Seite 3272 von 3308 ErsteErste ... 22722772317232223262327032713272327332743282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.711 bis 32.720 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #32711
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.190

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Zitat Zitat von juergenbie Beitrag anzeigen
    mein b4 hat ne neue abgasanlage und ein neues mhd 08 2022 ohne mecker
    Na wenigstens mal eine gute Nachricht von dir...

    aktueller Fahrzeugbestand:

    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  2. #32712
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    2te gute nachricht, ich hab wohl endlich den stromsauger gefunden 20 jahre altes radio rausgerupft und stromverbrauch bei 1-2 ma
    H-RK989

  3. #32713
    Lebende Foren Legende Avatar von don vari
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.894

    EZ
    2005

    Registriert seit
    06.02.2010
    Endlich die Bremse hinten beim Cayenne gemacht.
    Habe die Scheiben/Beläge schon vor 3 Jahren gekauft, dann hat mir ein Schlüssel gefehlt und so sind die Teile liegen geblieben.

    Letzte Zeit war es hinten beim Bremsen schon 'leicht'am flattern. Ich glaube die Bremsscheiben waren auch schon fällig

    20200829_154156.jpg

    20200829_154202.jpg

    20200829_154522.jpg

    20200829_182626.jpg
    Geändert von don vari (29.08.2020 um 19:26 Uhr)


  4. #32714
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Die Sache nimmt nun endlich wieder Fahrt auf. Eigentlich sollte ich ja die vierte Tour schon vor Corona gelernt haben. Da war nur leider ein Krankheitsfall dazwischen gekommen. Frage also: Sollen wir aufteilen oder mich auf die neue Tour anlernen, klar haben wir nicht aufgeteilt, konnte man im frühen März ja noch nicht wissen, was das bedeutet.
    Ich dümple hier also noch immer mit zu wenig Touren rum (drei von neun). Vorteil natürlich: Ich kenne die drei Bezirke fast so gut, wie die Stammzusteller!
    Nächste Woche aber soll es wohl aber tatsächlich so sein. Teamleiterin im Urlaub (wie damals, als wir lieber nicht aufgeteilt haben, anstelle mich einzuarbeiten) und diesmal werde ich definitiv bockig werden, wenn das wieder nicht klappt!
    Ich mag den Job wie Sau. Kann vielleicht nicht jeder verstehen, aber ist so. Ich möchte alle Touren können, schon allein deshalb, um meine Kollegen unsterstützen zu können, wenn sie es nicht mehr selbst schaffen sollten (neben dem Alter und Krankheiten sind da manigfaltige Gründe vorstellbar).
    Hinzu kommt, daß ich außer der Tour die ich nächste Woche endlich lernen darf (davon kenne ich aber eh schon nen guten Teil), ich alle anderen Touren mehr oder weniger sowieso schon kenne. Ich arbeite in dem Postleitzahlengebiet (und den meisten darum auch) ja schonfast mein gesamtes Arbeitsleben als Postzusteller (wenn auch nicht immer für die DPAG).

    Und nebenbei: Seid nicht böse, wenn meine Postkollegen demnächst auch bei euch streiken! Wir wollen euch nichts böses.
    Geändert von timme (11.09.2020 um 21:19 Uhr)

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  5. #32715
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Straffer Zeitplan gestern und am WE!
    Syncro geflickt, Schalung hochgesetzt am Sonntag (bis 21 Uhr),
    gestern fruh - Kids in die Schule - rein ins Auto (der Syncro) mit Hänger, Punkt 8 in den Baumarkt, Eimer kaufen, Palette Zement, Gasflaschen kaufen/holen, weiter zur Dekra -> MHD vom Syncro nun bis 9/22
    heim, Radlader an, zement vom Hänger runter - Palette längs und schnell rückwärs losfahren sollte man unterlassen - der kleine hätte unter den in der luft schwebenden Hinterrrädern wohl durchlaufen könnnen...

    dann rüber zum Nachbarn und den freundlicherweise Samstag für uns geholten Traktoranhänger mit Kies geholt...

    ....uuund fertig betoniert bis 21 Uhr

    Wand, 9m lang, 4m hoch, bis 40cm dich, in 3 Etappen innerhalb von 14 Tagen - rund 250m Betonstahl mit fast 1000 Drähten verdrillt, 4 Baustahlmatten, knapp 30t Beton, die letzten 6t (gestern) mit Eimern die 4m hochgeschafft - Au...

    Ohne die Kumpels die immer dann da sind wenn man sie braucht wär das nicht gegangen. Gibt eben immer wieder Dinge die man nicht mit Geld aufwiegen kann.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  6. #32716
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    so isses
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  7. #32717
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    ... nachdem der Radlader am Wochenende beim einreißen der zu tauschenden Mauer das erste mal richtig ran musste, aber nicht so tat wie er sollte hatte ich die Faxen dicke.

    Gestern also ran an die Kinematik/Anbindung:
    der Vorvorbesitzer hatte da nen Traktor-Eurorahmen drangebraten um darüber dann Schaufel (auch umbebaut) und Eigenbaupalettengabel aufzunehmen/schneller zu wechseln.

    Ich weis garnicht wo ich anfangen soll...
    ... er hat irgendwie die alten Laschen an der Schippe abgeflext und die Eurohaken drangebraten - weil die aber wegen der original Laschenreste nicht so ganz gepasst haben etwas ausser Mitte. Damit die Schaufel aber wieder halbwegs mittig sitzt hat er den Rahmen dann ebenbfallst (in die andere Richtung) ausser mitte gesetzt.
    Die Anlenkpunkte unten hat er so gesetzt wie es gerade gepasst hat ohne flexen zu müssen, unten ist somit alles rund 15cm weiter raus gewandert, und weil oben nix da war hat der den oberen Punkt mal eben 5-7cm tiefer angebracht -> mehr ausladund weniger Hebel, ca 40% weniger Kraft, kein Wunder das ich bei ner Palette ab ca. 750kg (bei Nennhublat 1,5t) nur noch n eine Richtung kippen kann...

    Fast unnötig zu erwähnen dass die Ausführung mit Elektrode und Flex gemacht und mehrfach mit dem was gerade da war sinnfrei "verstärkt" wurde, Nahtqualität war so a la " ich hab mal beim Schweißen zugeschaut" -> die Laschen waren teils schon wieder halb abgerissen und die Bolzen festgeheftet gewesen - ein Schlag hat gereicht

    Und mittlerweile wissen wir auch warumder obere Zylinder krumm ist:
    ... man hat den Anschlag der an der Schaufel dran ist nicht mit übernommen -> kippt man in Mittelstellung ab und fährt hoch wird der eben dezend gebogen weil er dann zum "Anschlag" wird

    gesten von 8-22Uhr dran rumgebraten, 28 Stk. 125er Trennscheiben und und 8,5 230er verballert, immerhin nun alle Fehler (hoffentich) erkannt und so zusammen das es nun passen sollte, für schön und nachhaltig stabil wirds nochmal so lange dauern, neuer Hydraulikzylinder muss ja auch noch rein...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  8. #32718
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Glück muss man haben
    Habe grade 4 Winterräder für mein Golf gekauft waren "gebraucht"
    Die Denverfelgen in super Zustand nur eine winzige Schramme die Reifen grad 2 Monate gefahren.
    In Summe für 420Euro dafür bekommt man sonst die nackten Felgen nicht in dem Zustand.
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  9. #32719
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.190

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Heute mit dem T4 zur HU gewesen ..... knapp 559.000 km auf der Uhr ..... ohne erkennbare Mängel ..... Dekra Ingenieur begeistert ..... läuft.

    aktueller Fahrzeugbestand:

    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  10. #32720
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •