Seite 3232 von 3308 ErsteErste ... 223227323132318232223230323132323233323432423282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.311 bis 32.320 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #32311
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von juergenbie Beitrag anzeigen
    die wolln doch nur wissen ob du nicht aus kufnukistan kommst und eingebürgert wurdest schreib einfach deutschland
    Unsinn. Denk einfach mal darüber nach, was der Geburtsort mit der möglichen Staatsangehörigkeit oder Einbürgerung zu tun hat. Hierzulande nichts.
    Geändert von Pana (26.07.2019 um 19:27 Uhr)
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  2. #32312
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    is ja auch ne selten bescheuerte frage, du hast recht pana, jelänger ich drüber nachdenke
    H-RK989

  3. #32313
    Leon
    Gast
    Trotzdem ist "Deutschland" die richtige Antwort. Ob Ost, West, Nord oder Süddeutschland ist ja schnuppe.

  4. #32314
    Verteidiger des Blödsinn!
    Avatar von IRGendwer
    Name
    Richie
    Ort
    Eisenberg/Thür.
    Beiträge
    8.962

    Typ
    B4 Limo
    EZ
    9/1994

    Registriert seit
    11.12.2004
    Ich schreibe immer DDR hin wenn ich nach meinem Geburtsland gefragt werde. War ja zu dem Zeitpunkt auch so.

    Ein Beispiel das ich persönlich kenne und so im Ausweis steht
    Geburtsort: Karl-Marx-Stadt und Wohnort ist Chemnitz. Nie umgezogen seit der Geburt
    Signatur gesprengt

  5. #32315
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    Unsinn. Denk einfach mal darüber nach, was der Geburtsort mit der möglichen Staatsangehörigkeit oder Einbürgerung zu tun hat. Hierzulande nichts.
    Das hast jetzt nett geschrieben.

    Zitat Zitat von IRGendwer Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel das ich persönlich kenne und so im Ausweis steht
    Geburtsort: Karl-Marx-Stadt und Wohnort ist Chemnitz. Nie umgezogen seit der Geburt
    Immer wieder lustig...
    Geändert von WarLord (27.07.2019 um 10:28 Uhr)
    Grüße vom WarLord

  6. #32316
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Deutschland ist trotzdem richtig denn es wird eigentlich nicht nach dem Staatsgebilde gefragt, sondern dem Land. Also "Deutschland auf dem Gebiet der damaligen DDR" wäre der korrekte und hübsche Spruch für zu kleine Formularfelder

    Die älteren DDRler erinnern sich an das Hausbuch. Jeder Besucher, der länger als xy Tage (ich glaube 3 Tage) zu Besuch war, musste in ein Hausbuch eingetragen werden. Wie im Hotel, und wurde gelegentlich auch kontrolliert. Mit Anschrift, bei wem zu Besuch, Geburtsdatum und Ort, Land, Beruf usw.

    Bei Land habe ich immer "Deutschland" reingeschrieben, mein Onkel hat sich immer ins Fäustchen gelacht
    Der Kontrolleur hat dann gemaul, da müsse "BRD" stehen. Allerdings gabs und gibt es keine BRD, wurde vor jahrzehnten auch mal höchstrichterlich festgestellt. Das war halt DDR-Jargon, um "Deutschland und Bundesrepublik" nicht ausprechen zu müssen. Offizielle mögliche Abkürzung: "BR Deutschland" . Und das hab ich dann später auch immer so reingeschrieben in das sehr schmale Feld. Der Kontrolleur hat nie wieder was gesagt
    Geändert von Pana (27.07.2019 um 15:28 Uhr)
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  7. #32317
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Ich nehme also Deutschland.

    Konnte heute kurz mit einer meiner vermutlich zukünftigen Kolleginnen sprechen. Es gab neben mir tatsächlich noch zwei Bewerber, die zum Probearbeiten kamen. Das war Dienstag eine Frau gleichzeitig mit mir und Donnerstag Einer (von zwei Geplanten). Mittwoch und Freitag hätten auch jeweils zwei kommen sollen.
    Auch egal. Ich fahre Montag früh zum Amt und besorge mir mein Führungszeugnis, schicke die ganzen Unterlagen ein und warte dann ab. Mit sehr viel Glück kann ich dann sogar nahtlos wechseln. Zum 1.8.19 wird ja eh nichts mehr und außerdem bin ich ja noch bis zum 9.8.19 bei meinem alten Arbeitgeber beschäftigt. Gegen ein paar Tage mehr frei (1. September wäre geil), wenngleich nicht gut bezahlt, hätte ich auch nichts. Immerhin war es dann das mit Urlaub in diesem Jahr für mich.

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  8. #32318
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.198

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    @timme:

    Muss ich jetzt so tun, als wäre ich überrascht dass das geklappt hat, oder geht das auch so?

    aktueller Fahrzeugbestand:

    1991er VW Golf Function 1,6 TD
    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  9. #32319
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Zitat Zitat von Kaladingsbums
    Muss ich jetzt so tun, als wäre ich überrascht dass das geklappt hat, oder geht das auch so?
    Naja, so leicht war/ist es dann doch nicht, da das ganze Anmeldesystem bei der Post neu ist und noch nicht richtig funktioniert. So habe ich heute zum Beispiel die Unterlagen erst nicht schicken können, weil da irgendetwas im System nicht gepaßt hat. Aber es gibt ja noch Telefon. Mit der richtigen e-mail Adresse funzte das dann sogar.
    Ich gehe mal davon aus, daß die Entscheider mich noch diese Woche einladen, um den Vertrag fertig zu machen.

    Aber das es wirklich soviele Leute gibt, die zu nem Probearbeiten noch nichtmal kommen, hätte ich auch nicht gedacht. Meine Schwester hat das allerdings in den letzten Jahren auch immer nur noch so gemacht. Bevor Vertrag > Probearbeiten
    Vermutlich ist das auch das Klientel, die nur am Meckern über die Anderen sind und nich bei sich selbst nach Fehlern suchen. Geld verdienen kann ich nunmal nur, wenn ich auch arbeite und Arbeit gibt es definitiv. Bei mir sogar in dem Job, denn ich will.

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  10. #32320
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von timme Beitrag anzeigen
    Aber das es wirklich soviele Leute gibt, die zu nem Probearbeiten noch nichtmal kommen, hätte ich auch nicht gedacht. Meine Schwester hat das allerdings in den letzten Jahren auch immer nur noch so gemacht. Bevor Vertrag > Probearbeiten
    Vermutlich ist das auch das Klientel, die nur am Meckern über die Anderen sind und nich bei sich selbst nach Fehlern suchen. Geld verdienen kann ich nunmal nur, wenn ich auch arbeite und Arbeit gibt es definitiv. Bei mir sogar in dem Job, denn ich will.
    Das soll für's Arbeitsamt ist erfüllt, also.

    Sind vermutlich die gleichen, die auch besoffen zum Vorstellungsgespräch erscheinen, in der Hoffnung, dass sie direkt aussortiert werden.
    Grüße vom WarLord

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •