Seite 3260 von 3308 ErsteErste ... 22602760316032103250325832593260326132623270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.591 bis 32.600 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #32591
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Das hat ja lang gedauert: Immerhin rund 650 km, bis irgendwas am 35i im Eimer ist...
    Gestern noch brennen lassen, heut ne Pfütze Kühlmittel vor'm Auto -> Kühler durch. Hat immerhin einige Zeit gehalten.

    Warum Lust: Hatte die letzten zwei - drei Jahre immer mal wieder Kühlmittelduft und schwindendes Kühlmittel -> um so besser, wenn's nur 40 Euro kostet.
    Grüße vom WarLord

  2. #32592
    35i Kaiser Avatar von goldenB4
    Name
    Maddin
    Ort
    Mostviertel (A)
    Beiträge
    1.061

    Typ
    Sonstiges
    EZ
    2018

    Registriert seit
    27.10.2005
    Ich habe mir neue Sommerreifen gekauft Bridgestone Turanza T005, is das ein geiler Reifen, super leise, klebt wie Hubba Bubba und besonders im Regen hat man richtig schön Grip und der is im Vergleich gar nicht teuer. Bin mal gespannt wie lange der hält.
    Schließt endlich Ramstein! AMI go Home!

  3. #32593
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Immer wieder interessant, was so eine Nockenwellenverstellung an Auswirkungen auf das Ansprechverhalten, den Durchzug und das Laufverhalten hat...
    Grüße vom WarLord

  4. #32594
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Neuen Kühler und Thermostat verbaut, nachdem der Wagen leicht inkontinent wurde.

    Verdammt billig der Kram -> Keine 70 Euro für den ganzen Vorgang.

    Muss aber dennoch irgendwann den Kopf runternehmen -> Ab und an suppt etwas Öl auf den Krümmer und verdampft mit ekligem Geruch...
    Geändert von WarLord (21.04.2020 um 23:12 Uhr)
    Grüße vom WarLord

  5. #32595
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Tag 5 mit dem Neuwagen - so langsam gewöhn ich mich dran und kenne die meisten Knöpfe und Tasten, nur mit dem Navi muss ich noch kämpfen, das will nicht wie wir wollen, bzw sind wir noch nicht ganz schlüssig wie wir ihm verklickern was wir wollen...

    gestern die erste große Fahrt, ca. 270km - schickt er uns am Ende doch die Schleife über die BAB, +40km und Mehrverbrauch weil "schneller". Rückweg über Land/ Schnellstraße (B10) - und effektiv 20 min weniger gebraucht + Minderverbrauch

    Muss man sich eben noch dran gewöhnen an der Tanke vorbeizufahren und dafür zu Hause den stecker reinzustöpseln - mit etwas längerer "Tankzeit".

    Dennoch, er ist wie erwartet bezüglich Reichweite/Verbrauch/Fahleistungen etc. und sollte wohl auch unter widrigen Bedingungen mit wenn überhaubt eher geringeren Einschränkungen all das Erfüllen können was so anfällt, inkl mittelgroßen unrlaubsfahrten wenn nötig und irgendwann wieder möglich.

    Gerüchten zu Folge könnte sogar noch ne Anhängerkupplung kommen...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  6. #32596
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Und Lambdasonden, Partikelfilter und solche Dinge musst da auch nicht tauschen.
    Grüße vom WarLord

  7. #32597
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    richtig.
    macht vor allem auch Spass damit - B10 im 2-spurigen Bereich wenn sie mal wieder von hinten drängeln weil man bei erlaubten 70 nur knapp 85 fährt -> wenns 2 spurig ist rüberziehen und ne halbe Sekunde später durchtreten - bis zum Ende der Überholmöglichkeit haben sie dann in der Regel aufgeschlossen

    Gibt abr auch andere Effekte - ist eben leise - heute füh das erste mal nen Fußgänger der nach Gehör den ersten Fuß auf die Straße gesetzt hat, und gestern die erste komplikation von Spurhalteassistent und kollissionswarner:

    -> wollte gemütlich leicht ausscheren um an nem geparkten auto vorbeizufahren - kam dabei auf die mittellinie, Spurhalteassistent greift ein und lenkt zurück, Kolissionswarner springt an und haut die Eisen zu

    BAFA-Unterlagen sind auch eingereicht, sobald da die Gutschrift kommt gibts die "Wallbox" in "bei Bedarf tragbar" und ein gescheites Ladekabel dazu - theoretische 29h von ganz leer bis ganz voll erfordern dann nämlich doch etwas mehr vorraussicht als bedacht, vor allem wenns auto am Tag rund 10 Stunden weg ist ohne lademöglichkeit und dabei ~90km an Herstellerangabenreichweite verliert (wobei ich jetzt bei den kurzstrecken auch nicht nur rumschleiche )
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  8. #32598
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Kann man die Kiste auch im Stand klimatisierten? Das habe ich auf Messen sehr angenehm empfunden, wenn da mehrere Leute im Auto saßen und über die Vor- und Nachteile des Fahrzeugs plauderten
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  9. #32599
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    Kann man die Kiste auch im Stand klimatisierten? Das habe ich auf Messen sehr angenehm empfunden, wenn da mehrere Leute im Auto saßen und über die Vor- und Nachteile des Fahrzeugs plauderten
    Die Frage wird wohl eher sein, wieviel Reichweite kostet mich eine halbe Stunde Klima...


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

  10. #32600
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen
    BAFA-Unterlagen sind auch eingereicht, sobald da die Gutschrift kommt gibts die "Wallbox" in "bei Bedarf tragbar" und ein gescheites Ladekabel dazu - theoretische 29h von ganz leer bis ganz voll erfordern dann nämlich doch etwas mehr vorraussicht als bedacht, vor allem wenns auto am Tag rund 10 Stunden weg ist ohne lademöglichkeit und dabei ~90km an Herstellerangabenreichweite verliert (wobei ich jetzt bei den kurzstrecken auch nicht nur rumschleiche )
    Ich brauche ja schon 6 Stunden, um den Akku von meinem Pedelec von fast leer, voll zu bekommen...


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •