Seite 3165 von 3308 ErsteErste ... 2165266530653115315531633164316531663167317532153265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31.641 bis 31.650 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #31641
    Kabelwurm Avatar von E.D.Jod
    Name
    Simon B.
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.304

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    03/1992

    Registriert seit
    06.05.2011
    Ja, aber dazui schalte ich die Systeme ja nicht aus, sondern lediglich in den Sportmodus.
    Genau dafür gibt's den ja.
    Mit freundlicher Lichthupe, Der ['Idiot]

    Fuhrpark
    Passat B3 Limousine 1.8l GL - EZ 03/1990

    Passat B3 Variant 2.8l GT - EZ 03/1992
    Passat B3 Variant 2.8l US GL - EZ 03/1993
    Octavia 1Z Combi 3.6l L&K VRS+ Concept - EZ 06/2010
    Ducati Monster 900 S.i.e. - EZ 01/2001
    MV Agusta Brutale 910 S - EZ 03/2006
    Ninebot Max G30D Gen1
    Ninebot E25E

  2. #31642
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    ESP ist seit 2011 Pflicht und somit Teil der Betriebsgenehmigung. Da wäre eine Komplettabschaltung so ne Sache.

    Und so mancher Fußgänger verdankt dem Kupplungspedalschalter sein Leben

    Und Gurtwarner sind Vorschrift für die NCAP-Crashtests. Und ja, ich selbst brauch die nicht, weil ich eh nie ohne Gurt fahre. Aber wenn sich hinten eine Pappnase abschnallt, gibts so direkt gemaule
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  3. #31643
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Ich wäre froh wenn ich im A3 mal nen Gurtwatner hätte....

  4. #31644
    Affenvergaser
    Avatar von FBonNET
    Name
    FBonNET
    Ort
    Green-Valley
    Beiträge
    10.881

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.11.2014

    Registriert seit
    30.09.2002
    Servus,

    Gurtwarner habe ich deaktiviert, stört mich beim Rückwärts fahren in den Hof und beim rangieren mit dem Hänger. No Problem mit VCDS.

    Ansonsten ist beim einsteigen der erste Griff vorm Schlüssel rein stecken der Gurt.

    Kupplung trete ich schon immer beim anlassen, habe immer schon so gemacht.

    Das manche immer aus einer Mücke einen Elefanten machen müssen?!
    Geändert von FBonNET (07.12.2018 um 22:17 Uhr)
    Konnte mir den VR6 nicht mehr leisten
    C L O S E D --> FBonNET´s EX-Bauhure ---> Lästerecke
    NEW CAR : CADDY MAXI 2.0 TDI

  5. #31645
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Nya, viel isses beim A3 ja nich.... ma gugn was ich mim Haufen mache....

  6. #31646
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    also irgendwie is die welt im arsch wenn esp pflicht is und man es nicht abschalten kann vernünftige autos für mündige bürgeralso ich brauch kein esp, gurtwarner (immer mit gurt) aber ICH will entscheiden was ich wann und wie mache! war das geil, mitm käfer in harz, alles stand nur wir fuhren zum torfhaus
    Geändert von juergenbie (08.12.2018 um 00:19 Uhr)
    H-RK989

  7. #31647
    Affenvergaser
    Avatar von FBonNET
    Name
    FBonNET
    Ort
    Green-Valley
    Beiträge
    10.881

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.11.2014

    Registriert seit
    30.09.2002
    Zitat Zitat von juergenbie Beitrag anzeigen
    also irgendwie is die welt im arsch wenn esp pflicht is und man es nicht abschalten kann vernünftige autos für mündige bürgeralso ich brauch kein esp, gurtwarner (immer mit gurt) aber ICH will entscheiden was ich wann und wie mache! war das geil, mitm käfer in harz, alles stand nur wir fuhren zum torfhaus
    Servus,

    Deine tolle Käferzeit ist vorbei! In dieser Zeit so von 1970-1980 gab es jährlich ca. 20.000 Verkehrstote.

    Letztes Jahr waren es immer noch 3.000 Tote.

    Jedes wo hier dank ESP über lebt hat ist Grund genug für das System.

    Du gehörst genau zu der Gruppe:

    Katalysator kostet Leistung

    Der Gurt stranguliert mich

    Bleifrei macht meinen Motor kaputt

    Mit Kopfstützen hinten kann ich nicht rückwärtsfahren

    Mit ABS ist auf trockener Strasse ist mein Bremsweg länger als wie mit

    Airbags können mich im Auto erschlagen

    Xenon blendet nur und bringt nichts

    usw.
    Konnte mir den VR6 nicht mehr leisten
    C L O S E D --> FBonNET´s EX-Bauhure ---> Lästerecke
    NEW CAR : CADDY MAXI 2.0 TDI

  8. #31648
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Und deine 20.000 Tote belegen sich wodurch? Welche Altersgruppe? Welche Fahrzeuggruppe? Nachweise? Irgendwas?

    Neuerungen sehe ich zwiegespalten. Xenon/LED zum Fahren gern.... kommt dir aber einer entgegen, jo, bist erstmal bissl geblendet, was nach 8h lichtbogen gugn auch so unfassbar toll .... Assistenzsysteme gern, nur greift‘s ein wenn ich als Fahrer das eben nicht will, ist es scheiße. Airbags? Gern, retten wirklich leben.... Aber dann sollte doch bitte der Fahrer auch richtig! Sitzen. Sonnst ist dein Aurbag fürn Arsch.... Kopfstützen? Zwingend! Gurte? Zwingend, nur müsst ich halt mal dran denken.... (auf mich bezogen!)

    Assistenzsysteme mitlerweile sehr gern. Aber bitte so konfiguriert das der Fahrer Zwingend! Aktiv Handeln muss und nicht durch die UltimativSuperHighEndComfortSchlagmichtot Paket so eingelullt wird, das er’s fahren vergisst....

    denn, schau ich mir die verunfallten Fahrzeuge am Rand mal genauer an, jo.... sind alles die Modernsten Schüsseln zum Teil.... Mag auch daran Liegen das es mehr Plaste wie Metal auf der Straße gibt und die Alteisen nun langsam verschwinden....

    Aber hey, jeder wie er will....

  9. #31649
    Affenvergaser
    Avatar von FBonNET
    Name
    FBonNET
    Ort
    Green-Valley
    Beiträge
    10.881

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.11.2014

    Registriert seit
    30.09.2002
    Servus,

    hinsichtlich der Statistik, bitte auf der Seite vom Statistischen Bundesamt nachsehen. Ich glaube die Zahlen dort lügen nicht.

    Die bisher verbauten Helfer in den Autos sind Assistenz Systeme, welche unterstützen, Dir aber niemals was vorschreiben.
    Geändert von FBonNET (08.12.2018 um 20:30 Uhr)
    Konnte mir den VR6 nicht mehr leisten
    C L O S E D --> FBonNET´s EX-Bauhure ---> Lästerecke
    NEW CAR : CADDY MAXI 2.0 TDI

  10. #31650
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von FBonNET Beitrag anzeigen
    Servus,

    hinsichtlich der Statistik, bitte auf der Seite vom Statistischen Bundesamt nachsehen. Ich glaube die Zahlen dort lügen nicht.

    Die bisher verbauten Helfern in den Autos sind Assistenz Systeme, welche unterstützen, Dir aber niemals was vorschreiben.
    Volle Zustimmung, auch zu den Unfalltoten. Das habe ich auch hier schon oft genug geschrieben, da ist alleine hierzulande jedes Jahr eine Kleinstadt zu Grabe getragen worden. Und diese Zahlen bitte mal Europaweit sehen, da ist nur zu logisch, dass ABS, ESP, Gurte, Airbags, Abstandswarner und Notbremsassistenten (gerade auch für LKWs) dringend nötig sind. Neben einer verbesserten Rettungskette, die auch einiges bewirkt hat.

    Die ganze Helden der Landstraße, die ja alle ach so gute Fahrer sind, sieht man irgendwann an irgendeinem Baum enden. Alleinunfälle gehören auf Landstraßen heute zu den häufigsten Unfällen, also abkommen von der Gass usw. Da ist nicht nur das Smartphone schuld, sondern auch eigenes Unvermögen und Selbstüberschätzung in einem einzigen Augenblick.

    Jeder hier, auch gute und unfallfreie Fahrer, hat schon Situationen erlebt, wo plötzlich das Fahrzeug anders reagiert halt als üblich. Sei es weil die Fahrbahn ohne Vorwarnung glatter war als normal, weil die Ladung das Fahrzeug schwerer beherrschbar machte. Weil da plötzlich mitten in der Kurve ein Hindernis auftauchte. Weil man minimal zu schnell war. Weil man nur einen Augenblick unaufmerksam war, weil man einfach nur einen schlechten Tag hatte oder nicht 100% gesund.

    Man kann Jahrzehntelang unfallfrei durchkommen, aber ein böser Crash reicht aus, um das eigene Leben, das von Angehörigen und von Unbeteiligten komplett über den Haufen zu werfen. Für genau diese eine Situation fahre ich diese Systeme tagtäglich spazieren.

    Ich hätte auch nie gedacht, dass mein alter Herr an einer übersichtlichen und über 40 Jahren bestehenden Fußgängerampel über den Haufen gefahren wird, ein Fußgängernotbremssystem hätte die Blindheit oder Blödheit der Fahrerin folgenlos gelassen.

    Ja, für bewussten Spaß auf übersichtlicher Strecke oder Gelände sollte man auch mal ein System etwas herunterschalten können, aber für Ottonormalfahrer(in) im tagtäglichen Trott auf dem Weg zu Arbeit, Kindergarten, Supermarkt und den vielleicht seltenen Fahrten auf der Autobahn, sind die Systeme lebensrettend. Alleine fast tägliche Crashs auf der A2 bei Hannover sagen doch alles über die Fahrkünste von "mündigen" Bürgern
    Geändert von Pana (08.12.2018 um 14:48 Uhr)
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •