Seite 3226 von 3308 ErsteErste ... 222627263126317632163224322532263227322832363276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.251 bis 32.260 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #32251
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Berufliche Neuorientierung.
    Ich habe da keinen Druck. Mit meiner Vita kann ich notfalls auch mal ein paar Monate zum Postdienstleister der großen Tageszeitung hier wechseln, bis sich was Neues findet.
    Ich sehe das entspannt. Da bleiben konnte ich nicht. Ich habe ja durch die lange Berufstätigkeit bei und mit meiner Schwester einen anderen Blick auf Betriebsabläufe und sehe die Fehler (natürlich habe ich nicht zu jedem Problem die passende Lösung, aber dort wo ein Problem ist, muß man halt handeln, notfalls mehrfach, bis man die richtige Lösung hat). Es passiert einfach nichts in der Firma. Der Senior sagt: Ham wa schon immer so gemacht. Die Alte hat von dem was die Firma macht überhaupt keinen Plan und der Junior steckt sich ständig rein, obwohl er schon lange nicht mehr aktiv mitarbeitet. Die Firma hat letztes Jahr ein für die Größe der Firma riesiges Minus gemacht. Es mußte sogar ein Kredit aufgenommen werden (Chefin hat noch ganz paar andere Firmen und Immobilien).
    Es hat dazu geführ das ich fast täglich mit meiner dicken Schwester telefoniert habe. Mitunter bis zu 2 Stunden. Ich konnte nicht schlafen, weil ich mir das Hirn zermatert habe. Jetzt bin ich frei, seit dem ich wußte, daß die mich demnächst mal kreuzweise können.
    Junior hat mit mir heute noch ein Gespräch geführt, obwohl er gestern noch so tat, daß sie mich nicht brauchen, wenn ich nicht bereit bin, komplett nur nach ihren Spielregeln zu spielen. Der Geschäftsführer* hat ihn danach aber wohl ermahnt, daß das dumm ist, mich einfach so gehen zu lassen. Das geilste daran war dann noch, daß er mich gesiezt hat, obwohl wir schon seit über 10 Jahren beim Du waren. Muß man nicht verstehen.

    Ich könnte da jetzt noch stundenlang weitermachen...


    *Gibt es natürlich nicht wirklich, da Privatunternehmen, aber er hat halt eigentlich alles das, was er als Geschäftführer haben sollte, Außer entscheidungsgewalt

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  2. #32252
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.191

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Wenn dich die Arbeit so emotional belastet hat, war es definitiv die richtige Entscheidung dich da zu verpissen.

    Wäre die Deutsche Post keine Alternative für Dich? Die suchen hier wie bekloppt. Eine Bekannte und Kundin von mir ist vor ein paar Monaten von Hermes ( ) zur Post gewechselt, und trägt jetzt hier auf dem Land Briefe und Pakete aus. Die ist superglücklich mit der Entscheidung...

    aktueller Fahrzeugbestand:

    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  3. #32253
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Deutsche Post: Auf jeden Fall! Die bieten ja sogar Ausbildungen für Leute wie mich ("Quereinsteiger") bei richtiger Bezahlung an. Da bist wohl fast sofort auch in der Zustellung neben der Lehre, bei voller Bezahlung.
    Ich habe am 9. Juli ein Termin beim Amt. Mal gucken...
    Schlechter werden kann es nicht!
    Selbst wenn ich tatsächlich zum Briefdienst der Tageszeitung hier gehe, ist das immernoch besser, als das was ich momentan habe. Dort habe ich wenisgstens klare Dienstpläne und sogar Aufstiegschancen.
    Wobei mir der Juniorfirmenchef das gestern auch angeboten hat. Aber diese Familie hat schon so viel versprochen, den glaube ich kein Wort mehr.
    Gut ist auch, daß ich das so elegant gelöst habe mit der Bekanntgabe, daß ich nicht verlängere. Anfang Mai hätte die Chefin mir einen neuen Arbeitsvertrag hinlegen müssen. Hat sie nicht gemacht (nicht weil sie nicht wollte, sondern weil sie es wie bei so vielen anderen Sachen vergessen hat). Ich war also beim Amt. Kurz vorher habe ich Urlaub eingereicht (ab dem Juli hat man ja Anrecht auf den kompletten Jahresurlaub), der nun von mir vollzogen wird. Das ich zudem sehr viele Überstunden hatte, wußte ich auch, im Gegensatz zu der Unternehmensleitung. Die haben nichts geahnt. Ich habe Mittwoch Mittag gesagt, daß ich nach dem Urlaub nicht wiederkomme. Die wußten noch nichtmal, daß ich Urlaub habe. ebenfalls wußte ich, daß Cefin und Senior in dieser Woche im urlaub sind.
    Gestern habe ich für die Belegschaft einen ausgegeben (Wiener, Brötchen, Schichtsalat und Salzgurken) und mit den Leuten gequatscht, damit die Inhaber nicht irgendwelchen Scheiß verbreiten können, warum ich ab jetzt nicht mehr da sein werde.

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  4. #32254
    Leon
    Gast
    Die Post/DHL suchen hier auch wie beklppt. Aber in Köln ist das sicher alles andere als entspannt...

    Topic: Mit dem Lütten einen schönen Tag im Irrland verbracht. Aber viel zu voll und viel zu warm...und Mitmenschen, die einen Tisch als Schlafplatz mißbrauchen. Da fehlen einem einfach die Worte.


  5. #32255
    Leon
    Gast
    Auch wenn das jetzt pädagogisch nicht sehr wertvoll ist, aber ich hole heute mitten in der Nacht mit dem Kurzen die Mama vom Flughafen ab.

    Meine Schwägerin hatte da irgendeine Fortbildung für ihren Beautyquatsch und da meine Frau tagtäglich mit den beiden Kindern alleine ist, sollte sie sich mal eine kleine Auszeit gönnen. Baby bei Oma geparkt (alleine Oma dazu zu überreden verlangt schon nach einer Woche Urlaub) und der Große und ich hatten Männer-WG.

    Eigentlich sollte mein Schwiegerpapa die beiden heute Nacht vom Flughafen abholen, aber Sohnemann spricht seit zwei Tagen ununterbrochen von Mama, da hab ich gedacht wir machen ein kleines Abenteuer für ihn daraus mit nachts aufstehen, durch die dunkle Nacht zum Flughafen fahren, die Mama in Empfang nehmen...das sind doch schöne Erlebnisse für so ein Kind.
    Und wenn er dann später nicht mehr einschläft, geht er halt mal nicht in den Kindergarten.

    Nun hab ich ihm gestern Abend erzählt, dass wir die Mama nachts zusammen abholen werden...und da hat er heute Mittag prompt auf den Mittagsschlaf verzichtet, weil er Angst hatte, dass ich ohne ihn fahre.

    Und vorhin, als ich ihn ins Bett gebracht habe, musste ich ihm 100x versichern, dass ich ihn wecke wenn es so weit ist. Weil wir die Mama ja abholen wenn es draußen gaaaanz dunkel ist.
    Und eben wurde er wach, fing an zu weinen, weil er dachte er hat die Show verpasst.
    "Papa, draußen Dunkel...wo is de Mama? Komm Papa, zu Flughafen fahren mit de Auto...draußen dunkel!"

    Bis ich ihm dann erklärt habe, dass er noch etwas schlafen kann....es muss noch vieeel dunkler werden.
    Man entdeckt teils schon seine kindliche Phantasie zurück....muss man...sonst hat man verloren...

    Um 1:30 Uhr gehts los.

  6. #32256
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.191

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Solche Aktionen hab ich als Kind auch geliebt...

    aktueller Fahrzeugbestand:

    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  7. #32257
    Leon
    Gast
    Wird wohl später. Statt 1:55 Uhr steht die Ankunft nun auf 2:50 Uhr. Und wenn ich bei den Abflügen der Seite des Flughafens von Izmir schaue, haben die noch nicht mal mit dem Boarding angefangen - die Kiste sollte eigentlich seit 22:30 Uhr in der Luft sein.

  8. #32258
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    das kommt mir bekannt vor.

    Ich guck ins Videotext (ja ist schon länger her ) seh den Flieger mit meinen Eltern völlig überraschend schon im Landeanflug. Also ab ins Auto, und in ausgezeichneten 15 Minuten war ich am Flughafen.

    Um dann noch 4 Stunden zu warten, ich hatte die Flugnummer mit dem Parallelflug verwechselt, der 45 Min. eher abgeflogen war. Der Flieger meiner Eltern dagegen wurde, warum auch immer über Stuttgart umgeleitet, dort gabs dann Alarm und alle mussten erst mal raus

    Da war ich geheilt, es lohnt nicht, sich zu beeilen auf dem Weg zum landenden Flugzeug
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  9. #32259
    Leon
    Gast
    Die Ankunft wurde dann auf der Kölner Seite noch mal auf 1:44 Uhr korrigiert. Auf türkischer Seite stand bei der Flugnummer nur noch "Unknown" und irgendwann war sie weg.

    Tatsächlich, wie ich dann später erfuhr, sind sie mit 30 Minuten Verspätung gestartet, waren aber dennoch 15 Minuten vor geplanter Ankunft da.
    Lange Rede, kurzer Sinn, wir waren pünktlich dort und Sohnemann hatte seine helle Freude.
    Gegen kurz nach drei waren wir zu Hause, um halb vier lagen wir alle im Bett und mit dem Spiel "wer zuerst einschläft, bekommt zum Frühstück Smarties" war auch der Knirps schnell wieder im Reich der Träume.

  10. #32260
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    immerhin darf der Flieger dann noch landen, wir haben hier nachtflugverbot. Will heißen: der Flieger darf dann woanders landen


    Aber Flughafen ist immer geil. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich dort mit unseren Besuchern war, damals aus dem Osten, oder aus unseren Partnerstädten die tschechische Basketballjugend und die französischen Schüler
    Geändert von Pana (02.07.2019 um 18:58 Uhr)
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •