anzeigen
    Ja, so Landleben hat was
    fast. wenn du aber noch nicht mal die Chance auf Bus oder Bahn hast, finde ich das saublöd. Immer aufs Auto angewiesen zu sein ist ätzend.
    Zitat Zitat von VW-17 Beitrag anzeigen
    ich glaub langsam ich habe es hier nur mit idioten zu tun

  8. #31548
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Martin, der Smilie

    es hat eben alles vor und Nachteile. Stadt ist Gift für meine Nerven. Landleben hat denn nachteil durch mangelnden ÖPNV. In der Stadt hast alles mögliche an jeder Ecke, aufm land musst halt paar Kilometer Fahren aber dafür habsch meine Ruhe. Und eben die Ruhe ist mir halt am wichtigsten.

  9. #31549
    Master Of Postings
    Name
    Dominik
    Ort
    Trier
    Beiträge
    7.860


    Registriert seit
    29.07.2004
    Zitat Zitat von nicks Beitrag anzeigen
    Martin, der Smilie

    es hat eben alles vor und Nachteile. Stadt ist Gift für meine Nerven. Landleben hat denn nachteil durch mangelnden ÖPNV. In der Stadt hast alles mögliche an jeder Ecke, aufm land musst halt paar Kilometer Fahren aber dafür habsch meine Ruhe. Und eben die Ruhe ist mir halt am wichtigsten.
    Ich finde die Gegend hier (also Trier und Umgebung) bietet einen ganz guten Kompromiss aus beiden Welten. Am Stadtrand gibt es viele sehr gut erschlossene Wohnbezirke. Die Stadt selbst ist auch nicht total überfüllt wie viele andere in Deutschland. Dazu ist die Landschaft durch die Mosel sehr schön. In Luxembourg kann man für sehr gutes Geld arbeiten. Und Luxembourg bietet kulturell auch noch viel. Manche sagen halt der Menschenschlag hier wäre eher unfreundlich und kompliziert. Ich kann nicht bestätigen, dass es hier mehr oder weniger Idioten als anderswo gibt. Dafür aber billigen Sprit (sowohl für die Autos als auch für hinter die Binde ) hinter der Grenze.


  10. #31550
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Zitat Zitat von warhawk Beitrag anzeigen
    fast. wenn du aber noch nicht mal die Chance auf Bus oder Bahn hast, finde ich das saublöd. Immer aufs Auto angewiesen zu sein ist ätzend.
    naja, ist eben nix für Leute die schlecht planen können - aber davon abgesehen hats durchaus auch Vorteile.
    Man kennt die Nachbarn, gibt recht wenig Zoff untereinander in aller Regel, und wenn doch spricht man erstmal miteinander ...

    mal davon abgesehen - wenn doch jeder für alles mit dem Auto fährt dann mach die Stadt wenig Sinn.
    Zum Thema Mobilität - ich fahr dann mit dem Rad, alles an Kurzstrecken und auch mal weiter, zum einkaufen dann mit Rucksack oder Anhänger, das hält sogar so fit dass ich nicht Mitglied in nem Fitnessstudio sein muss
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •