Seite 3246 von 3308 ErsteErste ... 224627463146319632363244324532463247324832563296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.451 bis 32.460 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #32451
    Routinier Avatar von Metalhead
    Ort
    Südbayern
    Beiträge
    486

    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1995

    Registriert seit
    29.03.2009
    Vom Dauerdriften???

  2. #32452
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Driften? Mit'm syncro? Bisschen das falsche Fahrzeug für.

    Ne, hatte 2018 das Differential gegen ein anderes, gebrauchtes aus dem Lager getauscht, da das Ding ständig Öl zur Entlüftungsbohrung schäumte. Geändert hat sich mit dem "neuen" nix, nur, dass noch Laufgeräusche um die 100 km/h und ein undichter Simmerring dazukamen, die mich nervten. Deswegen hab ich das andere wieder eingebaut und in in die Entlüftungsbohrung ne selbstgebaute Ölfalle aus nem Stück Edelstahlschwamm eingebracht.
    Mal schauen, ob das hilft.
    Grüße vom WarLord

  3. #32453
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Wir haben in der Firma Akkuschrauber von FEIN. Und jede Mege Akkus. So nun ist dummerweise der letzte Akkuschrauber der Serie XY verreckt. Als was tun mit den Akkus? Genau: ALLE wegschmeissen. Passen ja auf die neue Serie nicht mehr. Muss ich jegzt erwähnen das ich vor vielen Monden mal vom Herrn Nitz genau so einen FEIN XY Akkuschrauber gekauft hab? Macht 10 neue Akkus!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  4. #32454
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    geil..
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  5. #32455
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    So muss das!

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  6. #32456
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Was für ein Jahreswechsel - trotz Hindernissen mehr geschafft als gehofft - und das meiste nicht mal geplant gewesen

    Gästebad Fertig, Abwasserleitung angeschlussen -> waren ja "nur" 8m Graben à 80cm und obendrauf mit armierung bis zu 20cm dick zubetoniert - Farbe blau bis schwarz, geplant waren 1,5 Tage, gebraut haben wir letztlich gute 3 + eine züsätzzliche "verhängnisvolle Fahr in den Baumarkt weil ich die Abzweige vergessen Hatte...

    Warum verhängnisvoll?
    -> Schatzi war dabei - plötzlich weg und kaum 48 Stunden später war der Eingangsbereich mit den fehlstellen durchweg neu gefliest und verfugt - dank einer Nachtschicht
    ging ja auch aber auch schlecht anderst, denn Tagsüber muss jeder der irgendwohin will da durch

    Tja, der Nachbarin noch fix 10-12m Graben gebaggert,
    Syncro durchgecheckt und teilw. geflickt,
    Hänger HU-fertig gemacht,
    Kompletter Filtersatzwechsel am Radlader inkl. Motorölwechsel, Ventislspiel einstellen, Kontrolle aller Achs-,Getriebe und sonstiger Ölstände inkl. auffüllen und abschmieren - dank der sehr guten Arbeit vom erfahrenen Kollegen
    ausserdem wissen wir nun warum die reguläre Betriebsbremse nicht geht - hängt wohl mit dem nichtmehr vorhandenem Hauftbremszylinder* zusammen und das klacken beim Lastwecksel wurde zufällig auch gefunden, ist wohl praxistauglischer wenn die Hydrostat/Getriebekombi vorne mit allen 3 Schrauben festgezogen ist statt nur mit 2 abgesteckt


    Sehr Praktischerweise sind die Technischen Daten von dem identisch mit dem vom Passat und die Adaptierbarkeit ist gegeben - und ich hab noch einen rumliegen, hätte dann sogar ein Zweikreisbremssystem
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  7. #32457
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    seit heute ne 230k leitung über kabel, geil
    H-RK989

  8. #32458
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.191

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Muss ich jegzt erwähnen das ich vor vielen Monden mal vom Herrn Nitz genau so einen FEIN XY Akkuschrauber gekauft hab?
    ... und das zum Schnäppchenpreis!

    aktueller Fahrzeugbestand:

    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  9. #32459
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Eigentlich ja Frust, da hier bei uns ein seit über 50 Jahren aktiver Gartenbaubetrieb mit Blumenläden ("Floralia") vor die Hunde gegangen ist. Bis vor einem halben Jahr habe ich ja noch für einen kleinen Zustellbetrieb gearbeitet, der für diesen Betrieb "Fleurop" abgewickelt hat. So kam ich auch dazu Blumensträuße zuzustellen und die Weiber in den Läden kennenzulernen.
    Ein Laden feiert morgen Wiedereröffnung und ich wurde dazu eingeladen. Irgendetwas muß ich also derb richtig gemacht haben beim Blumenzustellen, insbesondere wenn man bedenkt, daß ich das eben nur ein Jahr gemacht habe und jetzt schon wieder ein halbes Jahr raus bin.

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  10. #32460
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    will ja nicht jeder Blumen vom Aldi oder von der tanke.
    Vor allem nicht, wenn Mann sich für irgendwas entschuldigen muss
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •