Seite 3265 von 3308 ErsteErste ... 22652765316532153255326332643265326632673275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.641 bis 32.650 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #32641
    Verteidiger des Blödsinn!
    Avatar von IRGendwer
    Name
    Richie
    Ort
    Eisenberg/Thür.
    Beiträge
    8.962

    Typ
    B4 Limo
    EZ
    9/1994

    Registriert seit
    11.12.2004
    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen
    wenn schon nicht in life dann wenigstens hier
    wobei der Trend ja durchaus positiv ist und vielleicht ja das ein oder andere in aussicht wäre

    joar, sonst auch hier ne interessante Woche/interessante Entwicklung. Nach dem ganzen hin und her um Coroa und Shutdown, Urlaubstage planen und Überstunden (sofern vorhanden) abbauen, Kurzarbeit angekündigt - die dann nun bisher doch nicht kam, dafür ein 2-Schichtsystem mit 3h Überlappung bis letzte Woche...

    ... naja, die im engeren Kreise wissen recht ausfühlich um die Probleme mit dem mittleren userer drei Jungs - nun die "Reißleine" - (durchaus auch "endlich" auf mehrfaches anraten verschiedener, auch öffentlicher Stellen) gezogen und die Lohnersatzzahlung wegen Kinderbetreuungsbedarf über den AG angeleiert und in den letzten Tagen/Wochen auch einfach die Probleme á la schei* drauf, wenns keiner weiß kanns auch keiner verstehen offengelegt.

    Tja, man mag mutmaßen das vielleicht die ein oder andere Argumentation gegenüber jener Stelle nicht haltbar ist - aber es eröffnen sich gerade einige Möglichkeiten die uns allgemein SEHR positiv stimmen, wir hoffen im Moment das beste und sind auch an nem Punkt für nen Gegenvorschlag der wohl für unser beider Arbeitgeber positiv sein dürfte...

    Die Zeiten von "jammern hilft nicht, beiß dich irgenwie durch - andere haben auch Probleme" wie von Oma eingebleut sind auch etwas länger her, und überholt - und vielleicht findet sich längerfristig auch ne Lösung statt Stunden runter fahren weil Familie wichtig(er) ist + zeitnah nach Corona nen neuen AG suchen (trotz das mir aktuell der Job nach über 10 Jahren mehr Spass den je macht).

    ich werd berichten was draus wird, möglichst neutral und ohne Nennung von Namen, denn ich verstehe auch die Gegenseite die nen Laden mit weiteren Mitarbeitern am laufen halten muss, so ists auch nicht.
    Aber es tut mir - als "verkorkster" Perfektionist (wie manche mir nachsagen) auch in der Seele weh wenn ich da sitze und weis ich muss noch x Stunden bringern und der Kopf macht dicht, bring mich in Stress und dem AG keinen Vorteil. Andererseits kennt man aber auch seine Pappenheimer (Kunden) und weis schon wenn die was reinschicken "oh" das wird wohl das eine oder andere, aber das passt so nicht - reagiert entsprechend und kurz drauf kommt - im reinsten ehrlichen Dialekt der Anruf "Vielen, vielen Dank! Wenn sie nicht aufgepasst hätten gäbs die Katastrophe"

    sooo, der doppelte Whisky on the Rocks, der vielleicht auch etwas redseliger macht, ist nun alle, seit langem freu ich mich irgendwie wieder etwas arbeiten zu dürfen/können und bin sogar innerlich annähernd fröhlich und gut drauf, trotz das ichs wieder mal geschafft hab heut vormittag ne viertel Stunde meinen frisch gezapften und mittlerweile dann kalten Kaffee zu suchen nachdem ich nur 5 Minuten telefoniert hab im Umfeld der wilden drei

    sorry, aber ds musste gerade mal raus.
    Signatur gesprengt

  2. #32642
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  3. #32643
    35i König Avatar von Loeffelbaer
    Name
    Bernd
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    764

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFT
    GKB
    CJA
    EZ
    06/1996

    Registriert seit
    22.03.2009
    ... als ich gestern bei dem Benz den Magneten für den Nockenwellenversteller getauscht hatte, kam mal der Fuchs vorbei, um meine Arbeit zu begutachten...
    DSC_0063.jpg

  4. #32644
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.191

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Zitat Zitat von Loeffelbaer Beitrag anzeigen
    ... als ich gestern bei dem Benz den Magneten für den Nockenwellenversteller getauscht hatte, kam mal der Fuchs vorbei, um meine Arbeit zu begutachten...
    DSC_0063.jpg
    Der suchte den Hasen, um ihm gute Nacht zu sagen...

    aktueller Fahrzeugbestand:

    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  5. #32645
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Na dann pass auf deinen auf!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #32646
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von Loeffelbaer Beitrag anzeigen
    ... als ich gestern bei dem Benz den Magneten für den Nockenwellenversteller getauscht hatte, kam mal der Fuchs vorbei, um meine Arbeit zu begutachten...
    DSC_0063.jpg
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  7. #32647
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Neuer PC seit keine Ahnung und wat geil ist Crysis läuft da auf voller Quali endlich der alte ist da fast bei verkocht.
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  8. #32648
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    tja, von Manchen wird man wenn gerade alles scheiße läuft aufs positivste überrascht, von anderen das absolute Gegenteil - gut, mal wieder einer weniger um den ich mich scheren muss...
    aber zurück - 67% Lohnersatzleistung wegen Kinderbetreuung sind wohl verwaltungstechnisch ziemlich aufwendig, also hat man mir eine große Ausnahme angeboten - letzlich bis alles wieder in geregelten Bahnen läuft ein "bedingtes Homeoffice"
    -> ich darf das was zeitlich einfach nicht möglich ist vor Ort zu erbringen dann von zu Hause zu Ende bringen.
    Schatzi hat auch liebenswerterweise den Schichtplan umstellen lassen (hatte zuvor dauerfrüh weil das mit regulärer Betreuung nicht anders passte), jetzt etwa halbe/halbe, somit kann ich schätzungsweise 50% Anwesenheit vor Ort schaffen ohne das der mittlere ohne Aufsicht ist.

    Pro: keine finanziellen Einbußen,
    contra: weniger "Zeit" als gehofft - wobei sich das auch wieder relativiert weil wenn zu Hause wegen Kinderbetreuung dann automatisch auch kein Anspruch auf Notbetreuung für die die betreut werden könnten - also 3 wilde Jungs um einen herum -> kommt man auch zu nicht viel ...
    Geändert von mopedfan (19.05.2020 um 17:52 Uhr)
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  9. #32649
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Benz heute für 400 Euro verkauft
    viel mehr ging nicht 205 war Restwert und das wird ja Versicherung gespeichert wenn nicht fachgerecht repariert.
    In Ukraine juckt das eh keinen

    Soll mich nicht scheren inkl der Zahlung für den Unfall Parkrempler jetzt 2400 Euro bekommen
    Gut gelaufen bzw besser hätte es nicht laufen können
    Kann den Benz noch fahren bis ich den anderen anmelden kann.

    Termin bei der Zulassungstelle ist ja Drama pur
    hatte tagsüber bzw Nachmittags immer mal geschaut keine freien Termine
    dann morgens halb 4 im LKW mal das Handy gezückt und geschaut.
    Ja war noch was zu ergattern aber längst nicht mehr alles da waren schon welche schneller.

    Aufgrund der aktuellen Lage gibt es leider auch Einschränkungen bei der Terminvergabe: Verfügbare Termine können nur tageweise freigeschaltet werden. Deshalb schalten wir jeden Morgen alle verfügbaren Termine für die nächsten 14 Tage frei. Beispiel: Wenn Sie am Montag, 11. Mai, auf den Button "Terminreservierung online" klicken, können Sie nur Termine bis Montag, 25. Mai, vereinbaren. Wenn die Termine alle vergeben sind, wird das nächste Kontingent an verfügbaren Terminen erst am nächsten Tag freigeschaltet.
    Wirklich ist es so, es wird nur ein Tag freigegeben bis alle Termine weg sind dann erst um 0Uhr der nächste Tag.
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  10. #32650
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Frankfurt hätte neulich über 3 Wochen gedauert bis zu einem Termin
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •