Seite 3264 von 3308 ErsteErste ... 22642764316432143254326232633264326532663274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.631 bis 32.640 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #32631
    Verteidiger des Blödsinn!
    Avatar von IRGendwer
    Name
    Richie
    Ort
    Eisenberg/Thür.
    Beiträge
    8.962

    Typ
    B4 Limo
    EZ
    9/1994

    Registriert seit
    11.12.2004
    Heute beim Kunden einen top Aktenschrank für lau abgegriffen der zum Schrott wollte. Gut für die Werkstatt um Spraydosen und so Gedöhns einzulagern.

    (Natur, den einen Schubber muss ich wieder richten, aber des schaut einfach aus)
    Signatur gesprengt

  2. #32632
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Zitat Zitat von timme Beitrag anzeigen
    Die leeren Getränkekisten stapeln sich hier und ich kann sie weder wegbringen noch Neue kaufen. Jetzt muß eben alles mit dem Fahrrad gemacht werden. Neues Zeug besorgen ist glücklicherweise aber auch mit dem Rad nicht das Problem...
    ... geht auch mit dem Rad.
    https://www.ebay.de/itm/Fahrradanhan...=1000&LH_BIN=1

    Hab selbst vor 2 Jahren vom kollegen die Vorgängerversion aus Blech bekommen, auch weil die Kupplung fehlte - und ich hatte noch eine gefunden, möcht ich nichtmehr missen sowas
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  3. #32633
    Routinier Avatar von Dr_G60
    Name
    Gunther
    Ort
    Hünfeld
    Beiträge
    378

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    ABV
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    17.05.2006
    geht auch ohne Ich stell die Kiste auf die Stange zwischen Lenker und Sattel. Bergab klemm ich sie mit den Knien ein und wenn ich treten muss, eine Hand am Lenker und Eine an der Kiste Läuft. Aber Hänger hat auch was
    Gruß
    Gunther
    Changed by BOFH

  4. #32634
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Wen du 1000 Flocken hast und es net gewust hast

    Ich hab für Dienstreisen n Extra Konto. Darüber laufen Kreditkarten und Vorschüsse. So nun war ich im Februar ca 2 Wochen in Österreich mit einem "durstigen" Kollegen. Da haben wir das etwas krachen lassen um die dortige Wirtschaft zu unterstützen. Nach der Dienstreise und nach dem studieren des Kontostandes stand fest "hmmmm hatten aber viel Durst, war ja aber auch gut". Und somit wurde der Verlust von einigen Hunderten Euros abgeschrieben. War ja schliesslich gut investiert.

    Was ich NICHT wusste das einfach nur die Spesen aufs FALSCHE Konto überwiesen wurden. Eben auf das Extrakonto. Obwohl Klipp und klar beredet wurde und schon seit JAHREN funktioniert das Vorschüsse dahin überwiesen werden damit das immer und always gedeckt ist, falls es mal mit fliegen und Mietwägen eskalliert. Und Abrechnungen aufs normale Gehaltskonto kommen. So nun hatte aber die Paktikantin wohl die Abrechnung gemacht und das halt net geblickt obwohl es DICK UND FETT drinsteht das beim Herrn Honkel das ne Extrawurst ist und hat eben die Mücken dahin überwiesen wo der Vorschuss hingegangen ist...

    Ich muss echt öfters Kontoauszüge kontrollieren.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  5. #32635
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    "gehen" tut vieles auf dem Rad, aber bequem (und sicher) ist noch lange nicht alles...

    der Anhänger hat mehr Kapazität - 2 gehen so, mit stapeln mehr
    allerdings wirds dann ziemlich anstrengend, vor allem bergauf.

    Zugelassen isser als Handwagen glaub für 120kg oder so am Rad max. 40kg und ich kann bestätigen - das hat seinen sinn -> hatte mal für 200m ca 100kg drauf, wegkommen war schwer und bremsen sollte man auch sehr früh, gefällstrecken sind auch tabu, runter bleibt man nimmer stehen - hoch zu schnell, und wenn man dann absteigt ziehts mangels Gewicht das Rad mit weg.

    bin auch früher als Jugendlicher viel mit Anhänger gefahren (Eigenbauten) ...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  6. #32636
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen
    (...)
    allerdings wirds dann ziemlich anstrengend, vor allem bergauf. (...)
    Ich verstehe gerade nicht was Du meinst. Bei uns heißt jede kleine Anhöhe Berg! Ich wohne ja im Vorland des Spreewaldes und da gibt es eigentlich keine Erhebungen, sonst wäre der Spreewald ja auch nicht entstanden. Die Spree wäre einfach in einem Bett mit eventuell ein paar Nebenarmen weiter geflossen.
    In Cottbus heißt die größte Erhebung (die Bahnhofsbrücken) daher auch Bahnhofsberg...

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  7. #32637
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    hat natürlich auch seine Vorteile. bei uns ists dann halt doch schon etwas hügeliger.

    Spaßeshalber auch gerade mal geschaut, Mutter wohnt ca. 1100m weg im Ort auf dem Berg, wir unten im Tal, die ersten 100m sind nahezu flach /eigentlich ne Senke von fast 1,5m) - Höhenunterschieg sind insgesamt 53m hatte ich so gnoch nie auf dem Schirm/mir drum Gedanken gemacht...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  8. #32638
    Kabelwurm Avatar von E.D.Jod
    Name
    Simon B.
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.304

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    03/1992

    Registriert seit
    06.05.2011
    Lust

    Hab mich mal wieder hierher verlaufen .. ääh, verklickt.
    GEIL, die Seite läuft ja wieder. ( zumindest bei mir problemlos. ) TOP
    Mit freundlicher Lichthupe, Der ['Idiot]

    Fuhrpark
    Passat B3 Limousine 1.8l GL - EZ 03/1990

    Passat B3 Variant 2.8l GT - EZ 03/1992
    Passat B3 Variant 2.8l US GL - EZ 03/1993
    Octavia 1Z Combi 3.6l L&K VRS+ Concept - EZ 06/2010
    Ducati Monster 900 S.i.e. - EZ 01/2001
    MV Agusta Brutale 910 S - EZ 03/2006
    Ninebot Max G30D Gen1
    Ninebot E25E

  9. #32639
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von E.D.Jod Beitrag anzeigen
    Lust

    Hab mich mal wieder hierher verlaufen .. ääh, verklickt.
    GEIL, die Seite läuft ja wieder. ( zumindest bei mir problemlos. ) TOP
    Ei Gude wie
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  10. #32640
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    wenn schon nicht in life dann wenigstens hier
    wobei der Trend ja durchaus positiv ist und vielleicht ja das ein oder andere in aussicht wäre

    joar, sonst auch hier ne interessante Woche/interessante Entwicklung. Nach dem ganzen hin und her um Coroa und Shutdown, Urlaubstage planen und Überstunden (sofern vorhanden) abbauen, Kurzarbeit angekündigt - die dann nun bisher doch nicht kam, dafür ein 2-Schichtsystem mit 3h Überlappung bis letzte Woche...

    ... naja, die im engeren Kreise wissen recht ausfühlich um die Probleme mit dem mittleren userer drei Jungs - nun die "Reißleine" - (durchaus auch "endlich" auf mehrfaches anraten verschiedener, auch öffentlicher Stellen) gezogen und die Lohnersatzzahlung wegen Kinderbetreuungsbedarf über den AG angeleiert und in den letzten Tagen/Wochen auch einfach die Probleme á la schei* drauf, wenns keiner weiß kanns auch keiner verstehen offengelegt.

    Tja, man mag mutmaßen das vielleicht die ein oder andere Argumentation gegenüber jener Stelle nicht haltbar ist - aber es eröffnen sich gerade einige Möglichkeiten die uns allgemein SEHR positiv stimmen, wir hoffen im Moment das beste und sind auch an nem Punkt für nen Gegenvorschlag der wohl für unser beider Arbeitgeber positiv sein dürfte...

    Die Zeiten von "jammern hilft nicht, beiß dich irgenwie durch - andere haben auch Probleme" wie von Oma eingebleut sind auch etwas länger her, und überholt - und vielleicht findet sich längerfristig auch ne Lösung statt Stunden runter fahren weil Familie wichtig(er) ist + zeitnah nach Corona nen neuen AG suchen (trotz das mir aktuell der Job nach über 10 Jahren mehr Spass den je macht).

    ich werd berichten was draus wird, möglichst neutral und ohne Nennung von Namen, denn ich verstehe auch die Gegenseite die nen Laden mit weiteren Mitarbeitern am laufen halten muss, so ists auch nicht.
    Aber es tut mir - als "verkorkster" Perfektionist (wie manche mir nachsagen) auch in der Seele weh wenn ich da sitze und weis ich muss noch x Stunden bringern und der Kopf macht dicht, bring mich in Stress und dem AG keinen Vorteil. Andererseits kennt man aber auch seine Pappenheimer (Kunden) und weis schon wenn die was reinschicken "oh" das wird wohl das eine oder andere, aber das passt so nicht - reagiert entsprechend und kurz drauf kommt - im reinsten ehrlichen Dialekt der Anruf "Vielen, vielen Dank! Wenn sie nicht aufgepasst hätten gäbs die Katastrophe"

    sooo, der doppelte Whisky on the Rocks, der vielleicht auch etwas redseliger macht, ist nun alle, seit langem freu ich mich irgendwie wieder etwas arbeiten zu dürfen/können und bin sogar innerlich annähernd fröhlich und gut drauf, trotz das ichs wieder mal geschafft hab heut vormittag ne viertel Stunde meinen frisch gezapften und mittlerweile dann kalten Kaffee zu suchen nachdem ich nur 5 Minuten telefoniert hab im Umfeld der wilden drei

    sorry, aber ds musste gerade mal raus.
    Geändert von mopedfan (13.05.2020 um 22:40 Uhr)
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •