Seite 3245 von 3308 ErsteErste ... 224527453145319532353243324432453246324732553295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.441 bis 32.450 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #32441
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Job gekündigt 2 Wochen Frei dann neue Arbeit
    Etwas Wehmut ist dabei kaum noch Rückwärtsfahren auf wenige cm genau, das hat Spaß gemacht bzw war immer wieder ne Herausforderung jedesmal aufs neue.
    Jetzt Fahr ich ... im Prinzip Scheiße und bekomme reichlich mehr Geld, fast die Hälfte mehr 13tes in 2 Etappen als Urlaubs und Weinachtsgeld und nebenbei noch mehr Urlaub.
    Spar mir auch jeden Tag 20km zum LKW und nach Hause
    Heute ist mein Letzter Tag als Wechselbrücken Fahrer ich werd es auskosten noch einmal so präzise zu fahren wie es grad geht.
    Das werd ich leider nicht mehr brauchen zukünftig auch wenn ich immer noch nen Drehschemel Hänger dahinter hab.
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  2. #32442
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Darf endlich auch wieder LKW fahren. Fuhrerschein war abgelaufen...
    erst spät gemerkt, dann Stress mit dem Doc, letztlich musste ich/wir 3x hin, Blutabnahme morgens Abends vorsprechen und dann nochmal die Unterlagen abholen weil sie sich nicht an die Vorgabe der Gemeinde gehalten hatten und eine Kostenübernahmebestätigung wollten statt mein Name mit der Liste abzugleichen

    Heut fruh dann mal 60 Kilometer verheizt umd ne Unterschrift zu leisten und ein ausgedrucktes Digitalfoto wieder einscannen zu lassen, in 3-4 Wochen nochmal hin um die Karte abzuholen, verschickt wird nix.

    Armes Deutschland, da werden Klimapakte geschlossen und Bauern maltretiert aber bereits im kleinen bekommt man es Jahrzehnte lang nicht auf die Reihe, jedes Mittelständische Unternehmen ist moderner...

    Aber gut, hab die Genehmigung das ich jetzt direkt fahren darf mit dazugeordert, kommt besser so über die Weihnachten als einer der nächsten am Feuerwehrhaus
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  3. #32443
    Prüfling
    Name
    Chris
    Ort
    Trittau
    Beiträge
    89

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    ABS
    EZ
    1993

    Registriert seit
    27.03.2009
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Frust oder Lust? Keine Ahnung!

    Wir haben seit 20 Jahren ja eine Top moderne Schliessanlage. Jeder hat seinen Transponder, überall elektronische Schlösser etc. So nun gibts das C Teile Lager (Verbrauchswaren -> Schrauben, Muttern etc). Das hat auch so ein Schloss. Nur blöd das diese Tür seit 20 Jahren nie zu war. Noch blöder das vermutlich schon seit 10 Jahren die Batterien vom Schloss leer sind. Das Schloss fängt dann mehr oder weniger leise zu piepen an. Noch blöder das letzten Freitag Weihnachtsfeier war. Und damit im Lager keine Orgien oder Spuckanfälle durchgeführt werden hat ein besorgter Mitarbeiter die Tür zu gemacht. So blöd das sie eben dank leerer Batterie nicht mehr aufgeht. Noch blöder das die Schlösser grundsätzlich immmer innen sind...mal schauen ob die nachher noch ne Flex holen.
    und, was kam dabei raus?

  4. #32444
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Flex und gut wars. Schloss abgeflext, durchgehauen, Schraubenzieher, auf.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  5. #32445
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #32446
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Ziemlich sarkastisch geschrieben (oder muss man den ernst nehmen?)...

    Die ganzen ewig gestrigen in den Kommentaren sind ebenfalls ganz cool...
    Grüße vom WarLord

  7. #32447
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    steckt aber ne menge wahrheit drin
    H-RK989

  8. #32448
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    So schauts nunmal aus. Egal ob früher alles besser war oder nicht. Fakt ist das der Betatester nunmal eben der Käufer ist. Und das trotz (oder gerade WEIL) vieler neuer Technologien. Sei es durch die Entwicklung oder durch das verbauen.

    Allein nur mal schauen wieviele Teile enin Motor früher hatte und wieviel er heute hat. Und jedes Bauteil kann nunmal kaputt gehen. Von irgendwelchen Fehlentwicklungen reden wir mal besser nicht. Wieviel Rückrufaktionen gabs beim 35i und wieviel nur beim Nachfolger? Und von aktuellen Problemchen (mal ohne Schummelsoftware) reden wir doch mal garnicht. Vorallem wen man sich nur mal die Softwareseite ansieht. Hier werklen verschiedene Teams an einer Software, nur eben 2 unterschiedliche Stände. Mit dem neuen Updated sind Sachen die a) wusste gefixt und Probleme von denen b) wusste eben auf einmal wieder da. Wen sowas einfaches wie ein Betriebssystem an einem Handy nach 4 Jahren noch Updated BRAUCHT...was macht man nun bei sowas kompliziertem wie einem Ottomotor?

    Oder mal auf meinen Beruf bezogen: Software für eine CNC Maschine ist seit den 70er Jahren immer die selbe. Trotzdem schaffen es einige DAX orientierte Kasper aus Erlangen selbst Funktionen die seit 40 Jahren funktioniert haben einfach mal so zu machen das sie nichtmehr gehen. Und einem das ganze als "Stand der Technik" zu verkaufen...Von daher: JA das war früher alles besser!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  9. #32449
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Die sollten mich im Zustellstützpunkt nicht zu viele verschiedene Autos fahren lassen. Ich habe an allen bisher gefahrenen Fahrzeugen Mängel entdeckt. Drei habe ich in die Werkstatt geschickt.
    Das Beste war beim letzten Bus. Motortemperatur geht beim Haus-zu-Haus-Verkehr und im Stand auf 90°C und während der Fahrt sinkt sie auf 70°C. Fall war für mich eindeutig. Zusätzlich ging der Lichtwarsummer, die Innenbeleuchtung bei Tür auf und die Kontrolle in der MFA für "Fahrertür offen" nicht. Auch da war der Fall klar. Das Beste daran war ja noch, daß sich die Kollegen durch diesen Kabelbruch an der Türdurchführung mehrmals ausgesperrt hatten*, denn wenn das Auto nicht weiß, daß die Tür geöffnet wurde, verriegelt es ja wieder.
    Ich muß nur aufpassen, daß ich das Reperaturbudget nicht sprenge und/oder demnächst der Autoverantwortliche werde...

    *Bedeutet, daß die Werkstatt mit dem Zweitschlüssel jedesmal anrücken mußte, was das so gekostet hat, will ich garnicht wissen und die Briefe/Pakete konnten ja auch nicht zugestellt werden

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  10. #32450
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Yeah, 2,5 Stunden bis das Heckdifferential vom syncro neben dem Auto liegt. Neuer Rekord...
    Grüße vom WarLord

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •