Seite 3187 von 3308 ErsteErste ... 2187268730873137317731853186318731883189319732373287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31.861 bis 31.870 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #31861
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von Kalanahanitzna Beitrag anzeigen
    Wichtig ist, dass man einen Generalunternehmer hat, den man außerdem vorher genauestens unter die Lupe genommen hat.
    Hat mein Schwager auch....ich bin immernoch fasziniert wie scheissdumm man auch aufm Bau sein kann. Haus ist Quadratisch. Eingang is VORNE. Bautrupp stellt das Haus um 90 Grad versetzt auf. Eingang is seitlich... Generalunternehmer ist sich keiner Schuld bewust.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  2. #31862
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.190

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Selber Schuld, wenn er nicht vor Ort ist .... ich bin bei den wichtigen Sachen dabei (sie wie heute), da lasse ich nichts anbrennen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

    aktueller Fahrzeugbestand:

    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  3. #31863
    Leon
    Gast
    Dammann Haus liefert nicht bis in meine Region. Damit bist du als Tester raus

  4. #31864
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    gegen etwas mehr geld machen die meisten Firmen auch Ausnahmen

    Naja, ob neu oder gebraucht, man sollte sich sio seine Gedanken machen, und reinfallen kann man bei beidem. Generalunternehmer ist schonmal insofern gut weil der dann übergeordnet für alles verantwortlich ist und nicht die einzelnen Handwerker sich gegenseitig die Schuld zuweisen.

    Pfusch gibts überall mal, beim Neubau kann man wenigstens vorher über Firma etwas nachhören, beim Altbau ists oft kaum nachvollziehbar oder wurde z.T. auch vom Vorbesitzer mal "kostenoptimierend" so gewünscht

    Dem Kala trau ich das aber durchaus zu das er genung Sachverstand hat das allermeiste trotzdem zusätzlich zu überblicken, ist ja letzlich doch etwas mehr als nur 4 Wände und ein Dach zu beachten
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  5. #31865
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen
    Dem Kala trau ich das aber durchaus zu das er genung Sachverstand hat das allermeiste trotzdem zusätzlich zu überblicken, ist ja letzlich doch etwas mehr als nur 4 Wände und ein Dach zu beachten
    ...der ist groß genug, dass er da mal ordentlich drüber schauen kann

    Und zum Thema neu oder alt, kann ich nur sagen, ich habe mich, durch Erfahrungen aus meiner Lehrzeit dazu hinreißen lassen, eine gebrauchte Immobilie zu kaufen und hab dennoch reichlich Pfusch, den ich im nachhinein erst gefunden habe. ganz gut im Gedächtnis ist mir da noch die Abdichtung der Kellerwand


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

  6. #31866
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    ja, da hattest du ja schon so einiges erzählt und uns/mir auch schon pers. gezeigt.


    Ich kann nur betonen - man kann bei beidem echt pech oder Glück haben, das kann man zwar etwas beeinflussen, aber nie wirklich ganz.

    Bei uns ists - würd ich sagen - den Umstanden entsprechend alles recht gut gelaufen.

    Wobei der ehemalige Hausbockbefall im alten Teil der Scheune zum Glück glimplich abläuft da sowieso einiges hätte gemacht werden müssen,
    und die Aktion "eben schnell ne neue Haustür einbauen" die 24 Stunden später endlich am Punkt war dass das Haus nichtmehr einsturzgefährdet ist durch frühzeitiges erkennen beim Ausbau der alten Tür sehr glimpflich abgelaufen ist
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  7. #31867
    Affenvergaser
    Avatar von FBonNET
    Name
    FBonNET
    Ort
    Green-Valley
    Beiträge
    10.881

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.11.2014

    Registriert seit
    30.09.2002
    Servus,

    wir haben beim Bau einfach einen unabhängigen Architekten beauftragt, den Bau zu überwachen, und uns Firmen zu finden die vertrauenswürdig sind. Hat zwar ein paar Euro gekostet der Mann, aber es wurde also ordentlich gemacht, dokumentiert und abgenommen.

    Wenn die Firmen wissen, da sieht nochmal jemand drüber, wo vom Fach ist, wird wesentlich sorgfältiger gearbeitet.

    Haus steht nun seit 15 Jahren ohne Probleme und ist seit August 2018 abbezahlt.
    Konnte mir den VR6 nicht mehr leisten
    C L O S E D --> FBonNET´s EX-Bauhure ---> Lästerecke
    NEW CAR : CADDY MAXI 2.0 TDI

  8. #31868
    Lebende Foren Legende Avatar von don vari
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.894

    EZ
    2005

    Registriert seit
    06.02.2010
    Naja, Kaufen oder selber bauen, hat vor und Nachteile, von beiden Seiten aus gesehen.


    Ich habe ja mein Haus gebraucht gekauft.
    War zu dem Zeitpunkt eine Scheidungshütte und für 120.000€ inkl. Eigentumsgrundstück konnte man nicht viel falsch machen.
    Vorteil war, ich konnte sofort einziehen und nach und nach (je, nachdem wie das Geld zur verfügung stand) nach meinen Vorstellungen mit zu 95% Eigenleistung umbauen/ausbauen usw...

    Jetzt, nach 8 Jahren habe ich noch einen kleinen Betrag an Schulden über (sehr überschaubar) und ich habe nun 255m2 komplett fertige Wohnfläche + 100m2 Nebennutzfläche (Garage, Werkstatt, Werkraum usw...). Den letzten Ausbau/Umbau habe ich so konzepiert, das ich mit wenig Umbaumaßnahmen eine komplett separate 75m2 Einliegerwohnung habe (Leitungen für Küche usw... mit verlegt, Blindtüren eingebaut, Elektrik läuft über ein Zwischenstromzähler usw....)
    Diesen Sommer wird noch mein Werkstattbereich fertig gemacht inkl neuen Hallenboden mit Teilgrube usw... (Hebebühne und Automatik-Schweißgerät habe ich schon gekauft)

    2017-04-16 08-32-39172784.jpg



    Neubau hat zwar den Nachteil, man muss das ganze möglich schnell und komplett bauen "lassen?" (inkl. Haufen Schulden), aber dann ist es ein komplettes Haus nach seinen Vorstellungen (soweit es von den B-Plan Einschränkungen noch machbar bleibt) bauen.


    Suche Momentan ein Grundstück, wo ich ein Haus mit 4 Wohnungen bauen könnte. Finde aber nichts passendes, wo man auch nach meinen Vorstellungen bauen darf


  9. #31869
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Wozu sich ne Immobilie an's Bein binden, wenn's keinen Erben gibt? ;-)
    Grüße vom WarLord

  10. #31870
    Leon
    Gast
    Zitat Zitat von don vari Beitrag anzeigen
    Oah, das ist echt schön. Vor allem die Garage und die genannte Werkstatt klingen alleine für sich schon nach einem Traum.

    120.000....für so ein Haus zahlst du in Köln je nach Gegend zwischen 400 und 800 Tausend.

    Wie kommt man an solch Scheidungsobjekte? Wenn ich bei Immoscout und Konsorten schaue, finde ich in der Preisklasse nur Bruchbuden und Onkel Toms Hütte.

    Edit: Topic:

    Der 3C steht mal wieder in der Werkstatt. Austausch Stellmotor ZV Fahrertür und 2x Osram Nightbreaker Laser Xenarc. Da bin ich mal auf die Lichtausbeute gespannt.
    Geändert von Leon (13.02.2019 um 00:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •